Anzeige der Einparkhilfe in Kombination mit der Kamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von crazy01, 19.07.2015.

1. #1 crazy01, 19.07.2015
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wie den nun die Anzeige der Einparkhilfe auf dem Bildschirm ausschaut wenn man auch zusätzlich die Kamera verbaut hat.
    Wird dann die Symbolik der Einparkhilfe auf das Bild der Kamera gelegt, oder wird diese Hilfsmittel gar nicht angezeigt.
    Kann man dann wenigstens auf die Ansicht ohne Kamera wechseln, so dass man auch den Flankenschutz sehen, kann, oder noch besser wie bei BMW die Anzeigen überlagern.

Also ich würde gerne die Anzeige wie im Handbuch auf Seite 153 haben, sowie die Ansicht der Kamera nach hinten. Das ich den Flankenschutz nur haben kann wenn ich auch den Einparkassi habe ist klar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Normal wird die Einparkhilfe halb-transparent über das Kamerabild gelegt, aber man kann sowohl nur die Kamera als auch nur die Einparkhilfe (dann wieder "Vollbild") anzeigen lassen...

mji und crazy01 gefällt das.
  4. rabe52

rabe52

Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    Die Antwort von chrfin ist korrekt - und beschreibt das Problem:
    Die Anzeige ist m.E. damit deafultmäßig überladen und verdeckt mehr, als sie anzeigt. Ich persönlich bevorzuge beim Rückwärtsfahren die 180 Grad Darstellung ohne weiteren Firelfanz (für den Abstand hab ich ja noch das Gepiepse, Wenn ich eng rangiere, kann ich das detaillierte Bild ja zusätzlich einschalten). Soi muss ich jedesmal erst den Kamera-Modus wechseln und dann noch das Piepserbild ausblenden. Klar, jeder hat da andere Vorlieben. Daher fände ich es am besten, wenn sich das Ding einfach die letzte Einstellung merken würde (am Besten codiert im Schlüssel wie die Sitz- u. Spiegeleinstellung)

5. #4 fireball, 15.08.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Aus der Erfahrung mit der älteren Plattform: das ist umcodierbar. Würde mich wundern wenn es auf der aktuellen Plattform nicht möglich wäre. In Ermangelung eines Fahrzeugs zum testen ist das aber zugegebenermaßen orakelt...

6. rabe52

rabe52

Fahrzeug:
    Wenn Du mir verrätst wie, versuch ich das zu testen.

7. #6 fireball, 15.08.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    PDC Steuergerät (Adresse 10) in einem der Anpassungskanäle - wie gesagt, war PQ35. Ich kann einstellen zwischen immer OPS (manuell umschalten auf Kamera), immer Kamera (manuell umschalten auf OPS) und automatisch (rückwärtsgang Kamera, vorwärtsgang schaltet auf OPS um).

rabe52 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    MQB "merkt" sich die Einstellung soweit ich mich erinnere:
    Wenn du die "Überbledung" ausblendest ist sie auch beim nächsten mal rückwärts fahren noch ausgeblendet...

10. rabe52

rabe52

Fahrzeug:
    Beim SIII leider nicht. Das wäre genau das Verhalten, das ich mir wünschen würde.

Thema: Anzeige der Einparkhilfe in Kombination mit der Kamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wollte mal nachfragen wie denn ausschaut

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Einparkhilfe in Kombination mit der Kamera - Ähnliche Themen

1. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...