Anzeige BC

Diskutiere Anzeige BC im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gestern meinen F3 in Empfang genommen und bin nun über den BC bzw. Dessen Anzeige gestolpert. Dort wird mir groß die Temperatur...

  1. #1 Guedeltubus, 05.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich habe gestern meinen F3 in Empfang genommen und bin nun über den BC bzw. Dessen Anzeige gestolpert. Dort wird mir groß die Temperatur angezeigt und ich hätte gern den Verbrauch oder die Geschwindigkeit (bin vom Golf verwöhnt) angezeigt. Geht das mit der einfachen Anzeige?

    Sorry, falls es das Thema schon gibt, die Suche war bissl schwierig aufm Handy.

    Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  2. Ceara

    Ceara

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 81 KW TSI DSG
    Kilometerstand:
    6000
    Hast du denn das MUFU Lenkrad? Damit kann man mit den rechten Tasten die Anzeige im Maxi-Dot ändern...
     
  3. char

    char

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    läuft
    Am Scheibenwischerhebel außen ist eine Drucktaste, mit der du durch die Anzeigen durchklicken kannst. Beim normalen Lenkrad.
     
  4. #4 Guedeltubus, 05.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Weder MuFu-Lenkrad noch Tasten am Wischerhebel (so kenn ichs vom Golf)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  5. #5 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Dann auch kein BC und keine weiteren Informationen.
     
  6. char

    char

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    läuft
    Ist es ein Active? Der hat den Bordcomputer ja nicht serienmäßig drin.
     
  7. #7 Guedeltubus, 05.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    OK, danke. Hab ich fast vermutet.

    Den Verbrauch kann ich mir ja im Swing anzeigen lassen, find halt die riesen Temperaturanzeige bissl sinnlos.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  8. #8 fabioli, 05.11.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Hab gar nicht gewusst, dass man sich ohne BC die Fahrdaten wie Verbrauch, Restreichweite etc. im Radio anzeigen lassen kann!
     
  9. #9 Guedeltubus, 05.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Da bekomme ich alles zu sehen, wahrscheinlich bräuchte ich nur ein MaxiDot und entspr. Hebel.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  10. #10 Guedeltubus, 09.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Ich haue das jetzt einfach mal hier mit rein.

    Gibt es irgendwo eine Anzeige für Öl- oder Kühlwassertemperatur?
     
  11. prtr

    prtr

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    F3 Limo, 81kW Style schwarz
    Meine die Öltermperatur habe ich bei den Probefahrten im Maxidot anzeigen lassen können.
     
  12. #12 melb00m, 09.11.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Ohne Bordcomputer wird das schwierig. Da hast du mit dem Active leider das nachsehen.
    Vielleicht geht es mit einem Adapter für den OBD-Anschluss und einer entsprechenden App auf dem Smartphone.
     
  13. #13 Guedeltubus, 09.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Danke für eure Antworten, das dachte ich mir schon, hat mich nur gewundert, dass die weg rationalisiert wurde.

    @prtr ich habe keinen BC und kein MaxiDot
     
Thema:

Anzeige BC

Die Seite wird geladen...

Anzeige BC - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  4. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  5. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...