Anzeige defekt in Abgasanlage

Diskutiere Anzeige defekt in Abgasanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Meine knapp 9 Tage alter "Octavia II RS TDI" zeigt mir schon nach 1005 Kilometern das erste orange Lämpchen. Es wird ein defekt in der...

  1. Tyran

    Tyran Guest

    Moin!

    Meine knapp 9 Tage alter "Octavia II RS TDI" zeigt mir schon nach 1005 Kilometern das erste orange Lämpchen. Es wird ein defekt in der Abgasanlage anezeigt. Aber schon nach knapp 1000 Kilometern? Ich fahre deutlich mehr Langstrecke, als Kurzstrecke. Man merkt aber keinen Unterschied zu der Zeit vor der Fehlermeldung. Angeblich fährt der Wagen im Notbetrieb weiter.
    Woran kann es liegen? Was sollte ich kontrollieren? Danke.

    MFG

    Tyran
     
  2. #2 NiteCrow, 25.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    es kann an tausend Sachen liegen.

    Du solltest gar nix kontrollieren, sondern zügig in die Werkstatt fahren.
     
  3. #3 TheOidter, 25.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    RS TDI? Dann ist es DER Fehler schlechthin: Steuergerät Vorglühanlage defekt. Stell dich auf ne lange Lieferzeit ein.
     
  4. Tyran

    Tyran Guest

    Wieso Vorglühanlage?
    Dafür ist doch ein anderes Lämpchen verantwortlich?

    MFG

    Tyran
     
  5. #5 TheOidter, 26.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
  6. Tyran

    Tyran Guest

    Grüße!

    Ja, ihr hattet Recht. War heute beim Händler und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Glühzeitsteuergerät Fehler im Stromkreis, sporadisch
    Glühkerze 1-4 Fehler im Stromkreis, sporadisch

    Selbst bei Skoda ist das Problem bekannt und es gibt sogar eine Anweisung. Teil austauschen. Nur leider ist das Ersatzteil nicht lieferbar. Danke.

    MFG

    Tyran
     
Thema: Anzeige defekt in Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abgasanlage defekt

    ,
  2. Anzeige Abgasanlage

    ,
  3. defekt an der abgasanlage skoda

Die Seite wird geladen...

Anzeige defekt in Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Suche Abgasanlage RS230 / RS245

    Abgasanlage RS230 / RS245: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage von einem RS230 / RS245. Wenn also jemand jemanden kennt der eine zu veräußern hat,...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...