Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem

Diskutiere Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Warnleuchte für die Motorsteuerung auf. Ging dann aber wieder aus. In dieser Woche war wieder an 3 Tagen...

Yeti-2010

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
3
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Skoda Yeti Black & White
Kilometerstand
30.000
Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Warnleuchte für die Motorsteuerung auf. Ging dann aber wieder aus.

In dieser Woche war wieder an 3 Tagen die Leuchte an, dann einen Tag wieder aus und nun leuchtet sie wieder.

In der Werkstatt sagte man mir, das liege an einem Fehler in der Software für die Motorsteuerung. Es gäbe wohl eine Rückrufaktion. Dann als ich den Werkstatttermin hatte, hieß es, Skoda habe noch keine klare Angabe gegeben, ob oder welches Update eingespielt werden sollte.

Hat jemand noch ein ähnliches Problem?

Ist jemand eine Rückrufaktion zum Thema Motorsteuerung bekannt?

Danke für Eure Antworten!
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Es gibt beim 1,2er TSI(Kennbuchstabe CBZB) eine Werkstattaktion wegen dem Update Motorsteuergerät wenn ein Fehler in Richtung Saugrohrdruck gespeichert ist.

Deine Werkstatt sollte einfach mal über die GFS nachsehen ob es eine neue Software für deinen Motor gibt.
 

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
507
Zustimmungen
52
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
249100
Wegen genau solch einer Meldung geht meiner heute in die Werkstatt. Ich hab den Tdi 2.0.

Letzte Woche Waschanlage, nach dem aussaugen beim losfahren dann die Meldung:
Gelbe Vorglühkontrolle blinkt und Info Motorfehler. Fehlerspeicher sagt "Klappe Ansaugrohr etc".

Zum Glück konnte ich kurzfristig nch ordern das Sie mir dabei auch gleich noch eine AHK hinten dranschrauben,
wenn er schon unfreiwillig Boxenstopp machen muss. Hoffe das klappt alles problemlos...
 

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
507
Zustimmungen
52
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
249100
Aus der Werkstatt zurück. Motorsoftware war neuester Stand, Drosselklappe wurde ausgetauscht, gab unplausible Stellungsangabe. Garantie und gut.
 

Yeti-2010

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
3
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Skoda Yeti Black & White
Kilometerstand
30.000
Für meinen 1,2 TSI soll es noch kein Update geben - so die Auskunft meiner Werkstatt. in den letzten Tagen war die Anzeige auch wieder erloschen.

ich dachte schon, ich hätte versehentlich E10 getankt *witzel*

Werde mal weiter abwarten....
 

Molly

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vor ein paar Tagen rief auch unsere Werksatt an, wo unser Wagen registriert ist und kündigte eine Rückrufaktion an. Die Mitteilung lautete, es müsse ein Kabel extra isoliert werden, da dieses sich wohl an Metall aufscheuern könnte??? Zur gleichen Zeit haben wir nun ein Problem mit unserem Tankanzeiger, der das immer Gleiche (1/4)anzeigt, obwohl vollgetankt ist. Es ist ein Werkstatttermin vereinbart worden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Molly schrieb:
Vor ein paar Tagen rief auch unsere Werksatt an, wo unser Wagen registriert ist und kündigte eine Rückrufaktion an. Die Mitteilung lautete, es müsse ein Kabel extra isoliert werden, da dieses sich wohl an Metall aufscheuern könnte??? Zur gleichen Zeit haben wir nun ein Problem mit unserem Tankanzeiger, der das immer Gleiche (1/4)anzeigt, obwohl vollgetankt ist. Es ist ein Werkstatttermin vereinbart worden.
Auch die Kabelstrangaktion ist KEIN Rückruf, sondern eine Werkstattaktion, d.h. das Fzg wird bei einem beliebigen Werkstattaufenthalt instandgesetzt.Hier wird ein Kantenschutz an einem Blech angebracht an dem ein Kabelstrang scheuern könnte.
 

Yeti-2010

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
3
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Skoda Yeti Black & White
Kilometerstand
30.000
Yeti-2010 schrieb:
Für meinen 1,2 TSI soll es noch kein Update geben - so die Auskunft meiner Werkstatt. in den letzten Tagen war die Anzeige auch wieder erloschen.

Nun ist mein Yeti in der Werkstatt. Bei der Inspektion wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Dann war die Leuchte für die Motorsteuerung aus. Aber bereits am nächsten Tag leuchtete die Warnleucht wieder auf.

Angeblich läuft die Kette nicht richtig. Motor wurde zerlegt. Warte seit 3 Tagen auf die genaue Diagnose und Fehlerbehebung. Bei Weiterfahrt droht ein Motorschaden.

Ich werde weiter berichten.
 
Thema:

Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem

Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem - Ähnliche Themen

Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden: Hallo, Community!!! Im März 2017 habe ich mir einen Yeti 1.2 TSI neu gekauft (EU-Reimport). Ende Sommer 2018 war dann die erste Inspektion...
Skoda Octavia 1,4 TSI Kombi - Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft: Ich habe einen Skoda Octavia 1,4 TSI Kombi ; 122 PS Typ 1 Z 52 L5 , 2010 neu gekauft. 1. Problem 2012 bei 12000 km Motorstörung - war auf Garantie...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Getriebe nach Getriebeölwechsel kaputt: Guten Tag zusammen, ein negatives Ereignis führt leider dazu, dass ich mein erstes Thema in dieses Forum sdhreibe, aus Hoffnung, dass ihr mir...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...

Sucheingaben

skoda yeti Motorsteuerung Probleme

,

motorsteuerung yeti leuchtet

,

mototsteuerung

,
softwarefehler skoda yeti
, skoda softwarefehler
Oben