Anzeige der Album-Cover bei Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octavinius, 19.09.2015.

1. #1 Octavinius, 19.09.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mir ist lertzens aufgefallen, daß beim Abspielen von mp3s von einem USB-Medium im Media-Player des Columbus bei einigen Titeln nicht das richtige Cover angezeigt wird. Nicht bei allen, aber bei nicht wenigen.

Ich bin mir 100%ig sicher, daß auch bei den betroffenen Titeln das Cover in der mp3-Datei gespeichert ist. Zuerst dachte ich ja, ich hätte das vergessen und habe am Computer noch mal nachgesehen. Aber alle Bilder sind korrekt in der Datei und werden sowohl am PC-Mediaplayer als auch im Handy richtig angezeigt.

Hat hier Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 19.09.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

hast du schon mal die Begriffe "mp3 Cover" hier im Forenkopf eingeklopft?

4. #3 Mitch_XL, 21.09.2015
    Mitch_XL

Mitch_XL

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Laut Anleitung gibt es folgende Vorgaben damit die Cover angezeigt werden:
    Bildauflösung: bis 500 x 500 Pixel
    Größe: bis 200 kb
    Format: jpg, jpeg, png, bmp, gif

Anpassen kannst Du deine MP3s zum Beispiel mit Mp3tag

Octavinius gefällt das.
  5. #4 Octavinius, 21.09.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Danke für die Info. In der Anleitung habe ich es nicht gefunden. Muss vielleicht noch mal Alles genauer durchlesen. Für das Taggen habe ich ein gutes Programm, das ist kein Problem.

6. O3-4x4

O3-4x4

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich nach dem Starten (des Columbus) ein bestimmtes Album höre, wird dessen Cover bei allen Titeln korrekt angezeigt (ist auch immer dasselbe). Wenn das Columbus mit diesem Album fertig ist (meine Alben sind sauber in Ordner sortiert und getaggt), nimmt es den nächsten Ordner, dort ist dann ein anderes Album mit anderem Cover. Angezeigt wird aber immer noch das Cover vom vorherigen Album.
    Das hört auch nicht beim nächsten Titel auf, mein Columbus zeigt mir immer das Cover des Albums, das beim Losfahren gespielt wurde.
    Wenn ich das Auto abstelle (einfaches Aus- und wieder Anschalten des Columbus hilft nicht!) und später weiterfahre, wird das korrekte Cover des dann laufenden Albums angezeigt - wieder für den Rest der Fahrt und alle nachfolgenden Alben.
    Das ist recht ärgerlich, zumal ich den Eindruck habe, dass das am Anfang nicht so war!
    Es liegt also nicht am falschen Coverformat, sondern das ist ein Bug des Columbus!

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Gruesse
    O3-4x4

Thema: Anzeige der Album-Cover bei Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus mp3 Cover anzeigen

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Album-Cover bei Columbus - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...