Anzeige im MaxiDot Display

Diskutiere Anzeige im MaxiDot Display im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich meinen neuen Superb Kombi innerhalb kürzester Zeit bekommen habe (bestellt 26.1.16-zugelassen 10.3.16) habe ich eine Frage zur...

  1. #1 internetshopper, 17.03.2016
    internetshopper

    internetshopper

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuwied
    Hallo, nachdem ich meinen neuen Superb Kombi innerhalb kürzester Zeit bekommen habe (bestellt 26.1.16-zugelassen 10.3.16) habe ich eine Frage zur Anzeige im MaxiDot Display.
    Wenn ich starte werden unten rechts, da wo die "Tageskilometer"angezeigt werden, drei identische Zeichen (ich interpretiere die als Kopf und angeschnittener Körper ,kurz angezeigt - danach wechselt das Display wieder zu den Tageskilometern - Ich habe das Handbuch vor und zurück geblättert , finde aber nichts dazu . Weiss einer einen Rat , oder kennt dieses Symbol??
    versuche mal zu malen - aber sorry - nur so ähnlich ;-)
    upload_2016-3-17_18-19-15.png
    Ansonsten bin ich top zufrieden - Kombi Style, 1,4TSI ACT mit Anhängkupplung und Panoramadach -Lederaussstattung, Business Columbus und verschiedene Assistenzsysteme - rundum gelungenes Fahrzeug und optisch top.,
    Danke für Antworten !!
     
  2. #2 Oyko Miramisay, 17.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    3. Advent
     
    ben2015, ahuschau, argo2006 und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 St.John, 17.03.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Das sind Symbole für die hintere Sitzreihe und zeigen an, ob die Mitfahrer angegurtet sind.
     
    internetshopper gefällt das.
  4. #4 serralungo, 17.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Milachru VS
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der deutlich schnellere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    28600
    So siehst du wenn jemand angeschnallt / nicht angeschnallt ist aufm Rücksitz...
    johann war schneller :rolleyes:
     
    internetshopper gefällt das.
  5. #5 internetshopper, 17.03.2016
    internetshopper

    internetshopper

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuwied
    super, Danke ,

    selten so gelacht
     
    ahuschau gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Post des Tages:thumbsup:
     
    ahuschau und 11marvin11 gefällt das.
  7. #7 Octavinius, 18.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Zeichen sind nicht Kopf und Körper, sonder die Rücksitze mit Kopfstütze. Wenn auf einem der Sitze (oder auf mehreren) jemand sitzt, kommen die Sicherheitsgurte auf dem entsprechendem Sitz dazu. Das mal nur so am Rande, alles Andere wurde bereits erklärt.
     
    internetshopper gefällt das.
  8. #8 SuperB 2002, 18.03.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Aber nur wenn er sich anschnallt, sonst nicht.
     
  9. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen Symbole fehlinterpretieren. Meiner Meinung gibt es beim Design nichts schwierigeres als Symbole zu entwerfen, die über alle Kulturgrenzen hinweg von jedem verstanden werden.
     
    MrMaus gefällt das.
  10. #10 Octavinius, 18.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Stimmt, hast Recht - meinte ich eigentlich auch. War blöd geschrieben. ;)

    Richtig. Die Symbole sind aber auch sehr klein und nur kurz ersichtlich. Man muß schon sehr genau hinsehen.
     
  11. #11 allradfan, 18.03.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich glaube, das bedeutet (aus Fahrersicht): für die hinten Sitzenden hat der Fahrer eine Linkskurve zu schnell genommen.
     
Thema:

Anzeige im MaxiDot Display

Die Seite wird geladen...

Anzeige im MaxiDot Display - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten

    Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten: Ich habe Fabia Bj. 2002 1,9 TDI ATD mit Tacho MFA 6Y1919870D und möchte ein Tacho mit MAXIDOT einbauen mit der TN 6Y0920843D vom Fabia Facelift...
  5. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...