Anzeige im Kombiinstrument

Diskutiere Anzeige im Kombiinstrument im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe meinen Citigo seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Habe bereits Rammschutzleisten, doppelten Ladeboden und...

  1. #1 turbomori, 23.06.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe meinen Citigo seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Habe bereits Rammschutzleisten, doppelten Ladeboden und Mittelarmlehne nachgerüstet. Was mir jedoch unangenehm auffällt ist die schlechte Ablesbarkeit ( sehr dunkel) der Anzeigen im Kombiinstrument - Außentemperatur, Fahrstrecke....
    Habt Ihr auch diesen Eindruck oder muss ich davon ausgehen, dass bei meinem Fahrzeug ein Defekt vorliegt?

    Schöne Grüsse

    Turbomori
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 24.06.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Meine Anzeige ist deutlich lesbar und hell genug.
     
  4. #3 turbomori, 24.06.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, werde nun mal den Händler kontaktieren.
    Gruß

    Turbomori
     
  5. #4 goldfish, 28.06.2013
    goldfish

    goldfish

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich bin schon der Ansicht, dass die Kombination aus sehr kleiner Schrift (und noch viel winzigeren Symbolen) und wenig Kontrast zu einer sehr schlechten Ablesbarkeit führt. Das hat mich heute auch schon "erstaunt". Hab "ihn" nämlich erst heute abgeholt :D

    Es kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich ganz weit hinten sitze. Bin 1,99m lang und habe den Sitz dementsprechend maximal nach hinten geschoben. Da muss ich dann schon sehr genau hinsehen, was im Kombiinstrument angezeigt wird.

    Wenn ich nicht das Garmin-Dingens zur Darstellung der wesentlichen Daten des Bordcomputers hätte, dann würde mich das schon ärgern.

    Beste Grüße
    goldfish
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Die schlechte Ablesbarkeit kann ich bestätigen.
    Ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen.

    Deswegen hab ich mir den VW up! näher angeschaut. Letztlich ist es aber doch der Citigo geworden.
     
  7. #6 gascan1234, 03.07.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Mir ist das bei meinen zwei Probefahrten (Citigo und ecoUP!) nicht negativ aufgefallen.
    Könnt ihr mal ein Bild davon machen? Dann könnte man das sicherlich auch besser vergleichen.
     
  8. #7 Robert78, 03.07.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe keinen Citigo und kenn das Display auch nicht.
    Aber könnte es evtl. sein das die zwei verschiedenen Meinungen daher kommen das evtl. mal das Licht an war und mal nicht?

    An den TE...
    Würde einfach bei Gelegenheit mal zum Händler fahren und das Display eines anderen Citigo anschauen bzw. zeigen lassen. Dann kannst du ja mal schauen ob es generell so ist oder dein Display einen Fehler hat.
     
  9. #8 gascan1234, 06.09.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Da ich meinen Kleinen jetzt endlich habe konnte ich mir die Anzeige mal genau ansehen. Ich kann sie sehr gut erkennen und der Kontrast ist auch sehr gut. Man kann es aber nicht mit den Anzeigen aus dem Ocatavia II oder Fabia I vergleichen, weil die beim Citigo doch schon sehr schmal und zierlicher bzw. feiner sind.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Das ist stark abhängig von den Lichtverhältnissen draussen.
    Bei Mittagssonne und man dieser noch entgegen fährt ist die Anzeige nur noch schwer ablesbar.
    Das dabei sich in der Windschutzscheibe spiegelnde Armaturenbrett tut sein übriges.

    Hat man die Sonne von hinten oder steht im Schatten gehts problemlos.
     
  12. #10 holger-76, 10.09.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Bei mir gibts keinen Unterschied der vom Sonnenstand abhängig ist. :thumbup:
     
Thema: Anzeige im Kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

Anzeige im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  3. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  4. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  5. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...