Anzeige der Album-Cover bei Columbus

Diskutiere Anzeige der Album-Cover bei Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist lertzens aufgefallen, daß beim Abspielen von mp3s von einem USB-Medium im Media-Player des Columbus bei einigen Titeln nicht das richtige...

  1. #1 Octavinius, 19.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    690
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mir ist lertzens aufgefallen, daß beim Abspielen von mp3s von einem USB-Medium im Media-Player des Columbus bei einigen Titeln nicht das richtige Cover angezeigt wird. Nicht bei allen, aber bei nicht wenigen.

    Ich bin mir 100%ig sicher, daß auch bei den betroffenen Titeln das Cover in der mp3-Datei gespeichert ist. Zuerst dachte ich ja, ich hätte das vergessen und habe am Computer noch mal nachgesehen. Aber alle Bilder sind korrekt in der Datei und werden sowohl am PC-Mediaplayer als auch im Handy richtig angezeigt.

    Hat hier Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. #2 Scanner, 19.09.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du schon mal die Begriffe "mp3 Cover" hier im Forenkopf eingeklopft?
     
  3. #3 Mitch_XL, 21.09.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Laut Anleitung gibt es folgende Vorgaben damit die Cover angezeigt werden:
    Bildauflösung: bis 500 x 500 Pixel
    Größe: bis 200 kb
    Format: jpg, jpeg, png, bmp, gif

    Anpassen kannst Du deine MP3s zum Beispiel mit Mp3tag
     
    Octavinius gefällt das.
  4. #4 Octavinius, 21.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    690
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Danke für die Info. In der Anleitung habe ich es nicht gefunden. Muss vielleicht noch mal Alles genauer durchlesen. Für das Taggen habe ich ein gutes Programm, das ist kein Problem.
     
  5. O3-4x4

    O3-4x4

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III TDI 150 PS 4x4, BJ 2015
    Kilometerstand:
    35000

    Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich nach dem Starten (des Columbus) ein bestimmtes Album höre, wird dessen Cover bei allen Titeln korrekt angezeigt (ist auch immer dasselbe). Wenn das Columbus mit diesem Album fertig ist (meine Alben sind sauber in Ordner sortiert und getaggt), nimmt es den nächsten Ordner, dort ist dann ein anderes Album mit anderem Cover. Angezeigt wird aber immer noch das Cover vom vorherigen Album.
    Das hört auch nicht beim nächsten Titel auf, mein Columbus zeigt mir immer das Cover des Albums, das beim Losfahren gespielt wurde.
    Wenn ich das Auto abstelle (einfaches Aus- und wieder Anschalten des Columbus hilft nicht!) und später weiterfahre, wird das korrekte Cover des dann laufenden Albums angezeigt - wieder für den Rest der Fahrt und alle nachfolgenden Alben.
    Das ist recht ärgerlich, zumal ich den Eindruck habe, dass das am Anfang nicht so war!
    Es liegt also nicht am falschen Coverformat, sondern das ist ein Bug des Columbus!

    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

    Gruesse
    O3-4x4
     
Thema: Anzeige der Album-Cover bei Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio cover anzeigen

    ,
  2. autoradio columbus zeigt kein Albumbild

    ,
  3. wann werden cover bei skoda angezeigt

    ,
  4. Columbus mp3 Cover anzeigen
Die Seite wird geladen...

Anzeige der Album-Cover bei Columbus - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  2. Octavia III Columbus 2 - 3D Gebäude - weg?

    Columbus 2 - 3D Gebäude - weg?: Hi, vorgestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich mal das Navi aktiv, und beim vorbeifahren an der Allianzarena in München ist mir aufgefallen das...
  3. Tacho Anzeige

    Tacho Anzeige: Hallo leute, Bin nun seit 1 Woche bisetzer des O2 TDI RS und einfach begeistert :-) Nur eins stört mich! Ich habe mein Telefon mit dem Columbus...
  4. Octavia III Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung

    Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung: Hallo, meiner ist "leider" auch vor KW22 gebaut worden, dementsprechend kann ich die Standheizung trotz Smartlink nicht über die APP starten, weiß...
  5. Octavia III Columbus schweigt

    Columbus schweigt: Guten Tag Liebe Skoda-Gemeinde, leider hat sich beim Soundsystem in meinem Octavia III (Baujahr 2013) verabschiedet. Das Problem besteht darin,...