Anzeige in Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von onkeltobi, 10.05.2014.

1. #1 onkeltobi, 10.05.2014
    onkeltobi

onkeltobi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Nabend, ist es möglich anstatt der Außentemperatur auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBob_931, 10.05.2014
    BigBob_931

BigBob_931

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Möglich ist alles :D

Ja naja, einfach so über eine Codierung oder Anpassung geht es definitiv nicht. Ich hab noch nicht genau geschaut wo das Teil seine Daten/Signale herbekommt, aber wenn es (wie ich vermute) CAN-gesteuert ist, dann müsstest du dem jeweiligen STG was die Daten sendet "nur" sagen, dass es doch bitte andere Daten senden sollt.
    Wäre auf jeden Fall mal ein interessantes Projekt, aber dazu brauch man dann schon einen CAN-Logger und muss sich wahrscheinlich ein eigenes Modul basteln was dann die entsprechenden Daten verschickt.

EDIT: Eben schnell nachgeschaut. Ist in der Tat CAN-gesteuert und hängt am Komfort-CAN. Die Anzeige ist aber ein eigenes Stg und fängt sich von selbst die relevanten Daten ab.

4. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Man kann sich natürlich ein CAN-Gateway basteln, was zwischen Anzeige und Bus hängt und die relevanten Signale transferiert, wobei es die Aussentemperatur und ggf. Uhrzeit durch andere Signale ersetzt. Aber Kosten und Aufwand dürften in keinem Verhältnis stehen... Aber wer Spaß am basteln hat...

Thema:

Anzeige in Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Anzeige in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...