Anzeige für Servolenkung blinkt

Diskutiere Anzeige für Servolenkung blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau, die unseren Fabia fährt, sagte mir, dass in letzter Zeit die Anzeige für die Servolenkung aufleuchtet mitten beim Fahren. Wird der...

  1. #1 martin75, 12.10.2005
    martin75

    martin75 Guest

    Meine Frau, die unseren Fabia fährt, sagte mir, dass in letzter Zeit die Anzeige für die Servolenkung aufleuchtet mitten beim Fahren. Wird der Motor ausgeschaltet ist es wieder ok.

    Muss dafür die Werkstatt aufgesucht werden oder kann ich das selber machen? Was könnte das sein?

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 TorstenW, 12.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kristallkugellesen ist seeehr schwierig.....
    Ich würde sagen: das könnte die Servolenkung sein! :beifall:

    Sorry, das musste raus! :narr:

    Entweder der Lenkdrehratensensor oder gar die Servopumpe. Genaueres kann Dir nur der Freundliche sagen, wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Den Sensor kann man evtl. selbst wechseln (such' mal im Forum, da gab es gerade erst einen Thread dazu), die Servopumpe kann nur die Werkstatt wechseln, das wird dann recht heftig teuer (ab 500 Öcken aufwärts).

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 KleineKampfsau, 13.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    auf jeden fall sollte mal der speicher ausgelesen werden, dann hast du gewissheit. sollte u.U. noch über die GW-Garantie laufen. zu spaßen ist damit nicht. ist nicht grade prickelnd, wenn dir die servo ausfällt ...

    andreas
     
Thema:

Anzeige für Servolenkung blinkt

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Servolenkung blinkt - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  5. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...