Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti-2010, 06.03.2011.

  1. #1 Yeti-2010, 06.03.2011
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Warnleuchte für die Motorsteuerung auf. Ging dann aber wieder aus.

    In dieser Woche war wieder an 3 Tagen die Leuchte an, dann einen Tag wieder aus und nun leuchtet sie wieder.

    In der Werkstatt sagte man mir, das liege an einem Fehler in der Software für die Motorsteuerung. Es gäbe wohl eine Rückrufaktion. Dann als ich den Werkstatttermin hatte, hieß es, Skoda habe noch keine klare Angabe gegeben, ob oder welches Update eingespielt werden sollte.

    Hat jemand noch ein ähnliches Problem?

    Ist jemand eine Rückrufaktion zum Thema Motorsteuerung bekannt?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt beim 1,2er TSI(Kennbuchstabe CBZB) eine Werkstattaktion wegen dem Update Motorsteuergerät wenn ein Fehler in Richtung Saugrohrdruck gespeichert ist.

    Deine Werkstatt sollte einfach mal über die GFS nachsehen ob es eine neue Software für deinen Motor gibt.
     
  4. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Wegen genau solch einer Meldung geht meiner heute in die Werkstatt. Ich hab den Tdi 2.0.

    Letzte Woche Waschanlage, nach dem aussaugen beim losfahren dann die Meldung:
    Gelbe Vorglühkontrolle blinkt und Info Motorfehler. Fehlerspeicher sagt "Klappe Ansaugrohr etc".

    Zum Glück konnte ich kurzfristig nch ordern das Sie mir dabei auch gleich noch eine AHK hinten dranschrauben,
    wenn er schon unfreiwillig Boxenstopp machen muss. Hoffe das klappt alles problemlos...
     
  5. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Aus der Werkstatt zurück. Motorsoftware war neuester Stand, Drosselklappe wurde ausgetauscht, gab unplausible Stellungsangabe. Garantie und gut.
     
  6. #5 Yeti-2010, 10.03.2011
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Für meinen 1,2 TSI soll es noch kein Update geben - so die Auskunft meiner Werkstatt. in den letzten Tagen war die Anzeige auch wieder erloschen.

    ich dachte schon, ich hätte versehentlich E10 getankt *witzel*

    Werde mal weiter abwarten....
     
  7. Molly

    Molly

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Tagen rief auch unsere Werksatt an, wo unser Wagen registriert ist und kündigte eine Rückrufaktion an. Die Mitteilung lautete, es müsse ein Kabel extra isoliert werden, da dieses sich wohl an Metall aufscheuern könnte??? Zur gleichen Zeit haben wir nun ein Problem mit unserem Tankanzeiger, der das immer Gleiche (1/4)anzeigt, obwohl vollgetankt ist. Es ist ein Werkstatttermin vereinbart worden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 11.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auch die Kabelstrangaktion ist KEIN Rückruf, sondern eine Werkstattaktion, d.h. das Fzg wird bei einem beliebigen Werkstattaufenthalt instandgesetzt.Hier wird ein Kantenschutz an einem Blech angebracht an dem ein Kabelstrang scheuern könnte.
     
  10. #8 Yeti-2010, 18.05.2011
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Nun ist mein Yeti in der Werkstatt. Bei der Inspektion wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Dann war die Leuchte für die Motorsteuerung aus. Aber bereits am nächsten Tag leuchtete die Warnleucht wieder auf.

    Angeblich läuft die Kette nicht richtig. Motor wurde zerlegt. Warte seit 3 Tagen auf die genaue Diagnose und Fehlerbehebung. Bei Weiterfahrt droht ein Motorschaden.

    Ich werde weiter berichten.
     
Thema: Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuerung yeti leuchtet

Die Seite wird geladen...

Anzeige Mototsteuerung leuchtet auf - Softwarefehler oder Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...