Anzeige der Reichweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von insomnia, 11.04.2003.

  1. #1 insomnia, 11.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    Hallo,

    wenn mein BC anzeigt dass der Tank noch 5 Kilometer reicht ... reicht er dann auch nurnoch 5 Kilomter ist gibts da auch noch eine kleine reserve ??? Ich war schon ein paar mal ziemlich nah dran ... und man kommt ganz schön ins schwitze sag ich Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also dann hast du immer noch die Reserve. Bei mir zeigte er noch 25 km an - getankt habe ich 40l.
     
  4. #3 insomnia, 11.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    wann zeigt er noch 25km an ???
     
  5. lolita

    lolita Guest

    Um das mal klar zu fassen: Der nullpunkt des BC ist der Anfang der Resever (ca.)
     
  6. #5 insomnia, 11.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    und wieviel liter sind da drin ?!? ca 5 Liter ???
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also ich hab mein Fabia mal bin 0 runter gefahren und es hat dann bei ca. 45 litern das erste mal klack gemacht, nachtanken konnte ich dann noch bis auf fast 58 liter.

    Da das auch so ziemlich das maximum ist würde ich behauptet das der tank auch dann ziemlich leergelutscht war.

    Bei Octi und Superb kann das aber wieder anders sein, ausprobieren wollt ichs nicht *g*
     
  8. lolita

    lolita Guest

    I don´t know wieviel da in der Reserve ist. Beim Superb sind´s 9 Liter. Steht aber in Deinem Handbuch unter Füllmengen oder so ähnlich.
    Edit Wer suchet der findet:

    Altes Posting
     
  9. #8 M.Herrmann, 11.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich denke wir sollten erstmal eine gemeinsame diskussionsbasis schaffen und definieren, ob wir von der piependen reserveleuchte aus rechnen wollen oder von der MFA-anzeige null restkilometer! ist nämlich ein grosser unterschied!!
    sonst haben wir 10 leute und 10 meinungen!
     
  10. #9 insomnia, 11.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    ja da steht wieviel reserve ist aber nicht wieviel noch drin ist, wenn der bc 0 Km anzeigt ...

    Die ReserveLampe geht ja schon bei 60 KM an!

    Edit: Ich meine nicht die piepende Anzeige sondern die MFA bei null Restkilometer!

     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    guter Einwurf...

    Also bei meinem Fabi ruft die gelbe Leuchte bei einer MFA-Anzeige von 40 bis 50 km vermeintlicher IchHabeNochSpritFürdiesenWeg. Dann fahre ich gelassen im Laufe der nächsten 10 bis 40 km an die Tanke meiner Wahl und das letzte Mal sagte die MFA = 25km, getankt bis zum AutoStopp des Zapfhahnes wurden 40 Liter...
     
  12. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Restkilometeranzeige auf 0, noch 50km gefahren :pssst: .

    Hab halt ewig keine geeignete Tanke gefunden mitten in der Nacht. Da wars mir heiss am A... auch ohne Sitzheizung ;-)
    Aber liebe Kinder: Nicht zuhause nachmachen, nur weil der Onkel gesagt hat, dass es geht *g*.
     
  13. #12 gerilja, 11.04.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    kurze Zwischenfrage, ohne extra ein neues Posting zu eröffnen.
    Gelb wird die Anzeige mit lautem Piepen bei ca. 60km. Wirds irgendwann noch rot ??
     
  14. fenris

    fenris Guest

    Meine Erfahrungen:

    Der Warnton kommt regelmäßig bei einer Anzeige von 90 km. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt bei mir ziemlich konstant bei 5,0 l. Das bedeutet also das das Piepsen bei einer Restmenge von ca. 5,5 bis 6,0 l kommt. Das ist meiner Meinung nach auch die Reserve die Handbuch beschrieben ist.

    Ich bin mal ungefähr 10 km weiter gefahren nachdem der BC 0 km angezeigt hat. Getankt habe ich dann ca. 42 Liter (ohne zu übertanken). Auch mein Autohaus hat mir gesagt das nachdem die Null in der Anzeige steht immer noch ein kleiner Rest übrig ist.

    Man muss also nicht vor lauter Panik sofort stehen bleiben sobald die Anzeige auf Null springt. Es sind dann wahrscheinlich noch mindestens 2 bis 3 Liter übrig.
     
  15. #14 insomnia, 11.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    LOL ... keine geeignete Tanke ist gut :headbang: was hast du gesucht ??? Shell mit goldenen Zapfpistolen :D

    Nein wirds nicht ... Aber die MuFu Anzeige zeigts ja relativ genau an! Aber wenn die null zeigt wirds zumindest warm ...

     
  16. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir piepts wohl ab 75 km... irgendwas um den dreh.. muss ich mal drauf achten
     
  17. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Tobi

    Dann solltest du vielleicht das Auto schnell zur Werkstatt bringen,
    wenn es ab 75 km piept *ggg*:hihi: :hihi: :hihi:
     
  18. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @insomnia

    Shell ist schon recht. Hab ne Shell-Karte und hatte aber kein Bargeld/EC-Karte dabei. Versuch mal nachts in unbekanntem Gebiet (Thüringen) ne Shell/Esso/Dea zu finden, wenn Du keine Ahnung hast wo die sein könnte. Das die Tanken sogar mit Marken im Navi sind hab ich allerdings erst hinterher gemerkt ;-). Außerdem.. wo bleibt denn sonst das Abenteuer?
     
  19. Foxboy

    Foxboy Guest

    Wo ist der Held, der sein Auto endlich mal richtig leer fährt und uns sagt, wieviel Liter es denn definitiv sin?

    Beim Diesel ist sowieso noch ziemlich viel im Kraftstoffilter und in den Leitungen. Die Gefahr ist eher, dass er beim Bergauf-Beschleunigen oder Bergab-Bremsen Luft zieht und einfach mal ausgeht. Hatte das mal bei meinem alten Turbodiesel-Golf. Bergauf ist er mir ausgegangen und rollte noch bis auf die Kuppe
    Oben sprang er nach ein paar Versuchen und gut Zureden wieder an, nur um mir kurz vor meiner Haustür doch wieder auszugehen :-)

    Bei mir piepst es bei 70km Restreichweiten-Anzeige.

    Fox
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popans

    popans Guest

    Bei mir piepst es bei 70 bis 80 km Restkilometeranzeige. Bin gestern mal bis auf 0 km und dann zur Tanke gefahren. Habe bis in den Einfüllstutzen vollgetankt (also so, daß man den Sprit mit dem bloßen Auge sehen konnte). 41 Liter. Heißt also, daß, obwohl laut Restkilometeranzeige kein Sprit mehr drin sein dürfte, noch Sprit für gut und gerne 50 bis 80 km vorhanden ist.
    Tolle Anzeige......
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oha, bei mir piepts immer schon ab Restkilometer 100. Bin dann immer schon ganz nervös und auf der Suche nach ner Tanke. Gut zu wissen, dass da auch noch nach der "Null" was geht.

    Savoy
     
Thema:

Anzeige der Reichweite

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Reichweite - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...