Anzeige – Öldruck, Motor Stop, Betriebsanleitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kalle2812, 08.12.2012.

  1. #1 kalle2812, 08.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    Moin, Ich habe da mal eine Frage wollte heute früh mit meiner Familie einkaufen fahren,geh raus zum Auto kratz die Scheiben frei,setzen uns rein Motor an fahren 10 meter und dann Fehlermeldung Öldruck, Motor Stop, Betriebsanleitung.Frage: kann das nur durch die Kälte sein (irgendwas eingefroren)weil gestern abend lief er noch ohne Probleme oder isses eher was schlimmeres wie Ich hier lesen konnte.

    es ist ein superb1 mit 2.0 Tdi Motor Baujahr 2006
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Könnte beim 2.0 TDI der Sechskant an der Ölpumpe sein der sich mit der Zeit extremst abnutzt. Auf keinen Fall mehr fahren!!
     
  4. #3 SKODA DOC, 08.12.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da schließ ich mich als Insider mal an. Viel erfolg. lass den Öldruck ordentlich prüfen. Wahrscheinlich klappern dein Hydrostößel auch schon wie verrückt.
     
  5. #4 kalle2812, 08.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    Danke erstmal für die Info kann mir viellecht einer sagen was mich das ungefähr kostet wenn ichs beim freundlichen machen lass oder gibts da auch ne kostengünstigere Alternative.
     
  6. #5 Bernd64, 08.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  7. #6 kalle2812, 08.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    Ach Mensch ich könnt Kotzen will ma hoffen das es nur die scheiß Welle is aber selbst wenn,das wird sich der :D mit sicherheit auch fürstlich bezahlen lassen geschweige denn es ist doch mehr kaputt.
     
  8. #7 SuperbGI, 08.12.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hey, ich hab zwar nen 2.8 Benziner, aber die Warnmeldung hatte ich auch mal direkt beim Anmachen. Hab den Adac gerufen, abschleppen lassen und eine Woche in der Werkstatt alles checken lassen. Kam nix raus, ausser das scheinbar wenig Öl drin war und da der Wagen beim anmachen am Berg stand die Anzeige anging.
    Blöde Frage: Ölstand hast du kontrolliert? =)
    Solche Dinge vergisst man ja manchmal...
     
  9. #8 kalle2812, 08.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    Jup hab ich war noch genug drin meiner stand auch am berg aber als die lampe anging bin ich die paar meter zurück zu meinem parkplatz gefahren da hab ich noch gemerkt das nicht mehr die volle leistung kam ist das normal
     
  10. #9 Bernd64, 08.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi kalle

    Ist ja auch nur ne erste Ferndiagnose, die eben nahe liegt.
    Es muß aber nicht gleich das Schlimmste sein.
    Laß das mal checken, aber fahren würde ich auch erstmal nicht.
    Evtl. wird der Schaden dann größer.
    Berichte mal bitte weiter.

    Gruß Bernd
     
  11. #10 kalle2812, 08.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    ne ne gefahren wird nicht mehr der steht schön draussen und schläft montag gehts zum :D und dann daumen drücken.aber hätte man da nicht schon komische geräusche hören müssen weil meiner meinung nach lief er vom geräusch völlig normal
     
  12. #11 alberto, 09.12.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Mach dich nicht verrückt deswegen. Klar könnte es der Sechskant der Ölpumpe sein, aber im Anbetracht der heutigen Temperatur (hier um -5C) kommt ein niedriger Ölstand genauso in Frage. Ich hatte oft diese Warnmeldung bei Minustemperaturen entweder nach mehrmaligen erfolglosen Startversuchen oder bei einem grenzwertigen Ölstand. Nach ein paar km verschwand sie. Es ist sicherlich nicht verkehrt, das Auto in die Werkstatt zu bringen, aber Panik ist (noch) nicht angesagt.
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ein Hinweis auf etwas Ernstes. Kann von einer höheren Reibung kommen, bspw. Ölfilmabriss durch zu wenig Öldruck/Schmierstoff.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  14. #13 dieselschrauber, 09.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich tippe auch auf den Ölpumpenantrieb. Muss in der Regel komplett getauscht werden.

    Der Griff in die Tasche wird etwas tiefer, wenn Du alle Insp bei Skoda hast, steht die Chance auf Kulanz nicht schlecht. Audi war großzügig.

    Ansonsten geh mal so von 1.200,- aus. Wobei das Ölpumpenaggregat allein schon mit ca. 900,- zu Buche schlägt.

    Ausgleichswellenmodul mit Ölpumpe, so heißt das Ding.

    Gruß

    Klaus
     
  15. #14 skodabauer, 09.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist normal wenn der Turbo stirbt als Folge der Unterbrechung der Ölversorgung. Und glaub mir das geht verdammt schnell mit dem Turbo töten ohne Öl.
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kann Skodabauer nur zustimmen. Bei mir ist damals die Ölleitung abgerissen und das hat man sofort gemerkt. Der Turbo konnte bei mir aber mit neuen Lagern und neuer Leitung gerettet werden.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  17. #16 kalle2812, 09.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    ach kommt schon jungs ich fang ja gleich an zu heulen
     
  18. #17 dieselschrauber, 09.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Da dun cnc dreher bist, kannst du dir den Antrieb bestimmt selber anfertigen. Dann gehst aber ein paar Tage zu Fuß. Das könnte sogar ein Verkaufsschlager werden ;)

    Gruß

    Klaus
     
  19. #18 kalle2812, 09.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    na schönen dank aber auch da wird sich mein chef bestimmt freuen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodabauer, 09.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich will keine unnötige Panik verbreiten aber in 90% der Ölpumpenfälle ist der Turbo auch gestorben. Ist meine Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger...
     
  22. #20 kalle2812, 09.12.2012
    kalle2812

    kalle2812

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI CR DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    108000
    kannste mal nen groben tip abgeben was mich der ganze spaß dann kosten wird schluchz heul oder will ich das lieber nicht wissen
     
Thema: Anzeige – Öldruck, Motor Stop, Betriebsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruck motoraus siehe board buch skoda yeti

    ,
  2. skoda öldruck motor aus

    ,
  3. öldruck motor aus bordbuch

    ,
  4. skoda octavia öldruck motor aus,
  5. öldruck motor aus,
  6. audi a4 öldruck warnung kälte,
  7. skoda rs öldruckschalter,
  8. skoda octavia rs kein oel Druck,
  9. öldruck zu hoch skoda,
  10. superb diesel öldruck,
  11. skoda roomster warnung stop,
  12. Betriebsanleitung seat alhambra 1.9 tdi bj 2005 öldruck,
  13. fehlermeldung öldruck zu hoch,
  14. skoda fabia öldruckleuchte dauerhaft an. wie setze ich die zuruck,
  15. warnmeldung passat 2 0 tdi motor aus öl,
  16. skoda superb motoröldruck,
  17. Öldruck auto aus betriebsanleitung lesen,
  18. öldruckwarnung oktavia betriebsanleitung,
  19. öldruckwarnung oktavia,
  20. stop öldruck motor aus fabia 2,
  21. öldruck niedrig superb 2010,
  22. skoda octavia elegance 2005 bedienungsanleitung,
  23. öldrucksensor prüfen beim skoda superb,
  24. skoda octavia 1z öldrucksensor,
  25. skoda superb öldruck
Die Seite wird geladen...

Anzeige – Öldruck, Motor Stop, Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...