Anzeige ABS / aber beim auslesen kein Fehler gefunden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fiesta78, 18.07.2007.

1. #1 Fiesta78, 18.07.2007
    Fiesta78

Fiesta78 Guest

Ich war schon 2 mal jetzt i.d. Werkstatt und komme mir ziemlich hilflos vor.
    Fahre nen Fabia BJ 01/2001 / 62.000 km.
    Problem ABS / Achtung blinkt.... Lesegerät findet aber keinerleih Fehler !
    War jetzt schon beim meinen Skoda-Händler & bei ATU. Habe nur fürs auslesen bei Skoda 67 € bezahlt ..... bei ATU da sie keinen Fehler finden konnten gar nix fand ich schon sehr kulant. Ich weis einfach keinen Rat ! Mein Skoda Händler will mir natürlich gleich ein neues Steuergerät aufbrummen. 1200 € + Arbeitslohn ca. 400 € ! Aber das müsste doch beim Fehlerauslesen auch angezeit werden oder ??????????? Brauch Euren Rat was soll ich jetzt unternehmen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 18.07.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    67 Euro fürs Auslesen???Spinnen die denn???
    Funktioniert Dein ABS denn noch oder blockieren die Räder nun bei einer Vollbremsung?
    Würde mal einen anderen Händler aufsuchen mit diesem Problem.Und VORHER klären was Fehler auslesen kosten soll....67 Euro ist doch echt eine Unverschämtheit.
    Und welcehs Steuergerät kostet 1200 Euro?Der ABS-Steuerblock im Motorraum oder das elektrische Steuergerät?

4. #3 NiteCrow, 18.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

67€ fürs auslesen und dann wollen die dir gleich nen Steuergerät andrehen für 1200€ wo die gar nicht wissen woran es liegt? Ich glaube die ziehn dich gerade mal gut übern Tisch.
    Mach da nochmal Druck, warum Fehler auslesen 67€ kostet oder haben die auch Fehlersuche gemacht?

5. #4 brindix, 22.07.2007
    brindix

brindix Guest

Ich würde in eine Skoda Werkstätte gehen und mir eine neue Firmware
    draufladen lassen kosten in Österreich 24 Euro!
    Das letzte Update ist erst 3 monate alt.
    Vielleicht loest es das Problem.

6. #5 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wechsel die Werkstatt nur fürs auslesen vom Fehlerspeicher geld zu nehmen ist eine frechheit sowas gehört heute zum Service mal schnell den speicher auszulesen. Sicherlich wenn man was prüfen muss dann kann man schon ein bisschen Geld nehmen aber nicht bloß fürs auslesen. Das Steuergerät kostet ca. 480€+ Arbeitslohn. VIelleicht wollen die auch die Hydraulikeinheit mit wechseln dann ist man bei ca 1000€+Arbeitslohn
    Schonmal nach der Schmelzsicherung auf der Batterie geschaut ob die durchgebrannt ist??

Mfg Fabia12

Thema:

Anzeige ABS / aber beim auslesen kein Fehler gefunden

Die Seite wird geladen...

Anzeige ABS / aber beim auslesen kein Fehler gefunden - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...