Anzeige Außentemperatur defekt

Diskutiere Anzeige Außentemperatur defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, an meinem Fabia I Kombi zeigt die Anzeige für die Außentemperatur nur noch "---". An dem Auto wurden eben der linke Außenspiegel...

1. hpt007

hpt007

Hallo Zusammen,

an meinem Fabia I Kombi zeigt die Anzeige für die Außentemperatur nur noch "---". An dem Auto wurden eben der linke Außenspiegel und die Scheinwerfer gewechselt. Kann es da einen Zusammenhang geben? Wo sitzt der Temperaturfühler bzw. wie verläuft das Kabel?

Grüße

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Da wird wohl jemand vergessen haben den Stecker für den Fühler aufzustecken. Mach mal das linke(Fahrerseite) Gitter ab(einfach dran ziehen), dahinter sitzt der Fühler...

4. hpt007

hpt007

Meinst Du mit Gitter das Teil, welches unterhalb der Stoßstange neben dem Nebelscheinwerfer sitzt?

5. #4 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Genau das meine ich.

6. hpt007

hpt007

Erst einmal Danke für den Tip. Einen Steckverbinder (wahrscheinlich der Sensor, ist mit an der Halterung vom NSW befestigt) habe ich gefunden, nur noch kein Kabel, welches dazu paßt. Muß mir am Montag einen Torx mitbringen, damit ich den NSW ausschrauben und dahinter schauen kann, ob da irgendwo ein passendes Kabel herumliegt.

7. #6 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Genau, das ist der Temperatursensor.
    Das passende Kabel muss mit dem Kabel vom Nebelscheinwerfer zusammen sein, vielleicht ist das Kabelin der unteren Motorverkleidung eingeklemmt? Das KAbel muss auf jeden Fall da sein.

8. hpt007

hpt007

Habe heute den NSW herausgebaut und bei dieser Gelegenheit bemerkt, daß dieser auch nicht funktionierte; nicht funktionieren konnte. Auch dieses Kabel war nicht angesteckt! Habe die Kabel von NSW und Temperaturfühler angesteckt und schon funktionierte wieder alles.
    Auf der Rechnung der Werkstatt fand ich noch den Hinweis, dass sich die NSW nicht einstellen ließen. War auch Blödsinn, denn an den seitlichen Schrauben können diese sehr wohl eingestellt werden. War bisher mit dieser Werkstatt eigentlich ganz zufrieden, aber diesmal schien ein absoluter Trottel am Werk gewesen zu sein.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 29.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Ich würde das mal dort vortragen! Das kann doch nicht sein das es keine anschliessende Funktionskontrolle gibt.

11. hpt007

hpt007

Ich habe eben eine E-Mail an das Autohaus geschrieben. Bin gespannt, ob und was für eine Reaktion kommt.

Thema: Anzeige Außentemperatur defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes aussenthermometer skoda

,
  2. skoda fabia aussentemperaturanzeige defekt

,
  3. skoda fabia aussentemperaturanzeige zeigt falsch

,
  4. aussenthermometer octavia spinnt,
  5. a4b5 außenthermometer anzeige defekt,
  6. außentemperaturfühler skoda fabia,
  7. Skoda rabid Aussentemperatur defekt,
  8. skoda fabia aussentemperatur anzeige,
  9. skoda fabia aussentemperaturanzeige,
  10. skoda fabia außentemperatursensor
Die Seite wird geladen...

Anzeige Außentemperatur defekt - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...