Anzeige bei Allrad

Diskutiere Anzeige bei Allrad im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anzeige 4x4 Ich habe einen O3 4x4 L&K Diesel 184PS Motor. Gibt es eigentlich irgendeine Anzeige wenn die Antriebsverteilung sich ändert. Ich habe...

  1. #1 roedelheimer52, 05.01.2015
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Anzeige 4x4
    Ich habe einen O3 4x4 L&K Diesel 184PS Motor. Gibt es eigentlich irgendeine Anzeige wenn die Antriebsverteilung sich ändert. Ich habe weder in der BA noch sonstwo etwas darüber gelesen.
     
  2. #2 Nasenbaerx, 05.01.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Kurz und bündig:
    Nein, gibt es nicht.
     
  3. #3 Octan4x4, 05.01.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Wozu auch, das ist alles automatisch, du merkst es nur wenn andere den Berg nicht schaffen und stehen bleiben.

    Ansonsten VCDS anschliessen und das Haldex tracken
    https://www.youtube.com/watch?v=NRe-aIXa02k
    das ist aber halt sehr technisch aber würde deiner Anfrage am nächsten kommen
    Ole
     
  4. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Ich meine, dass das ESP-Symbol blinkt.
     
  5. #5 Octan4x4, 05.01.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
  6. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    du widersprichst dich
     
  7. #7 Octan4x4, 05.01.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    das macht nix, grundasätzlich ist es doch klar, oder?
    Cerumen
     
  8. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    wenns vorne schlupft, kommt die ESP Lampe und dabei geht die Kraft nach hinten. Und ja, sie kommt auch in anderen Situationen. Aber wenns schlupft, kann man davon ausgehen, dass die Kraft nach hinten fliesst. Übrigens habe ich Driften im Schnee ausprobiert. Mein Sohn war ganz happy.
     
  9. #9 Mr_Daihatsu, 05.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Jaaaa, genau... Ich hab das sunset auch nur "für die Kinder" genommen :D :D :D :D
     
  10. #10 Crosser, 05.01.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    ich fahre zwar einen Superb Combi 4x4 aber bis die Lampe des ESP angeht (heißt das das ASR arbeitet) ist die Antriebskraft schon lange auch an den Hinterrädern! Erst wenn dies nicht mehr reicht geht die Lampe an. Habe aber festgestellt, das dies nur bei sehr sehr glatter Straße passieret oder man es doch schon sehr übertreibt mit dem gas geben. Der Superb hat zwar noch die Haldex 4 und nicht die 5er Version aber die Funktion ist bis das die 5er halt leichter ist und noch feiner ansprechen soll gleich. Was mir noch grad so einfällt, das System was ihr beschreibt nannte sich Haldex Version 2 oder 3. Hier war es tatsächlich so das es an der Vorderachse erst Schlupf benötigte damit die Kraft nach hinten übertragen wurde. Die Version war auch rein mechanisch ohne elektonischen Eingriff.

    VG Ralf
     
  11. #11 Danny22, 05.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Sone Anzeige hat Subaru beim WRX STI. :D
     
  12. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Nicht ganz. Die 5er kann, wenn es "nicht benötigt wird", die Hinterachse komplett "abkuppel" und dann ist man als Fronttriebler unterwegs und hat weniger (Reibung-)Verluste...
     
  13. #13 Crosser, 06.01.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    damit hast du natürlich recht, aber ich wollte nicht alles bis in kleinste Erläutern. Mir ging es einzig und allein darum klar zu machen, das die Lampe nicht anzeigt sobald die Kraft nach hinten geht sondern erst später!

    VG Ralf
     
Thema: Anzeige bei Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcje anzeige wenn allrsd

Die Seite wird geladen...

Anzeige bei Allrad - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Kodiaq mit Allrad oder doch lieber ohne?

    Kodiaq mit Allrad oder doch lieber ohne?: ---------- ....Hinzu kommt der zusätzliche Sicherheitsgewinn durch den Allradantrieb... ---------- Der bei Skoda verwendete Allradantrieb ist kein...
  4. Geräusche Achsdifferential/Allrad

    Geräusche Achsdifferential/Allrad: Seit kurzem sind Geräusche am Hinterachsdifferential wahrnehmbar,beim Lastwechsel und Schalten hört mann ein klacken.Kardanwelle ist es nicht und...
  5. Allrad oder Allrad nicht :-)

    Allrad oder Allrad nicht :-): Hallo Zusammen, habe im Forum keinen Faden gefunden der such ausschließlich mit der Frage Allrad ja/nein beschäftigt... ist ja beim Superb nicht...