Anzeige der Geschwindigkeit im Superb FL nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Taiyo, 20.11.2013.

  1. Taiyo

    Taiyo

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo,

    nachdem bei meinem Fahrzeug das Leasing ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder einen SC FL zu wählen. Nun habe ich den mal probegefahren. Kann es sein, dass Skoda die digitale Geschwindigkeitsanzeige aus dem MFD rausgenommen hat? Was soll das denn?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris486, 20.11.2013
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Nein haben sie nicht ist immer noch vorhanden. Aber wenn ich richtig informiert bin nur in der großen MFA.
     
  4. #3 DerSuperbe, 20.11.2013
    DerSuperbe

    DerSuperbe

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 1150 GS, Fiat Panda, Ford Fiesta, Fiat Ducato WoMo, Skoda Superb Outdoor 4x4
    In den Einstellungen kann man die anzuzeigenden Werte konfigurieren, die dann beim Scrollen durchlaufen.
     
  5. Taiyo

    Taiyo

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo Chris486,

    alles klar. Danke Dir. Du hast also schon einen FL und konntest das bei Dir anzeigen lassen.

    I wundere mich nur. Ich hatte das Fahrzeug des Verkaufsleiters des Autohauses probegefahren. 2.0Diesel 4x4, 170PS, DSG mit relativer Vollausstattung. Die Geschwindigkeitsanzeige bei dem Fahrzeug wurde nicht im Display angezeigt. Also angehalten und im Setup rumgescrollt. War einfach nicht vorhanden, ich konnte es nicht auswählen. Die zuständige Dame für Grosskunden hat mir dann bestätigt, dass diese Funktion beim FL entfernt wurde. Angeblich auch im neuen Octavia. Oder haben die alle keine Ahnung...?! Ich fürchte fast.

    Schöne Grüße
     
  6. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Laut der aktuellsten Bedienungsanleitung (11/2013) ist die Funktion weiterhin verfügbar, war evtl. in dem Vorführwagen die "Zweitgeschwindigkeit" aktiviert? Denn dann wird die "große" km/h Anzeige nicht dargestellt.
     
  7. #6 George B., 22.11.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    so ist es. Die Menüführung finde ich etwas missglückt. Für alle anderen Dinge im Menü muss man ein Häckchen setzen um es zu aktivieren. Die digitale Geschwindigkeit wird aber durch Häkchen setzen bei "Zweitgeschwindigkeit" deaktiviert.

    VG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klinikum, 23.11.2013
    klinikum

    klinikum

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dafür wird, wenn man "Zweitgeschwindigkeit" anwählt unten im Fenster (wo die Außentemperatur steht) die Geschwindigkeit in "mph" angezeigt. Wahrscheinlich ist das mit "Zweitgeschwindigkeit" gemeint und die Anzeige der km/h in der MFA deaktiviert um nicht zu verwirren.
     
  10. #8 whity009, 23.11.2013
    whity009

    whity009 Guest

    An deiner Stelle, würde ich ganz schnell den Freundlichen wechseln :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    Alles Blödsinn
     
Thema: Anzeige der Geschwindigkeit im Superb FL nicht mehr möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nicht anzeigen der Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Geschwindigkeit im Superb FL nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...