Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho

Diskutiere Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, besitze Skoda Superb 2,5 TDi BJ 2005,derzeit 290.000 km. Abgaslampe (gelb) leuchtet seit 3 Monaten, Fehlerdiagnose...

1. Nelson

Nelson

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze Skoda Superb 2,5 TDi BJ 2005,derzeit 290.000 km. Abgaslampe (gelb) leuchtet seit 3 Monaten, Fehlerdiagnose "Luftmassenmesser defektr" Diesen durch gleichartiges Messgerät ersetzt, nach 800 km wieder das Dauerleuchten. Fehlerdiagnose Luftlademesser. Habe keinen Leistungsverlust, allerdings ab und an ein Rußen beim Schalten oder Beschleunigen. Jetzt beim Bosch Händler gewesen. Hier Diagnose ARS System verkokst-habe die Abgasrückfuehrung wechseln lassen. trotzdem leuchtet Lampe weiterhin auf (Luftmassenmesser arbeitet einwandfrei):

Auch rußt er zwischenrein . Eventuell ist auch der Kat Filter bereits defekt noch erster Filter)

Wechsel Katfilter um die 1.600 Euro.
    Bosch empfahl Motorelektronikupdate.

Möchte gerne die Abgaslampe deaktivieren. Wie funktioniert dies ?
    Besser wäe aber sicherlich den Defekt zu beseitig

2. #2 skodabauer, 31.10.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Nelson , bitte mal das Diagnoseprotokoll posten. Am besten eines von einem VW oder Skoda-Partner.

Thema: Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb defekter lmm leuchtet Lampe?

,
  2. Audi A4 2 5TDI Bauj.2005 Fehler Luftmassenmeßer

,
  3. octavia rs esp lampe leuchtet fehler Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho - Ähnliche Themen

1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Tacho Beleuchtung flackert

Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt

Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...