Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Diskutiere Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem O2. Seit 2 Tagen zeigt mir der O2 an, dass das Rückfahrlicht hinten links defekt sei. Er hat...

  1. #1 seelenreiter, 03.04.2014
    seelenreiter

    seelenreiter

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem O2.

    Seit 2 Tagen zeigt mir der O2 an, dass das Rückfahrlicht hinten links defekt sei.
    Er
    hat Recht. Die Lampe bleibt aus. Ich habe das Glühobst getauscht und
    die Lampe bleibt aus. Es kommt auch mit dem Messgerät nichts an. Also
    scheint das Lampenkontrollmodul die Zuleitung abgeschaltet zu haben. Das
    kann auch so sein, weil das LKM vor einem Kurzschluß schützen will....

    Im Web habe ich einige Ansätze gefunden, welche aber leider nicht zutreffen.
    Zum einen wurde genannt, das die Elektronik im Innenspiegel defekt sein kann und den Messeingang auf Masse ziehen könne.
    Als Indikator wurde genannt, ob der Spiegel noch abdunkeln würde. -> tut er.

    Dann wurde von einem Kabelbruch im Baum "im Bereich des Scharniers" geschrieben.
    Nur, der O2 Combi hat da keinen Kabelbaum über den Scharnieren.

    Was wohl kaputt ist, ist eines der vielen kleinen Lämpchen im 3. BL.

    Habt ihr noch eine Idee, was ich kontrollieren könnte, bevor ich mich an den Freundlichen wenden muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG

    Seelenreiter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 03.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    du hast nen Kombi und das Leuchtmittel ist iO?! mit Sicherheit hast du eine Leitungsunterbrechung.
    Mach mal hinten links im Kofferraum die seitl Verkleidung ab. hier sollten diverse Steckverbindungen sein. nicht richtig verrastete Stecker, zurückgedrückte Pins, Oxidation usw. suche hier ZUERST!

    ich hatte auch schon mal direkt am BCM zurückgedrückte und gebrochene Pins. Natürlich ist das auch hier möglich. aber ich denke, sowas ist eher die Ausnahme.
     
Thema:

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links

Die Seite wird geladen...

Anzeige Glühlampenausfall Rück(fahr)licht hinten links - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...