Anzeige Gesamtkilometerstand - Tricks?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von 1U_TDI, 08.03.2015.

1. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

ist es denn echt nicht möglich, den Gesamtkilometerstand in der Farb-MFA angezeigt zu lassen, wenn der Tempomat an ist? Das ist ja wahnsinnig nervig, man muss immer nach dem Tanken den Tempomat ausstellen, um den KM-Stand notieren zu können. Dass ich ihn auch übers Radiodisplay bekomme, weiß ich - ich hätte ihn aber gerne oben... hat da jemand einen Trick?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Geht leider nicht. Nichts zu machen

4. #3 Gamer254, 08.03.2015
    Gamer254

Gamer254

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Ich weiß ja nicht warum du den KM Stand nach dem Tanken brauchst aber wenn du diesen noch direkt an der Tanke notieren würdest, hättest du kein Problem damit. Denn wenn der Wagen eingeschaltet wird, Zeit die MFA automatisch für 30 Sekunden (genaue Zeit weiß ich nicht) den Gesamtkilometerstand an. Das w+rde dir doch reichen oder?

Wie gesagt, sonst weiß ich nicht wofür. Denn auch in der MFA kann man sich den KM ab letztem Tanken anzeigen lassen.

5. #4 Superb-Bua, 08.03.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Wie oft tankst du denn täglich, das es nervig ist, den tempomat auszuschalten? Ich muss am Blinkerhebel oben den Tempomat nur ausschalten. Dauert keine Sekunde. Ist das so nervig? Sorry, aber das verstehe ich nicht...

6. #5 TinOctavia, 08.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    DITO :!:

Eben, ist das sooooo schlimm den Tempomat kurz aus, und wieder an zumachen !? Also Leute gibt es...man man man ?( .

Und ausserdem zeigt es den Kilometerstand an (wie schon richtig erwähnt), wenn du die Tür öffnest. Du wirst dir doch dann die Zahlen merken können für die Zeit, oder?

7. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Beantwortet doch einfach die Frage und regt euch nicht über Banalitäten auf. Wen so kleine (für andere unscheinbar wirkende) Dinge stören, der wird doch wohl in diesem Forum nach einer Lösung suchen dürfen? :huh:

Wen DAS stört, der braucht sich ja an der Diskussion nicht beteiligen..? :huh:

8. #7 TinOctavia, 08.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Ich rege mich nicht auf. Ich denke nur laut.

Antwort wurde schon gegeben: ES GEHT NICHT !

EDIT: Und "Alternativen" hat er ebenso bekommen.

9. #8 Superb-Bua, 08.03.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

@ SJonnyIch denke 1U TDI kann sich dazu selber äussern. Auch wenn das Thema eig schon durch ist.

Edit: (dito) Ups :D Ich hab mich auch vertan... das muss die sonne machen!

:thumbup:

10. #9 TinOctavia, 08.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Nochmal, DAS eigentliche Problem hier nervt mich nicht...aber DU so langsam.

Jetzt bringe dich doch mal hier ein. Machst du ja zum eigentlichen Thema überhaupt nicht. Also, dann halte mal schön die Finger still.

EDIT: Ups, sorry. Das sollte nicht an dich gehen Superb-Bua. Habe nicht genau geschaut und dich so "verwechselt" !!! Ich meine natürlich auch SJonny.

11. #10 Superb-Bua, 08.03.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

@Tin Octavia
    Ich verzeihe dir ;) :thumbsup:

12. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mich selber nervt es weniger, eher meine Eltern. Nötig ist es wegen Tankbuch. Will beim Kundendienst mal fragen ob sich die Anzeige auscodieren lässt... bei meinem Superb lässt sie sich ja auch nachträglich eincodieren. Selber will ich an einem Auto mit 500km am Tacho nicht herum codieren.

Im übrigen könnte man meine ich erwarten, dass eine normale Frage hier normal beantwortet wird ohne dass sich wieder die üblichen Verdächtigen aufregen müssen. Es gibt nun mal Leute mit anderen Präferenzen.

Ich persönlich verstehe null warum manche sich über tief, breit und laut Gedanken machen oder rum heulen, weil das ach so geliebte Auto 2kmh weniger als die vmax schafft. Aber der Unterschied ist, ich denke es mir und spiele mich nicht auf.

13. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Eben - und das schreibst du wohl nicht während der Fahrt? Denn bevor du losfährst wird ja der Gesamtkilometerstand angezeigt. Und genau deshalb gibt es bei dieser Frage (ist ja nicht das erste mal, dass das hier gefragt wird) immer die selbe Diskussion...

Ich PERSÖNLICH finde es so wie es ist gut gelöst und sehe keinen Grund es anders haben zu wollen - und den konnte bis jetzt auch noch keiner bringen...

14. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich hab's bei mir auch aus dem Grund deaktiviert. Es gibt halt Leute, die den km-Stand auch gerne während der Fahrt sehen, ohne das Radio auf CAR stehen zu haben.

Wie dem auch sei, Frage beantwortet.

15. #14 Gamer254, 09.03.2015
    Gamer254

Gamer254

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Man kann den km-Stand noch ganz einfach während der Fahrt sehen: Tempomat aus und da steht der km-Stand!
    Ich weiß echt nicht wo gerade das Problem liegt? ?(

Wenn man ein Tankbuch führt dann schreibt man da gerade den km-Stand rein BEVOR man an der Tanke los fährt! Dauert vielleicht 10 Sekunden! Liter und Betrag (je nachdem was eingetragen werden muss) kann man später Anhand der Quittung machen.

Selbst wenn man an der Tanke schnell los möchte kann man einfach los fahren. Zu Hause dann in der MFA Anzeige nachsehen "KM ab Tanken" und diese dann von den Gesamtkilometern abziehen!

Selbst wenn man es über das Radio im Car Menü nachsehen möchte dauert das vielleicht 5 Sekunden und man hat den Wert. Einfach kurz auf Car drücken, km-Stand ansehen und dann wieder auf Radio drücken!

Wenn selbst das alles zu schwer ist dann würde ich mal nach Skoda hin schreiben ob die nicht für dich das nächste mal ein 6-Stellen Display direkt ins Armaturen-Brett einbringen können damit der km-Stand dort immer zu sehen ist :D

16. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Noch mal für alle, die es nicht lassen können:

Es ist ja wohl das persönliche empfinden einen jeden ob man das für nötig hält oder nicht, dass man die Anzeige immer hat. Da kann man sich derart daneben gegangene Postings einfach sparen und sich die offensichtlich dringend notwenige Aufmerksamkeit vielleicht mal im realen Leben holen und nicht hier.

Ich persönlich finde die GRA-Anzeige unnötig, ist meine persönliche Meinung und damit ist es auch gut.

Ich finde das wirklich erschreckend, dass man die Meinung eines anderen nicht einfach so hin nimmt.

Davon abgesehen, man kann die Anzeige auscodieren, soweit bin ich nun. Lasse ich bei nächster Gelegenheit umsetzen.

Damit ist das Thema für mich durch.

Mfg

17. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Aber einen sinnvollen Grund, warum du das so möchtest konntest auch du immer noch nicht geben?
    Ich stimme dir ja zu, dass es jeder so haben sollte, wie er es will (ich würde gerne die ganzen "Anzeigen" anpassen können - frei programmierbares Display so zu sagen), aber warum man einen während der Fahrt total unnützen Wert (den für was der während der Fahrt gut sein soll konnte mir auch noch keiner sagen - alle bis jetzt genannten Beispiele sind Dinge die im Stand erledigt werden (sollten) und da wird er ja angezeigt) lieber angezeigt haben will, als einen nützlichen (GRA Geschwindigkeit bzw. Status) bis sehr nützlichen (ACC: erkanntes Fahrzeug vor einem) Wert entgeht einfach meinem Verständnis und da interessiert es mich einfach warum manche das so haben möchten - aus reiner Neugier.

18. #17 ShutUpAndDrive, 11.03.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Du hast eine Meinung - andere haben eben eine andere.
    Wenn man nur Fakten will, fragt man Siri. Stellt man seine Frage in einem Forum, holt man sich eben (per Definition) auch Meinungen ab.
    Akzeptiere deren Meinungen und sie werden auch die Deine akzeptieren.
    Daher heißt es ja auch Forum und nicht z.B. FAQ.

19. #18 trainer22, 11.03.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :thumbsup:

Und damit ist alles gesagt - Thema wohl abgeschlossen (und mein Popcorn ist wieder aufgebraucht).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich habe die Meinung anderer akzeptiert, mir geht's lediglich um den Ton, den hier manche Anschlagen...

Nicht alles im Leben braucht rationale Gründe, zumal der km-Stand nicht mir ein Anliegen war, sondern ich nur gefragt habe.

Ich fahre zum Glück einen Superb, bei dem ich mir über den Technikkram keine Gedanken machen muss.Ich bin damit raus, Thema erledigt.

22. #20 RPGamer, 11.03.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Sehe ich übrigens genau so. Hier wurde eine Frage gestellt, aber die meisten Antworten haben überhaupt nicht dazu beigetragen, sondern waren größtenteils nur sinnfreie und wenig hilfreiche Kommentare. Off-Topic und Diskussion schön und gut, aber hier ging es (meiner Meinung nach!) komplett in die falsche Richtung.

Die Anfrage an sich sehe ich übrigens nicht als falsch, zumal man z.B. im Superb durchaus codieren kann ob man die Tempomatanzeige im KI sehen möchte, oder nicht (Stichwort: GRA High).

Gruß,
    Markus

Thema: Anzeige Gesamtkilometerstand - Tricks?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gesamtkilometer anzeigen

,
  2. tricks skoda octavia rs

,
  3. rapid gesamtkilometer

,
  4. skoda superb trick,
  5. gesamtkilometerleistung anzeige skoda rapid 5,
  6. skoda rapid gesamtkilometer anzeigen,
  7. octavia 5e tricks,
  8. octavia 1u bc trick
Die Seite wird geladen...

Anzeige Gesamtkilometerstand - Tricks? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...