Anzeige in Mittelkonsole

Diskutiere Anzeige in Mittelkonsole im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, ist es möglich anstatt der Außentemperatur auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Sent from my iPhone using Tapatalk

  1. #1 onkeltobi, 10.05.2014
    onkeltobi

    onkeltobi

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Nabend, ist es möglich anstatt der Außentemperatur auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 BigBob_931, 10.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Möglich ist alles :D

    Ja naja, einfach so über eine Codierung oder Anpassung geht es definitiv nicht. Ich hab noch nicht genau geschaut wo das Teil seine Daten/Signale herbekommt, aber wenn es (wie ich vermute) CAN-gesteuert ist, dann müsstest du dem jeweiligen STG was die Daten sendet "nur" sagen, dass es doch bitte andere Daten senden sollt.
    Wäre auf jeden Fall mal ein interessantes Projekt, aber dazu brauch man dann schon einen CAN-Logger und muss sich wahrscheinlich ein eigenes Modul basteln was dann die entsprechenden Daten verschickt.

    EDIT: Eben schnell nachgeschaut. Ist in der Tat CAN-gesteuert und hängt am Komfort-CAN. Die Anzeige ist aber ein eigenes Stg und fängt sich von selbst die relevanten Daten ab.
     
  3. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Man kann sich natürlich ein CAN-Gateway basteln, was zwischen Anzeige und Bus hängt und die relevanten Signale transferiert, wobei es die Aussentemperatur und ggf. Uhrzeit durch andere Signale ersetzt. Aber Kosten und Aufwand dürften in keinem Verhältnis stehen... Aber wer Spaß am basteln hat...
     
Thema:

Anzeige in Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Anzeige in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  4. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  5. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...