Anzeige der Reichweite

Diskutiere Anzeige der Reichweite im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn mein BC anzeigt dass der Tank noch 5 Kilometer reicht ... reicht er dann auch nurnoch 5 Kilomter ist gibts da auch noch eine kleine...
  • Anzeige der Reichweite Beitrag #1

insomnia

Guest
Hallo,

wenn mein BC anzeigt dass der Tank noch 5 Kilometer reicht ... reicht er dann auch nurnoch 5 Kilomter ist gibts da auch noch eine kleine reserve ??? Ich war schon ein paar mal ziemlich nah dran ... und man kommt ganz schön ins schwitze sag ich Euch!

#
schau mal hier: Anzeige der Reichweite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Anzeige der Reichweite Beitrag #2
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Also dann hast du immer noch die Reserve. Bei mir zeigte er noch 25 km an - getankt habe ich 40l.

• Anzeige der Reichweite Beitrag #4

lolita

Guest
Um das mal klar zu fassen: Der nullpunkt des BC ist der Anfang der Resever (ca.)

• Anzeige der Reichweite Beitrag #5

insomnia

Guest
und wieviel liter sind da drin ?!? ca 5 Liter ???

• Anzeige der Reichweite Beitrag #6

Benni

Also ich hab mein Fabia mal bin 0 runter gefahren und es hat dann bei ca. 45 litern das erste mal klack gemacht, nachtanken konnte ich dann noch bis auf fast 58 liter.

Da das auch so ziemlich das maximum ist würde ich behauptet das der tank auch dann ziemlich leergelutscht war.

Bei Octi und Superb kann das aber wieder anders sein, ausprobieren wollt ichs nicht *g*

• Anzeige der Reichweite Beitrag #7

lolita

Guest
I don´t know wieviel da in der Reserve ist. Beim Superb sind´s 9 Liter. Steht aber in Deinem Handbuch unter Füllmengen oder so ähnlich.
Edit Wer suchet der findet:

Altes Posting

• Anzeige der Reichweite Beitrag #8
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
ich denke wir sollten erstmal eine gemeinsame diskussionsbasis schaffen und definieren, ob wir von der piependen reserveleuchte aus rechnen wollen oder von der MFA-anzeige null restkilometer! ist nämlich ein grosser unterschied!!
sonst haben wir 10 leute und 10 meinungen!

• Anzeige der Reichweite Beitrag #9

insomnia

Guest
ja da steht wieviel reserve ist aber nicht wieviel noch drin ist, wenn der bc 0 Km anzeigt ...

Die ReserveLampe geht ja schon bei 60 KM an!

Edit: Ich meine nicht die piepende Anzeige sondern die MFA bei null Restkilometer!

Original von lolita
I don´t know wieviel da in der Reserve ist. Beim Superb sind´s 9 Liter. Steht aber in Deinem Handbuch unter Füllmengen oder so ähnlich.
Edit Wer suchet der findet:

Altes Posting

• Anzeige der Reichweite Beitrag #10
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
guter Einwurf...

Also bei meinem Fabi ruft die gelbe Leuchte bei einer MFA-Anzeige von 40 bis 50 km vermeintlicher IchHabeNochSpritFürdiesenWeg. Dann fahre ich gelassen im Laufe der nächsten 10 bis 40 km an die Tanke meiner Wahl und das letzte Mal sagte die MFA = 25km, getankt bis zum AutoStopp des Zapfhahnes wurden 40 Liter...

• Anzeige der Reichweite Beitrag #11
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Restkilometeranzeige auf 0, noch 50km gefahren :pssst: .

Hab halt ewig keine geeignete Tanke gefunden mitten in der Nacht. Da wars mir heiss am A... auch ohne Sitzheizung ;-)
Aber liebe Kinder: Nicht zuhause nachmachen, nur weil der Onkel gesagt hat, dass es geht *g*.

• Anzeige der Reichweite Beitrag #12
gerilja

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
kurze Zwischenfrage, ohne extra ein neues Posting zu eröffnen.
Gelb wird die Anzeige mit lautem Piepen bei ca. 60km. Wirds irgendwann noch rot ??

• Anzeige der Reichweite Beitrag #13

fenris

Guest
Meine Erfahrungen:

Der Warnton kommt regelmäßig bei einer Anzeige von 90 km. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt bei mir ziemlich konstant bei 5,0 l. Das bedeutet also das das Piepsen bei einer Restmenge von ca. 5,5 bis 6,0 l kommt. Das ist meiner Meinung nach auch die Reserve die Handbuch beschrieben ist.

Ich bin mal ungefähr 10 km weiter gefahren nachdem der BC 0 km angezeigt hat. Getankt habe ich dann ca. 42 Liter (ohne zu übertanken). Auch mein Autohaus hat mir gesagt das nachdem die Null in der Anzeige steht immer noch ein kleiner Rest übrig ist.

Man muss also nicht vor lauter Panik sofort stehen bleiben sobald die Anzeige auf Null springt. Es sind dann wahrscheinlich noch mindestens 2 bis 3 Liter übrig.

• Anzeige der Reichweite Beitrag #14

insomnia

Guest
Original von RalphB
Hab halt ewig keine geeignete Tanke gefunden

LOL ... keine geeignete Tanke ist gut :headbang: was hast du gesucht ??? Shell mit goldenen Zapfpistolen :D

Wirds irgendwann noch rot ??

Nein wirds nicht ... Aber die MuFu Anzeige zeigts ja relativ genau an! Aber wenn die null zeigt wirds zumindest warm ...

Da wars mir heiss am A... auch ohne Sitzheizung

• Anzeige der Reichweite Beitrag #15

Tobi

Bei mir piepts wohl ab 75 km... irgendwas um den dreh.. muss ich mal drauf achten

• Anzeige der Reichweite Beitrag #16
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Tobi

Bei mir piepts wohl ab 75 km... irgendwas um den dreh
Dann solltest du vielleicht das Auto schnell zur Werkstatt bringen,
wenn es ab 75 km piept *ggg*:hihi: :hihi: :hihi:

• Anzeige der Reichweite Beitrag #17
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
@insomnia

Shell ist schon recht. Hab ne Shell-Karte und hatte aber kein Bargeld/EC-Karte dabei. Versuch mal nachts in unbekanntem Gebiet (Thüringen) ne Shell/Esso/Dea zu finden, wenn Du keine Ahnung hast wo die sein könnte. Das die Tanken sogar mit Marken im Navi sind hab ich allerdings erst hinterher gemerkt ;-). Außerdem.. wo bleibt denn sonst das Abenteuer?

• Anzeige der Reichweite Beitrag #18

Foxboy

Guest
Wo ist der Held, der sein Auto endlich mal richtig leer fährt und uns sagt, wieviel Liter es denn definitiv sin?

Beim Diesel ist sowieso noch ziemlich viel im Kraftstoffilter und in den Leitungen. Die Gefahr ist eher, dass er beim Bergauf-Beschleunigen oder Bergab-Bremsen Luft zieht und einfach mal ausgeht. Hatte das mal bei meinem alten Turbodiesel-Golf. Bergauf ist er mir ausgegangen und rollte noch bis auf die Kuppe
Oben sprang er nach ein paar Versuchen und gut Zureden wieder an, nur um mir kurz vor meiner Haustür doch wieder auszugehen :)

Bei mir piepst es bei 70km Restreichweiten-Anzeige.

Fox

• Anzeige der Reichweite Beitrag #19

popans

Guest
Bei mir piepst es bei 70 bis 80 km Restkilometeranzeige. Bin gestern mal bis auf 0 km und dann zur Tanke gefahren. Habe bis in den Einfüllstutzen vollgetankt (also so, daß man den Sprit mit dem bloßen Auge sehen konnte). 41 Liter. Heißt also, daß, obwohl laut Restkilometeranzeige kein Sprit mehr drin sein dürfte, noch Sprit für gut und gerne 50 bis 80 km vorhanden ist.
Tolle Anzeige......

• Anzeige der Reichweite Beitrag #20
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Oha, bei mir piepts immer schon ab Restkilometer 100. Bin dann immer schon ganz nervös und auf der Suche nach ner Tanke. Gut zu wissen, dass da auch noch nach der "Null" was geht.

Savoy

Thema:

Anzeige der Reichweite

Anzeige der Reichweite - Ähnliche Themen

Einsteiger sucht Hilfe: Hallo, ich bin von einem Fabia zu einen 4er Octavia (Baujahr 21) umgestiegen. Ich habe mich viel hier belesen und konnte einige meiner offenen...
Fabia TDI läßt sich nicht mehr tanken: Hallo allerseits und nachträglich noch ein frohes neues Jahr. Wir haben seit Kurzem ein kleines Problem mit unserem Fabia II 1.6TDI Bj 2011. Der...
Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
teils sehr schwergängiges 5-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich bin seit ca. 4 Monaten zufriedener Besitzer eines Skoda Octavia 5E mit 85kW 1.6TDI Motor und 5-Gang Handschaltung. Leider habe ich...
Plötzlich keine Kompression auf allen Zylindern?: Hallo Skodacommunity, Erstmal folgendes zur Info. Bei uns am Fabia ist die Wasserpumpe undicht. Der Wagen wurde trotzdem 2 Wochen weiter gefahren...

Sucheingaben

anzeige reichweite fabia

Oben