Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Diskutiere Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem O2. Seit 2 Tagen zeigt mir der O2 an, dass das Rückfahrlicht hinten links defekt sei. Er hat...

  1. #1 seelenreiter, 03.04.2014
    seelenreiter

    seelenreiter

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem O2.

    Seit 2 Tagen zeigt mir der O2 an, dass das Rückfahrlicht hinten links defekt sei.
    Er
    hat Recht. Die Lampe bleibt aus. Ich habe das Glühobst getauscht und
    die Lampe bleibt aus. Es kommt auch mit dem Messgerät nichts an. Also
    scheint das Lampenkontrollmodul die Zuleitung abgeschaltet zu haben. Das
    kann auch so sein, weil das LKM vor einem Kurzschluß schützen will....

    Im Web habe ich einige Ansätze gefunden, welche aber leider nicht zutreffen.
    Zum einen wurde genannt, das die Elektronik im Innenspiegel defekt sein kann und den Messeingang auf Masse ziehen könne.
    Als Indikator wurde genannt, ob der Spiegel noch abdunkeln würde. -> tut er.

    Dann wurde von einem Kabelbruch im Baum "im Bereich des Scharniers" geschrieben.
    Nur, der O2 Combi hat da keinen Kabelbaum über den Scharnieren.

    Was wohl kaputt ist, ist eines der vielen kleinen Lämpchen im 3. BL.

    Habt ihr noch eine Idee, was ich kontrollieren könnte, bevor ich mich an den Freundlichen wenden muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG

    Seelenreiter
     
  2. #2 thomas64, 03.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    du hast nen Kombi und das Leuchtmittel ist iO?! mit Sicherheit hast du eine Leitungsunterbrechung.
    Mach mal hinten links im Kofferraum die seitl Verkleidung ab. hier sollten diverse Steckverbindungen sein. nicht richtig verrastete Stecker, zurückgedrückte Pins, Oxidation usw. suche hier ZUERST!

    ich hatte auch schon mal direkt am BCM zurückgedrückte und gebrochene Pins. Natürlich ist das auch hier möglich. aber ich denke, sowas ist eher die Ausnahme.
     
Thema:

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Die Seite wird geladen...

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...