Anzeige im Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von turbomori, 23.06.2013.

1. #1 turbomori, 23.06.2013
    turbomori

turbomori

Hallo zusammen
    Habe meinen Citigo seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Habe bereits Rammschutzleisten, doppelten Ladeboden und Mittelarmlehne nachgerüstet. Was mir jedoch unangenehm auffällt ist die schlechte Ablesbarkeit ( sehr dunkel) der Anzeigen im Kombiinstrument - Außentemperatur, Fahrstrecke....
    Habt Ihr auch diesen Eindruck oder muss ich davon ausgehen, dass bei meinem Fahrzeug ein Defekt vorliegt?

Schöne Grüsse

Turbomori

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 24.06.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Meine Anzeige ist deutlich lesbar und hell genug.

4. #3 turbomori, 24.06.2013
    turbomori

turbomori

Danke für die Info, werde nun mal den Händler kontaktieren.
    Gruß

Turbomori

5. #4 goldfish, 28.06.2013
    goldfish

goldfish

Na ja, ich bin schon der Ansicht, dass die Kombination aus sehr kleiner Schrift (und noch viel winzigeren Symbolen) und wenig Kontrast zu einer sehr schlechten Ablesbarkeit führt. Das hat mich heute auch schon "erstaunt". Hab "ihn" nämlich erst heute abgeholt :D

Es kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich ganz weit hinten sitze. Bin 1,99m lang und habe den Sitz dementsprechend maximal nach hinten geschoben. Da muss ich dann schon sehr genau hinsehen, was im Kombiinstrument angezeigt wird.

Wenn ich nicht das Garmin-Dingens zur Darstellung der wesentlichen Daten des Bordcomputers hätte, dann würde mich das schon ärgern.

Beste Grüße
    goldfish

6. Takler

Takler

Die schlechte Ablesbarkeit kann ich bestätigen.
    Ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen.

Deswegen hab ich mir den VW up! näher angeschaut. Letztlich ist es aber doch der Citigo geworden.

7. #6 gascan1234, 03.07.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Mir ist das bei meinen zwei Probefahrten (Citigo und ecoUP!) nicht negativ aufgefallen.
    Könnt ihr mal ein Bild davon machen? Dann könnte man das sicherlich auch besser vergleichen.

8. #7 Robert78, 03.07.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ich habe keinen Citigo und kenn das Display auch nicht.
    Aber könnte es evtl. sein das die zwei verschiedenen Meinungen daher kommen das evtl. mal das Licht an war und mal nicht?

An den TE...
    Würde einfach bei Gelegenheit mal zum Händler fahren und das Display eines anderen Citigo anschauen bzw. zeigen lassen. Dann kannst du ja mal schauen ob es generell so ist oder dein Display einen Fehler hat.

9. #8 gascan1234, 06.09.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Da ich meinen Kleinen jetzt endlich habe konnte ich mir die Anzeige mal genau ansehen. Ich kann sie sehr gut erkennen und der Kontrast ist auch sehr gut. Man kann es aber nicht mit den Anzeigen aus dem Ocatavia II oder Fabia I vergleichen, weil die beim Citigo doch schon sehr schmal und zierlicher bzw. feiner sind.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Takler

Takler

Das ist stark abhängig von den Lichtverhältnissen draussen.
    Bei Mittagssonne und man dieser noch entgegen fährt ist die Anzeige nur noch schwer ablesbar.
    Das dabei sich in der Windschutzscheibe spiegelnde Armaturenbrett tut sein übriges.

Hat man die Sonne von hinten oder steht im Schatten gehts problemlos.

12. #10 holger-76, 10.09.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Bei mir gibts keinen Unterschied der vom Sonnenstand abhängig ist. :thumbup:

Thema: Anzeige im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 kombiinstrument navigation

,
  2. fabia 3 batterie anzeige über kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Anzeige im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...