Anzeige für Bremsbeläge ausschalten

Diskutiere Anzeige für Bremsbeläge ausschalten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet...

  1. #1 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet hat das man alles komplett neu machen müsste damit das wieder funktioniert.
    Kann ich die Leuchte grundsätzlich irgendwie ausschalten ohne an die Leuchte direkt ran zu müssen?
    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kann man in der Codierung des Kombiinstruments. Auswendig weiss ichs auch nicht grade, aber lässt sich im Netz oder sicher auch hier im Forum finden.
     
  4. #3 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach soweit wollt ich gar nicht ran, dachte evtl an ne Sicherung die ziehen kann oder sowas...
     
  5. #4 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nö das geht nicht. Kabel nach Masse legen wäre noch ne Option, aber wenn das sauber ginge bei Dir, hättest Du ja auch kein Problem mit der Verschleißanzeige.
     
  6. #5 TubaOPF, 12.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Kabel auf Masse ist doch genau das Funktionsprinzip? ?(
     
  7. #6 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja. Eben.
     
  8. #7 kaethec, 12.04.2016
    kaethec

    kaethec

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    An dem mist kabel ham sich schon 2 Leute und die werkstatt versucht.
     
  9. #8 TubaOPF, 12.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Wie getz? Dann ist die KL doch erst recht an???
     
  10. #9 dathobi, 12.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    893
    Kilometerstand:
    118830
    Und warum macht man es nicht neu? Dafür gibt es doch ein Reparatur Kabel...
     
  11. #10 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein, die geht an wenn die Masseverbindung weg ist. Das ist das was passiert, wenn der Kontrolldraht im Belag durchgescheuert ist.
     
  12. #11 TubaOPF, 12.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ich kenne die Dinger als in den Belag eingelassene Kontaktstifte, die beim Erreichen der Verschleißgrenze an der Bremsscheibe Masse bekommen und die KL einschalten.
     
  13. #12 skodabauer, 12.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei uns läuft das so: sobald die Kabel unterbrochen sind geht die Lampe an. Deswegen leuchtet die auch wenn zB Grünspan im Stecker drin ist.

    mobil geschrieben ...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TubaOPF, 13.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    3.809
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Immer dieser neumodische Krams ... forenopa.gif
     
  16. #14 schmdan, 13.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Richtig!!!! Deswegen geht sie auch an, wenn ein Marder die Leitung durchknabbert. (mir passiert)
     
Thema: Anzeige für Bremsbeläge ausschalten
Die Seite wird geladen...

Anzeige für Bremsbeläge ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  3. Bremsbeläge

    Bremsbeläge: Hallo, meint Ihr, meine Bremsbeläge sehen noch ganz gut aus? :-)
  4. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  5. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...