Anzeige der (Handy-) Signalstärke im O3 (Amundsen und MFA)

Diskutiere Anzeige der (Handy-) Signalstärke im O3 (Amundsen und MFA) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit ca. 1 Monat einen Skoda Octavia O3 Combi mit dem Amundsen Infotainmentpaket. Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass ich...

  1. #1 widder17, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

    habe seit ca. 1 Monat einen Skoda Octavia O3 Combi mit dem Amundsen Infotainmentpaket.

    Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass ich lt. Signalstärkeanzeige im Display des Amundsen, sowie in der MFA angeblich keinen Empfang habe, obwohl das Handy selbst Empfang (teilweise Vollausschlag) hat.
    Das gleiche "Problem" tritt auch mit dem Handy meiner Frau auf.

    Mein Handy: Motorola Moto X
    Handy meiner Frau: Motorola Moto G

    Grundsätzlich liegt das Handy natürlich in der Phonebox.

    Kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar schon eine Lösung dafür?

    Nachtrag: Erstzulassung des Autos ist 04/ 2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 17.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    551
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Jetzt wo Du es sagst, ich sehe bei mir im Columbus auch öfters, daß der Empfang nur einen oder keinen Balken hat. Habe aber nie nachgesehen, was in dem Moment auf dem Handy angezeigt wird. Wenn das bei Dir auch so ist, dann scheint das ein generelles Problem zu sein. Da es in der Funktion aber keine Einschränkung zu geben scheint, kann ich mit der "falschen" Anzeige in dem Fall leben.
    Schön ist das nicht, keine Frage.
     
  4. #3 widder17, 17.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Okay, danke für deine Antwort.
    Dann scheint es wohl ein generelles "Problem" zu sein. Ist zwar wirklich nicht schön, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Ein wirklicher Defekt scheint demzufolge ja nicht vorzuliegen.
     
  5. #4 Den Nice, 18.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Habe ich im Fabia 3 mit amundsen auch so.
    Dachte aber es liegt an meinen beiden sim Karten..

    "Es lebe der Schabernack"
     
  6. #5 MrSmart, 18.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Bei meinem F2 FL ist das auch so. Liegt es vielleicht an der Firmware des Handys? Bei mir ist die Android-Version 5.1.1 drauf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Den Nice, 18.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Auch 5.1.1

    "Es lebe der Schabernack"
     
  9. #7 widder17, 18.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Ebenfalls: Android 5.1

    Besteht bestimmt ein Zusammenhang. Dann sollte Skoda mal anfangen die Firmware zu überarbeiten!
     
Thema:

Anzeige der (Handy-) Signalstärke im O3 (Amundsen und MFA)

Die Seite wird geladen...

Anzeige der (Handy-) Signalstärke im O3 (Amundsen und MFA) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  3. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  4. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...