Anzeige für Bremsbeläge ausschalten

Diskutiere Anzeige für Bremsbeläge ausschalten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet...

  1. #1 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet hat das man alles komplett neu machen müsste damit das wieder funktioniert.
    Kann ich die Leuchte grundsätzlich irgendwie ausschalten ohne an die Leuchte direkt ran zu müssen?
    Danke !
     
  2. #2 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Kann man in der Codierung des Kombiinstruments. Auswendig weiss ichs auch nicht grade, aber lässt sich im Netz oder sicher auch hier im Forum finden.
     
  3. #3 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach soweit wollt ich gar nicht ran, dachte evtl an ne Sicherung die ziehen kann oder sowas...
     
  4. #4 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Nö das geht nicht. Kabel nach Masse legen wäre noch ne Option, aber wenn das sauber ginge bei Dir, hättest Du ja auch kein Problem mit der Verschleißanzeige.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Kabel auf Masse ist doch genau das Funktionsprinzip? ?(
     
  6. #6 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ja. Eben.
     
  7. #7 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    An dem mist kabel ham sich schon 2 Leute und die werkstatt versucht.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Wie getz? Dann ist die KL doch erst recht an???
     
  9. #9 dathobi, 12.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Und warum macht man es nicht neu? Dafür gibt es doch ein Reparatur Kabel...
     
  10. #10 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Nein, die geht an wenn die Masseverbindung weg ist. Das ist das was passiert, wenn der Kontrolldraht im Belag durchgescheuert ist.
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ich kenne die Dinger als in den Belag eingelassene Kontaktstifte, die beim Erreichen der Verschleißgrenze an der Bremsscheibe Masse bekommen und die KL einschalten.
     
  12. #12 skodabauer, 12.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei uns läuft das so: sobald die Kabel unterbrochen sind geht die Lampe an. Deswegen leuchtet die auch wenn zB Grünspan im Stecker drin ist.

    mobil geschrieben ...
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Immer dieser neumodische Krams ... forenopa.gif
     
  14. #14 schmdan, 13.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Richtig!!!! Deswegen geht sie auch an, wenn ein Marder die Leitung durchknabbert. (mir passiert)
     
Thema: Anzeige für Bremsbeläge ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeige bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Bremsbeläge ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  4. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  5. Bremsbeläge tauschen

    Bremsbeläge tauschen: Hallo Leute, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt? Ich hab bisher...