Anzeige Außentemperatur defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hpt007, 26.11.2011.

  1. hpt007

    hpt007

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    an meinem Fabia I Kombi zeigt die Anzeige für die Außentemperatur nur noch "---". An dem Auto wurden eben der linke Außenspiegel und die Scheinwerfer gewechselt. Kann es da einen Zusammenhang geben? Wo sitzt der Temperaturfühler bzw. wie verläuft das Kabel?

    Grüße

    Lutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da wird wohl jemand vergessen haben den Stecker für den Fühler aufzustecken. Mach mal das linke(Fahrerseite) Gitter ab(einfach dran ziehen), dahinter sitzt der Fühler...
     
  4. hpt007

    hpt007

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit Gitter das Teil, welches unterhalb der Stoßstange neben dem Nebelscheinwerfer sitzt?
     
  5. #4 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau das meine ich.
     
  6. hpt007

    hpt007

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für den Tip. Einen Steckverbinder (wahrscheinlich der Sensor, ist mit an der Halterung vom NSW befestigt) habe ich gefunden, nur noch kein Kabel, welches dazu paßt. Muß mir am Montag einen Torx mitbringen, damit ich den NSW ausschrauben und dahinter schauen kann, ob da irgendwo ein passendes Kabel herumliegt.
     
  7. #6 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau, das ist der Temperatursensor.
    Das passende Kabel muss mit dem Kabel vom Nebelscheinwerfer zusammen sein, vielleicht ist das Kabelin der unteren Motorverkleidung eingeklemmt? Das KAbel muss auf jeden Fall da sein.
     
  8. hpt007

    hpt007

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den NSW herausgebaut und bei dieser Gelegenheit bemerkt, daß dieser auch nicht funktionierte; nicht funktionieren konnte. Auch dieses Kabel war nicht angesteckt! Habe die Kabel von NSW und Temperaturfühler angesteckt und schon funktionierte wieder alles.
    Auf der Rechnung der Werkstatt fand ich noch den Hinweis, dass sich die NSW nicht einstellen ließen. War auch Blödsinn, denn an den seitlichen Schrauben können diese sehr wohl eingestellt werden. War bisher mit dieser Werkstatt eigentlich ganz zufrieden, aber diesmal schien ein absoluter Trottel am Werk gewesen zu sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 29.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich würde das mal dort vortragen! Das kann doch nicht sein das es keine anschliessende Funktionskontrolle gibt.
     
  11. hpt007

    hpt007

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben eine E-Mail an das Autohaus geschrieben. Bin gespannt, ob und was für eine Reaktion kommt.
     
Thema: Anzeige Außentemperatur defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes aussenthermometer skoda

    ,
  2. skoda fabia aussentemperaturanzeige zeigt falsch

    ,
  3. aussenthermometer octavia spinnt

    ,
  4. a4b5 außenthermometer anzeige defekt,
  5. außentemperaturfühler skoda fabia,
  6. Skoda rabid Aussentemperatur defekt,
  7. skoda fabia aussentemperatur anzeige,
  8. skoda fabia aussentemperaturanzeige,
  9. skoda fabia außentemperatursensor
Die Seite wird geladen...

Anzeige Außentemperatur defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...