Anzeige im MaxiDot Display

Diskutiere Anzeige im MaxiDot Display im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich meinen neuen Superb Kombi innerhalb kürzester Zeit bekommen habe (bestellt 26.1.16-zugelassen 10.3.16) habe ich eine Frage zur...

  1. #1 internetshopper, 17.03.2016
    internetshopper

    internetshopper

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuwied
    Hallo, nachdem ich meinen neuen Superb Kombi innerhalb kürzester Zeit bekommen habe (bestellt 26.1.16-zugelassen 10.3.16) habe ich eine Frage zur Anzeige im MaxiDot Display.
    Wenn ich starte werden unten rechts, da wo die "Tageskilometer"angezeigt werden, drei identische Zeichen (ich interpretiere die als Kopf und angeschnittener Körper ,kurz angezeigt - danach wechselt das Display wieder zu den Tageskilometern - Ich habe das Handbuch vor und zurück geblättert , finde aber nichts dazu . Weiss einer einen Rat , oder kennt dieses Symbol??
    versuche mal zu malen - aber sorry - nur so ähnlich ;-)
    upload_2016-3-17_18-19-15.png
    Ansonsten bin ich top zufrieden - Kombi Style, 1,4TSI ACT mit Anhängkupplung und Panoramadach -Lederaussstattung, Business Columbus und verschiedene Assistenzsysteme - rundum gelungenes Fahrzeug und optisch top.,
    Danke für Antworten !!
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 17.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    3. Advent
     
    ben2015, ahuschau, argo2006 und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 St.John, 17.03.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Das sind Symbole für die hintere Sitzreihe und zeigen an, ob die Mitfahrer angegurtet sind.
     
    internetshopper gefällt das.
  4. #4 serralungo, 17.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    So siehst du wenn jemand angeschnallt / nicht angeschnallt ist aufm Rücksitz...
    johann war schneller :rolleyes:
     
    internetshopper gefällt das.
  5. #5 internetshopper, 17.03.2016
    internetshopper

    internetshopper

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuwied
    super, Danke ,

    selten so gelacht
     
    ahuschau gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Post des Tages:thumbsup:
     
    ahuschau und 11marvin11 gefällt das.
  7. #7 Octavinius, 18.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Zeichen sind nicht Kopf und Körper, sonder die Rücksitze mit Kopfstütze. Wenn auf einem der Sitze (oder auf mehreren) jemand sitzt, kommen die Sicherheitsgurte auf dem entsprechendem Sitz dazu. Das mal nur so am Rande, alles Andere wurde bereits erklärt.
     
    internetshopper gefällt das.
  8. #8 SuperB 2002, 18.03.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Aber nur wenn er sich anschnallt, sonst nicht.
     
  9. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen Symbole fehlinterpretieren. Meiner Meinung gibt es beim Design nichts schwierigeres als Symbole zu entwerfen, die über alle Kulturgrenzen hinweg von jedem verstanden werden.
     
    MrMaus gefällt das.
  10. #10 Octavinius, 18.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Stimmt, hast Recht - meinte ich eigentlich auch. War blöd geschrieben. ;)

    Richtig. Die Symbole sind aber auch sehr klein und nur kurz ersichtlich. Man muß schon sehr genau hinsehen.
     
  11. #11 allradfan, 18.03.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich glaube, das bedeutet (aus Fahrersicht): für die hinten Sitzenden hat der Fahrer eine Linkskurve zu schnell genommen.
     
Thema:

Anzeige im MaxiDot Display

Die Seite wird geladen...

Anzeige im MaxiDot Display - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  3. AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

    AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?: Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...
  4. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  5. Climatronic - Anzeige am Radio

    Climatronic - Anzeige am Radio: Schönen guten Morgen! Nachdem ich eigentlich ein stiller aber interessierter Mitleser bin, möchte ich doch eine Frage stellen: Ist es möglich,...