Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nelson, 31.10.2014.

  1. Nelson

    Nelson

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren, besitze Skoda Superb 2,5 TDi BJ 2005,derzeit 290.000 km. Abgaslampe (gelb) leuchtet seit 3 Monaten, Fehlerdiagnose "Luftmassenmesser defektr" Diesen durch gleichartiges Messgerät ersetzt, nach 800 km wieder das Dauerleuchten. Fehlerdiagnose Luftlademesser. Habe keinen Leistungsverlust, allerdings ab und an ein Rußen beim Schalten oder Beschleunigen. Jetzt beim Bosch Händler gewesen. Hier Diagnose ARS System verkokst-habe die Abgasrückfuehrung wechseln lassen. trotzdem leuchtet Lampe weiterhin auf (Luftmassenmesser arbeitet einwandfrei):

    Auch rußt er zwischenrein . Eventuell ist auch der Kat Filter bereits defekt noch erster Filter)

    Wechsel Katfilter um die 1.600 Euro.
    Bosch empfahl Motorelektronikupdate.

    Möchte gerne die Abgaslampe deaktivieren. Wie funktioniert dies ?
    Besser wäe aber sicherlich den Defekt zu beseitig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Nelson , bitte mal das Diagnoseprotokoll posten. Am besten eines von einem VW oder Skoda-Partner.
     
Thema: Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs esp lampe leuchtet fehler Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Anzeige Luftmassenmesser defekt und Dauerleuchten gelbes Lämpchen für Abgas im Tacho - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...