Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

Diskutiere Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...

cango

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo!

Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion war...). Nagut, ich habe nachgefüllt, das Lämpchen ging natürlich dann nicht mehr an.

Jetzt habe ich aber im Display, wo normalerweise die Gesamt-km/Tages-km angezeigt werden, beim Starten eine Anzeige mit einem Werkzeugschlüssel, und es steht erst "1900" da und dann mal "07" (heute morgen) oder "1900" und dann "16" (jetzt gerade).

Ist das ein Fehlercode? Ich habe versucht, irgendwas in der Richtung "1900 16" im Netz oder im Wiki von ross-tech zu finden, aber irgendwie passt das alles nicht so recht, weil dort die Codes 5-stellig sind.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.725
Zustimmungen
1.244
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Dein Motorölverbrauch ist ein anderes Thema. Wegen Deiner Anzeige im Display würde ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen, ob es dort Hinweise zur Ursache gibt.

Nachtrag:
Der Schraubenschlüssel zeigt Dir an, dass eine Inspektion fällig wäre. Vielleicht wurde die Anzeige nicht richtig oder gar nicht zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cango

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke für Deine Antwort! Und sorry für die späte Rückmeldung, mein OBD-Lesegerät hatte sich verabschiedet, und ich musste mir erst eins leihen. Ergebnis: Keine Fehler im Speicher.

Heute zeigt das Display übrigens 1700 und dann 16 an. Wer weiß, was bei 0 passiert? :S
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.868
Zustimmungen
1.453
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
16 Tage oder Stunden (genaueres dazu steht in der Bedienungsanleitung deines Skodas) bzw. noch 1700km bis Inspektion.

Wenn 0 dann kommt der Hinweis "Service" kurz beim Zündungsstart und der Schraubenschlüssel dauerhaft.
Kann man zurückstellen, Anleitung bitte ergoogeln.
 
Thema:

Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

Sucheingaben

skoda fabia fehlercodes anzeigen

Oben