Anzeige für Servolenkung blinkt

Diskutiere Anzeige für Servolenkung blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau, die unseren Fabia fährt, sagte mir, dass in letzter Zeit die Anzeige für die Servolenkung aufleuchtet mitten beim Fahren. Wird der...

  1. #1 martin75, 12.10.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Meine Frau, die unseren Fabia fährt, sagte mir, dass in letzter Zeit die Anzeige für die Servolenkung aufleuchtet mitten beim Fahren. Wird der Motor ausgeschaltet ist es wieder ok.

    Muss dafür die Werkstatt aufgesucht werden oder kann ich das selber machen? Was könnte das sein?

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 12.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kristallkugellesen ist seeehr schwierig.....
    Ich würde sagen: das könnte die Servolenkung sein! :beifall:

    Sorry, das musste raus! :narr:

    Entweder der Lenkdrehratensensor oder gar die Servopumpe. Genaueres kann Dir nur der Freundliche sagen, wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Den Sensor kann man evtl. selbst wechseln (such' mal im Forum, da gab es gerade erst einen Thread dazu), die Servopumpe kann nur die Werkstatt wechseln, das wird dann recht heftig teuer (ab 500 Öcken aufwärts).

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    auf jeden fall sollte mal der speicher ausgelesen werden, dann hast du gewissheit. sollte u.U. noch über die GW-Garantie laufen. zu spaßen ist damit nicht. ist nicht grade prickelnd, wenn dir die servo ausfällt ...

    andreas
     
Thema:

Anzeige für Servolenkung blinkt

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Servolenkung blinkt - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  5. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...