Anzeige für Servolenkung blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von martin75, 12.10.2005.

  1. #1 martin75, 12.10.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Meine Frau, die unseren Fabia fährt, sagte mir, dass in letzter Zeit die Anzeige für die Servolenkung aufleuchtet mitten beim Fahren. Wird der Motor ausgeschaltet ist es wieder ok.

    Muss dafür die Werkstatt aufgesucht werden oder kann ich das selber machen? Was könnte das sein?

    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 12.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kristallkugellesen ist seeehr schwierig.....
    Ich würde sagen: das könnte die Servolenkung sein! :beifall:

    Sorry, das musste raus! :narr:

    Entweder der Lenkdrehratensensor oder gar die Servopumpe. Genaueres kann Dir nur der Freundliche sagen, wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Den Sensor kann man evtl. selbst wechseln (such' mal im Forum, da gab es gerade erst einen Thread dazu), die Servopumpe kann nur die Werkstatt wechseln, das wird dann recht heftig teuer (ab 500 Öcken aufwärts).

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    auf jeden fall sollte mal der speicher ausgelesen werden, dann hast du gewissheit. sollte u.U. noch über die GW-Garantie laufen. zu spaßen ist damit nicht. ist nicht grade prickelnd, wenn dir die servo ausfällt ...

    andreas
     
Thema:

Anzeige für Servolenkung blinkt

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Servolenkung blinkt - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...