Anzeige defekt in Abgasanlage

Diskutiere Anzeige defekt in Abgasanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Meine knapp 9 Tage alter "Octavia II RS TDI" zeigt mir schon nach 1005 Kilometern das erste orange Lämpchen. Es wird ein defekt in der...

  1. Tyran

    Tyran Guest

    Moin!

    Meine knapp 9 Tage alter "Octavia II RS TDI" zeigt mir schon nach 1005 Kilometern das erste orange Lämpchen. Es wird ein defekt in der Abgasanlage anezeigt. Aber schon nach knapp 1000 Kilometern? Ich fahre deutlich mehr Langstrecke, als Kurzstrecke. Man merkt aber keinen Unterschied zu der Zeit vor der Fehlermeldung. Angeblich fährt der Wagen im Notbetrieb weiter.
    Woran kann es liegen? Was sollte ich kontrollieren? Danke.

    MFG

    Tyran
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    es kann an tausend Sachen liegen.

    Du solltest gar nix kontrollieren, sondern zügig in die Werkstatt fahren.
     
  4. #3 TheOidter, 25.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    RS TDI? Dann ist es DER Fehler schlechthin: Steuergerät Vorglühanlage defekt. Stell dich auf ne lange Lieferzeit ein.
     
  5. Tyran

    Tyran Guest

    Wieso Vorglühanlage?
    Dafür ist doch ein anderes Lämpchen verantwortlich?

    MFG

    Tyran
     
  6. #5 TheOidter, 26.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
  7. Tyran

    Tyran Guest

    Grüße!

    Ja, ihr hattet Recht. War heute beim Händler und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Glühzeitsteuergerät Fehler im Stromkreis, sporadisch
    Glühkerze 1-4 Fehler im Stromkreis, sporadisch

    Selbst bei Skoda ist das Problem bekannt und es gibt sogar eine Anweisung. Teil austauschen. Nur leider ist das Ersatzteil nicht lieferbar. Danke.

    MFG

    Tyran
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anzeige defekt in Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abgasanlage defekt

    ,
  2. Anzeige Abgasanlage

    ,
  3. defekt an der abgasanlage skoda

Die Seite wird geladen...

Anzeige defekt in Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...