Antworten und Bilderkommentare

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tyri, 24.01.2010.

  1. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,
    ich muss mal über die Rede-/(Schreib-)weise hier im Forum etwas loswerden:
    Insgesamt fühle ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben. Ich habe schon Hilfe bekommen und auch schon einige Tipps und Anregungen gegeben. In der Zukunft soll es auch so weitergehen. :thumbup:
    Was mich manchmal stört sind Antworten auf Themen und Bilderkommentare. Es wird z.B. von Fragen des Themenerstellers abgewichen, stattdessen wird über Sinn und Unsinn der Idee oder geplanten Aktion sich ausgelassen, aber die Frage des Erstellers nicht beantwortet oder durch Tipps weitergeholfen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Forums. Sicherlich soll hier jeder seine eigene Meinung haben und auch äußern dürfen, aber doch bitte so, dass anderen auch damit geholfen ist und kein Streitgespräch ausbricht. Das ist mir in der Vergangenheit immer häufiger aufgefallen und das finde ich schade. ;(
    Ich möchte jetzt hier nicht als Meckerkopf auftreten. Die Leute, die mich schon persönlich kennengelernt haben wissen, dass ich das nicht bin. Ich möchte nur dafür appellieren, dass wir miteinander uns über unsere gemeinsame Interessen austauschen und bereichern und nicht Ideen oder Vorstellungen gegenseitig schlecht reden. Und darum sollte es hier in diesem Forum doch eigentlich gehen. Jeder hat eigene Vorstellungen für sein Auto, aber uns alle teilt das Interesse an der Marke Skoda! :)
    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Tyri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 25.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, da hast du schon teilweise Recht....
    Es wird eine Frage gestellt und dann wird über die Legalität diskutiert usw....
    Aber über Umsetzung etc. wird nicht beraten.
    Man kann ja einmal darauf hinweisen und dann weiterhelfen.

    Ansonsten passt das aber schon, die Gemeinschaft ist schon was Tolles, ist doch schön das es sowas überhaupt gibt ;)
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Schön, dass noch jemand das so sieht wie ich! :)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Tyri,

    natürlich hast du mit dem was du schreibst recht. Aber es gehört nunmal dazu. Und wenn ich das Beispiel zur Legalität bestimmter Umbauten aufnehmen darf - den Hinweis darauf finde ich im entsprechenden Thread äußerst wichtig. Wenn es dann aber abschweift, hat ja jeder die Möglichkeit, höflich darauf hin zu weisen, dass das von der eigentlichen Frage abweicht. Und in der Regel läuft es dann ja auch.

    Grüßle, der Cordi
     
  6. Ates83

    Ates83 Guest

    Tyri ich gebe dir 100% recht.Das ist mir auch schon aufgefallen.
     
  7. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Tyri und ich haben uns Privat darüber unterhalten und ich denke es geht hier ehr um den allgemeinen Umgangston. Wir sind ein Gemeinschaft und wie schon gesagt.... wir sollten uns verstehen und nicht beleidigen nur weil man eine andere Meinung und - oder Geschmack hat. :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antworten und Bilderkommentare

Die Seite wird geladen...

Antworten und Bilderkommentare - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  2. Keine Antwort möglich ?

    Keine Antwort möglich ?: Hallo Warum kann ich hier nicht antworten ? http://www.skodacommunity.de/threads/oelwechsel-unsinnig.35385/ Gruß Tom
  3. sofortige Benachrichtigung bei Antworten / pers.Mitteilungen???

    sofortige Benachrichtigung bei Antworten / pers.Mitteilungen???: MOIN, weshalb bekomme ich keine e.mail wenn auf eine Frage geantwortet wird, dito bei persönlichen Mitteilungen? Kann ich das irgendwo ändern? ;(...
  4. OT: technische Frage - Antwort auf bestimmten Beitrag nicht mehr möglich

    OT: technische Frage - Antwort auf bestimmten Beitrag nicht mehr möglich: Hallo zusammen, wenn ich mich angemeldet habe, kann ich neue Beiträge/Themen erstellen sowie auf Beiträge antworten. Das geht nur nicht in...
  5. Antwort von SAD: Keine Nachrüstmöglichkeiten von Assistenzsystemen

    Antwort von SAD: Keine Nachrüstmöglichkeiten von Assistenzsystemen: Hallo Forengemeinde, eine für mich leider sehr unangenehme Antwort habe ich heute von SAD erhalten hinsichtlich der Nachfrage um die Möglichkeit...