Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Diskutiere Anzeige für Fahrtbeleuchtung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...

1. #1 andreas7001, 15.11.2016
    andreas7001

andreas7001

Guten Morgen.

Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen Superb III Style 2.0 TDI als Limousine gekauft. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich komme mit der Anzeige der Fahrtbeleuchtung nicht klar:

Wenn ich das Fernlicht, die Nebenscheinwerfer oder die Nebelschlussleuchte angeschaltet habe, wird mir dies durch ein entsprechendes Symbol im Tacho angezeigt. Für das Standlicht oder für das Abblendlicht finde ich ein solches Symbol nicht. Dies sollte es aber nach der Betriebsanleitung geben. Auch sollte mir angezeigt werden, wenn ich bei der Beleuchtung auf Automatik geschaltet habe. Aber auch dies geschieht nicht. Schließlich werde ich beim Verlassen des Fahrzeuges nicht gewarnt, wenn das Licht noch an ist.

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Habe ich irgendwas in den unendlichen Tiefen der Menüs verstellt? Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
    Andreas

2. #2 SuperB 2002, 15.11.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Diese Anzeige gibt es nur noch am Schalter direkt. Bei Automatik leuchtet dort das Symbol grün, schaltet die Automatik das Abblendlicht ein, so leuchtet zusätzlich das Symbol für die Standbeleuchtung am Schalter. Musste mich auch erst daran gewöhnen, da der S1 und auch der S2 die Anzeige direkt im Kombiinstrument hat.
    Falls das Abblendlicht noch nach Verlassen des Fahrzeugs weiterleuchtet, so kannst du diese Funktion im Menü deaktivieren.

3. #3 Octavinius, 15.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn Du bei Verlassen des Fahrzeugs das Licht anlässt ist das OK. Er schaltet es selbst aus. Daher auch keine Warnung.
    Hatte letzte Woche eine Mietkutsche und habe fast jedes Mal vergessen, das Licht auszuschalten. ;) Weil ich's nicht mehr gewöhnt bin.
    Daß es keine direkte Anzeige für das Abblendlicht gibt, habe ich auch schmezlich vermisst. 8| Läßt sich aber leider nicht ändern. Hast Da nichts übersehen. Kannst immer nur am Lenkrad vorbei schielen, ob die Standlicht-Anzeige leuchtet oder nicht.

Thema:

Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Fahrtbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch

Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia Monte Carlo BJ2014. Heute morgen habe ich festgestellt das es eine digitale Geschwindkeitsanzeige und...
  2. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  3. 1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige

1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige: Hi Zusammen, gestern Abend hatte ich auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr, bzw es ging nicht über 150km/h. Nach neustart war die...
  4. KM Anzeige im Display

KM Anzeige im Display: Hallo habe vorgestern meinen Karoq 1,6 TDI beim AH abgeholt. Km-Anzeige zeigte noch 90 Km Reichweite. Habe vollgetankt und die Reichweitenanzeige...
  5. Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden

Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden: Hallo, Community!!! Im März 2017 habe ich mir einen Yeti 1.2 TSI neu gekauft (EU-Reimport). Ende Sommer 2018 war dann die erste Inspektion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden