Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von seelenreiter, 03.04.2014.

1. #1 seelenreiter, 03.04.2014
    seelenreiter

seelenreiter

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem O2.

Seit 2 Tagen zeigt mir der O2 an, dass das Rückfahrlicht hinten links defekt sei.
    Er
    hat Recht. Die Lampe bleibt aus. Ich habe das Glühobst getauscht und
    die Lampe bleibt aus. Es kommt auch mit dem Messgerät nichts an. Also
    scheint das Lampenkontrollmodul die Zuleitung abgeschaltet zu haben. Das
    kann auch so sein, weil das LKM vor einem Kurzschluß schützen will....

Im Web habe ich einige Ansätze gefunden, welche aber leider nicht zutreffen.
    Zum einen wurde genannt, das die Elektronik im Innenspiegel defekt sein kann und den Messeingang auf Masse ziehen könne.
    Als Indikator wurde genannt, ob der Spiegel noch abdunkeln würde. -> tut er.

Dann wurde von einem Kabelbruch im Baum "im Bereich des Scharniers" geschrieben.
    Nur, der O2 Combi hat da keinen Kabelbaum über den Scharnieren.

Was wohl kaputt ist, ist eines der vielen kleinen Lämpchen im 3. BL.

Habt ihr noch eine Idee, was ich kontrollieren könnte, bevor ich mich an den Freundlichen wenden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Seelenreiter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 03.04.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

du hast nen Kombi und das Leuchtmittel ist iO?! mit Sicherheit hast du eine Leitungsunterbrechung.
    Mach mal hinten links im Kofferraum die seitl Verkleidung ab. hier sollten diverse Steckverbindungen sein. nicht richtig verrastete Stecker, zurückgedrückte Pins, Oxidation usw. suche hier ZUERST!

ich hatte auch schon mal direkt am BCM zurückgedrückte und gebrochene Pins. Natürlich ist das auch hier möglich. aber ich denke, sowas ist eher die Ausnahme.

Thema:

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Die Seite wird geladen...

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...