Anzeige Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Anzeige Durchschnittsverbrauch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ích fahre einen O3 mit der 105PS TDI Maschine und 5-Gangschaltung. Mein Problem ist, wenn der Durschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) unter...

1. geger

geger

Fahrzeug:
    Oktavia III
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    23500
    Ích fahre einen O3 mit der 105PS TDI Maschine und 5-Gangschaltung. Mein Problem ist, wenn der Durschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) unter 3l/100km sinkt, dann passiert es manchmal, daß die Anzeige z.B. von 2,9l/100 km innerhalb von 100m Fahrstrecke auf 7.5l/100Km springt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. egeb

egeb

Fahrzeug:
    Octavia III 1,6 TDI
    Genau das hab ich auch schon 2 oder 3 mal auf 25000 km beobachtet. Eine Erklärung habe ich leider auch nicht.

4. #3 Flitzwienix, 25.10.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Loch im Tank. :D

Klingt aber nach Softwarefehler und sollte beim Freundlichen vorgeführt werden. Dann lesen die den Fehlerspeicher aus und stellen fest, dass es "Stand der Technik" ist... /Ironie

Gruß

Thema:

Anzeige Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Anzeige Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. Verzögerung Anzeige Verbrauch

Verzögerung Anzeige Verbrauch: Hallo zusammen, gibt es bei euren Rapids auch eine kurze, aber merkbare Verzögerung zwischen Gas geben / Loslassen und Anzeige des...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Anzeige meint, Motor überhitzt

Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...