Anzeige Kühlwasser und ASR

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chegroth, 12.01.2007.

1. #1 chegroth, 12.01.2007
    chegroth

chegroth Guest

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem Skoda Octavia:

1) Seit einiger Zeit leuchtet die Azzeige Kühlwasser zu heiß. Zunächst kam die Meldung immer nur wenn wir unter 0°C hatten, mittlerweile kommt sie auch, bei Plusgraden. Wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin, den Motor ausstelle und dann wieder neu starte, ist die Meldung weg.

2) Seit heute leuchtet eine Anzeige die ich nicht so recht deuten kann (ich habe ein Importfahrzeug und die Anleitung nur in italienisch): es ist ein Ausrufezeichen in einem Dreieck, um das Dreieck ist ein Pfeil gegen den Uhzeigersinn (auf italenisch heißt sie: segnalatore regolzione antipattinamento (ASR))

Zu beiden wüßte ich gerne wieso sie leuchten (was die 2. bedeutet und ob ein Laie die Fehler beheben kann (wenn ja dann wüßte ich natürlich gerne wie).

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter0986, 13.01.2007
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hallo,

zu Nr.1 kann ich Dir Entwarnung geben.

Ist beim Octavia ein altbekanntes Problem. Das eigentliche Problem liegt beim Kontakt im Stecker, der am Kühlflüssigkeitsbehälter sitzt.

War deshalb auch schon in der Werkstatt. Es hieß man könnte den Kühlflüssigkeitsbehälter austauschen und dann wäre Ruhe oder die Fehlermeldung einfach ignorieren.

Bei mir tritt die Fehlermeldung immer auf, wenn die Außentemperatur bei unter +6°C liegt.

Wenn der Kühlflüssigkeitsstand i.O. ist, kann man dieses Lämpchen bei kaltem Motor getrost vergessen...

Zu deinem Problem Nr.2 (ASR) kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Aber vielleicht weiß ja jemand im Forum darüber Bescheid.

MfG
    Martin

4. adam55

adam55

ASR Leuchte hatte ich vor nem halben jahr auch war ein defekter Querbeschleunigungssensor (kostet stolze 600€).
    Kann aber natürlich auch was anderes sein.

greets

5. #4 JensK_79, 13.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn die ASR leuchtet gibts nur eins, ab in die Werkstatt. Das kann viele gründe haben.....

6. #5 chegroth, 14.01.2007
    chegroth

chegroth Guest

ok,

werde Montag in die Werkstatt mit dem Wagen.

Ich werde mich dann wieder melden.

Danke

7. #6 nick name, 15.01.2007
    nick name

nick name Guest

erreicht das auto in angemessener zeit betriebstemperatur?

ich hatte mit meinem octavia I 1,6 mal das phänomen, dass das auto nicht warm wurde und die ASR-lampe leuchtete. nach einem austausch des thermostaten zusammen mit dem temperatursensor war alles wieder in butter. es konnte mir bis heute niemand erläutern, was die ASR mir der temperatur des kühlwassers zu tun hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chegroth, 02.02.2007
    chegroth

chegroth Guest

So, hat etwas länger gedauert, aber nun läuft es wieder.

Zunächst wurde ein Temperatursensor getauscht (Preis mit Arbeitslohn ~60€), damit sollte alles ok sein.
    Jedoch bereits auf dem Weg nach Hause kam die ASR-Leuchte wieder.
    Warm wurde der Wagen auch nicht richtig.
    Beim zweiten Besuch in der Werkstatt wurde dann ein Temperaturregler getauscht (Preis mit Arbeitslohn ~160€).
    Seit 2 Tagen keine Meldung, Motor wird wieder warm. Also hoffe ich mal das es das war.

Scheint also das gleiche gewesen zu sein wie bei "nick name"

10. #8 MarkyMan, 04.02.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Thermostatgehäuse..........

Thema:

Anzeige Kühlwasser und ASR

Die Seite wird geladen...

Anzeige Kühlwasser und ASR - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...