Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

Diskutiere Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...

1. cango

cango

Hallo!

Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion war...). Nagut, ich habe nachgefüllt, das Lämpchen ging natürlich dann nicht mehr an.

Jetzt habe ich aber im Display, wo normalerweise die Gesamt-km/Tages-km angezeigt werden, beim Starten eine Anzeige mit einem Werkzeugschlüssel, und es steht erst "1900" da und dann mal "07" (heute morgen) oder "1900" und dann "16" (jetzt gerade).

Ist das ein Fehlercode? Ich habe versucht, irgendwas in der Richtung "1900 16" im Netz oder im Wiki von ross-tech zu finden, aber irgendwie passt das alles nicht so recht, weil dort die Codes 5-stellig sind.

2. #2 MrSmart, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Dein Motorölverbrauch ist ein anderes Thema. Wegen Deiner Anzeige im Display würde ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen, ob es dort Hinweise zur Ursache gibt.

Nachtrag:
    Der Schraubenschlüssel zeigt Dir an, dass eine Inspektion fällig wäre. Vielleicht wurde die Anzeige nicht richtig oder gar nicht zurückgesetzt.

3. cango

cango

Danke für Deine Antwort! Und sorry für die späte Rückmeldung, mein OBD-Lesegerät hatte sich verabschiedet, und ich musste mir erst eins leihen. Ergebnis: Keine Fehler im Speicher.

Heute zeigt das Display übrigens 1700 und dann 16 an. Wer weiß, was bei 0 passiert? :S

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    16 Tage oder Stunden (genaueres dazu steht in der Bedienungsanleitung deines Skodas) bzw. noch 1700km bis Inspektion.

Wenn 0 dann kommt der Hinweis "Service" kurz beim Zündungsstart und der Schraubenschlüssel dauerhaft.
    Kann man zurückstellen, Anleitung bitte ergoogeln.

5. #5 MrSmart, 30.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
Thema: Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fehlercodes anzeigen

Die Seite wird geladen...

Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode? - Ähnliche Themen

1. Rapid Skoda Rapid Spaceback Display Anzeige

Skoda Rapid Spaceback Display Anzeige: Ich habe versucht die Anzeige im Fahrzeug meines Schwiegervaters umzustellen und benötige Hilfe da ich das Fahrzeug nicht selbst nutze und nun an...
  2. Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display

Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display: Hallo zusammen, ich habe schon versucht, aus der SuFu schlau zu werden, habe aber leider nix passendes gefunden, darum hier mal mein Anliegen:...
  3. KM Anzeige im Display

KM Anzeige im Display: Hallo habe vorgestern meinen Karoq 1,6 TDI beim AH abgeholt. Km-Anzeige zeigte noch 90 Km Reichweite. Habe vollgetankt und die Reichweitenanzeige...
  4. Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display

Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display: Hallo, seit ca. 3 Wochen wird in meinem Octavia 3FL im MAXI DOT-Display in der Anzeige für die zugeschalteten Verbraucher ständig die...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus Display Anzeige/ Bedieneinheit

Skoda Columbus Display Anzeige/ Bedieneinheit: Verkaufe mein funktionsfähiges und beschädigungsfreies 8 Zoll Vorfacelift Columbus-Display. Teilenummer: 5E0 919 606 Preis: 329 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden