Anzeige für Batterie , wohin damit.

Diskutiere Anzeige für Batterie , wohin damit. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bin ich schon wieder mit ner Frage : Am Wochende wandert ja ne 2te Batterie in meine Ersatzradmulde aber wohin mit den 2 Anzeigen...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

    da bin ich schon wieder mit ner Frage :

    Am Wochende wandert ja ne 2te Batterie in meine Ersatzradmulde aber wohin mit den 2 Anzeigen :grübel:

    Die eine ist für die Startbatterie die andere für die Gelbatterie im Kofferraum.

    Beide in den Kofferraum? Oder in die nähe des Cockpit ? auf Löcher im Amaturenbrett hab ich auch keine Lust.......oder in den Aschenbecher ?

    Gebt mir mal nen Tip :foto:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 12.06.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Ich habe meine Anzeige im Aschenbecher verbaut. Strom direkt an der Colossus abgegriffen, will wissen, wieviel Strom sie gerade bekommt. Alles andere interessiert mich nicht.

    [​IMG]

    Frank
     
  4. #3 ThomasNorwegen, 12.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    wo hast du die fetten doorboards her?!?!

    Haben wollen!! Kosten?

    Gruss

    Thomas
     
  5. #4 BBFabia, 12.06.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Für was benutzt ihr eiegtnlich so ne 2 Batterrie für anlage oder wie?
     
  6. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Jup, macht ja Sinn bei Leistungen jenseits der 500 Watt.

    Mfg Dreas
     
  7. #6 BBFabia, 12.06.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Ich hatte in meinem Seat ne Magnat Performande 1000 die hat die BAtterie scheinbar auch leer gefressen und die hat weit unter 500 RMS :D
     
  8. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Dann hast du wohl was verkehrt geklemmt oder zu lange im Stand gehört, denn im ausgeschaltenen Zustand, dürfte da kaum was an Strom fließen.

    Mfg Dreas
     
  9. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Also ich wollte über meine zweite Batterie meine Kühlbox betreiben.........also die Idee mit dem Aschenbechersieht gut aus.
     
  10. #9 Frank V., 12.06.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Marke Eigenbau.

    Türpappen abnehmen, den Bereich, wo die Doorboards später sitzen großflächig abkleben, mit Filzstift anzeichnen, GFK auflaminieren, abnehmen, ein Brett, wo die Lautsprecher später sitzen, in entsprechendem Abstand zur laminierten Form (vorher auf Form gesägt) mit Holzstücke und Heißkleber fixieren. Auf dieses Gestell dann elastischen Stoff spannen und von innen auslaminieren. Meine Dobos sind von der Wandstärke etwa 8mm dick und damit akustisch tot. Kleinere Hohlräume können auch mit Harz ausgegossen werden. Die anfangs laminierte Form hinten aufsägen, damit das Türvolumen angekoppelt werden kann. Am Ende alles schön spachteln und schleifen, mit Leder oder Filz beziehen bzw. lackieren. Montage sollte solide ausfallen, ich habe sie mit sechs M5 Schrauben ans innere Türblech geschraubt. Das Brett, wo die Lautsprecher montiert sind, ist eine 10mm MDF Platte, auf die eine 5mm Stahlplatte montiert ist, damit eine wirklich stabile Unterlage für trockensten Kickbass vorhanden ist.

    @BBFabia

    Vorne ist eine Bosch Silver verbaut, von der gehen zwei Kabel à 20mm² nach hinten zu einer Optima Blue, die ausschließlich für die Colossus arbeitet. Zwischen Colossus und Optima hängen zwei Kondensatoren mit je 1 Farad an der 95mm² Strippe, die mit Stromschienen verbunden sind. Der Strom für die Colossus wird in der Mitte der Stromschienen abgegriffen, damit beide Kondensatoren möglichst gleich arbeiten. Von den Stromschienen (200mm²) gehen zwei Plus- und zwei Minuskabel der Dimension 35mm² zu den Stromterminals, die Kabel sind etwa 15cm lang. Man hätte auch einen Kondensator mit 2 Farad nehmen können, aber zwei kleinere mit 1 Farad geben ihren Strom erfahrungsgemäß schneller ab als ein großer.
    Ein weiterer Kondensator findet sich bei den zwei Zapco Studio 300x Endstufen, die die Kickbässe in den Türen befeuern. Die Hochtöner werden von einer weiteren Zapco angetrieben (Studio 150), die ohne Pufferung auskommen muß (soviel Saft brauchen Hochtöner auch wieder nicht...). Die Zapcos hängen an der vorderen Batterie, jeweils 35mm² (Studio 300x) bzw. 25mm² (Studio 150).

    Frank
     
  11. #10 BBFabia, 13.06.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    @ Frank Also da ich eh nur die hälfte verstanden habe (obwohl ich Engerieelektroniker bin :D ), was kannste mir den empfhelen mit ner normalen JL Audio kiste 300 RMS glaub und nem 1000 Watt Verstärker?
     
  12. #11 ThomasNorwegen, 13.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    @BBFabia

    also fuer mich hoert sich das wie ein umspannwerk an :wow: :respekt:

    @Frank
    danke fuer die beschreibung... wenn ich doch nur Zeit haette....

    Gruss

    Thomas
     
  13. #12 BBFabia, 13.06.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Muss ich net verstehen das mit dem umspannwerk oder?=D
     
  14. #13 ThomasNorwegen, 13.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    ne musste nicht, allerdings bin ich auch EEAN und habs verstanden....
    Naja.... was soll ich da sagen. Gruebel doch noch mal ein paar Tage drueber, vielleicht verstehst du es ja dann!
     
  15. #14 Frank V., 13.06.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Was soll ich Dir denn empfehlen, BBFabia? JL Audio und 1 kW Amp? Kabel mindestens 35mm², Zusatzbatterie für die Endstufe mit möglichst kurzen Kabelwegen zur Endstufe, Pufferkondensator 1 Farad für die Endstufe nicht weiter weg als nötig verbaut, alles um 10 cm Entfernung ist ok.

    Frank
     
  16. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    :headbang: :headbang: :headbang: und ich wollte nur wissen wo ich die Anzeigen für meine Batterien gut unterbringe..............
     
  17. #16 Frank V., 13.06.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    @Ckone:

    Gut sichtbar würde ich sagen. Ich habe sie wie gesagt im Aschenbecher installiert. Aber mal eine andere Sache: wozu brauchst Du sie?

    Bei mir hat sie den Sinn, daß ich kontrollieren kann, ob die Colossus schon im Grenzbereich läuft, was die Stromversorgung betrifft (eventuelle dB Drag), denn bei unter 11 Volt besteht die Gefahr eines Transistor- oder Netzteilschadens. Zudem kann ich mit ihr kontrollieren, wie die Batterie gerade geladen wird (über Lichtmaschine oder extern). Ansonsten habe ich eh keinen Einfluß darauf, ob hinten nun 14.4 Volt oder 13.6 Volt anliegen. Sorge lieber für eine stabile Stromversorgung und ausreichende Pufferung, dann bist Du auf der sicheren Seite und wirst nicht immer noch visuell darauf hingewiesen, daß gerade alles zusammenbricht...

    Frank
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BBFabia, 14.06.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Hast du icq oder msn Frank? würd mich gerne mal mit dir unterhalten!
     
  20. #18 Frank V., 15.06.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Habe Yahoo, nutze den Messenger aber so gut wie nie, hab keine Zeit.

    Frag einfach per Mail oder PN, wenn Du was wissen möchtest.

    Frank
     
Thema:

Anzeige für Batterie , wohin damit.

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Batterie , wohin damit. - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...