Antwort gefunden: Wieviel Liter Kraftstoff passen in das Kraftstoffsystem des Skoda Fabia II !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Muthig_GbR, 11.09.2011.

1. #1 Muthig_GbR, 11.09.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Nabend Allerseits,

die Frage: "Wieviel Liter Kraftstoff passen in das Kraftstoffsystem des Skoda Fabia II ?" interessiert mich seit ich den Fabia im April 2009 gekauft habe.
    Mein bisher "bestes" Ergebnis erzielte ich im Juni 2010: ich tankte 58,88 Liter.

Heute nun faste ich mir ein Herz und lies es darauf ankommen, liegen zu bleiben. Das Ergebnis: heute tankte ich 59,49 Liter.
    Ich gehe davon aus, das ich noch etwas weiter hätte fahren können und beantworte die oben gestellte Frage für mich mit 60 + x Liter!
    OK, die Restkilometeranzeige stand schon seit 28 km auf 0!

Dabei stellte ich für mich und meinen grünen Spritsparer zwei neue persönliche Rekorde auf:
    "große erreichte Reichweite" mit 1818,3 gefahrenen km mit einer Tankfüllung und
    "niedrigster Verbrauch" im "Alltagsbetrieb" mit 3,27 l/100km.
    Ich hatte zwar schon drei mal niedrigere Verbräuche, diese waren aber nicht im Alltagsbetrieb zusammen gekommen, sonder auf längeren Autobahnfahrten.

Mit diesem Ergebnis denke ich, das es unter optimalen Bedingungen (Wetter, Stausituation) mit einem Fabia II Greenline der ersten Generation möglich ist 2000 km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Der Verbrauch wird sich dann bei knapp unter 3 Liter einpendeln. Viel niedriger wird es nicht möglich sein, ohne zu Tricks wie einem vorausfahrenden, großen Wagen (Wohnmobil oder Transporter) greifen zu müssen. Ok, schneller als 90 sollte man nicht fahren :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 11.09.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Also der Tank fasst 45 Liter, der Ausgleichsbehälter 12 und dann noch der Einfüllstutzen. Mein bisheriger Rekord waren 55,41 Liter, wobei ich ihn noch nicht richtig leer gefahren habe. Ich könnte mir vorstellen, das wenn alle Parameter stimmen, der Wagen 60 Liter fassen kann.

4. #3 PilsnerUrquell, 11.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Das Thema wurd hier doch schon zig mal durchgekaut, ich muss alle zwei Tage tanken, bekomme immer um die 60liter in den angeblichen 45 Litertank

5. #4 barney11, 11.09.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Du fährst im Schnitt 850 km am Tag?!?

6. #5 PilsnerUrquell, 11.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ich fahre 350km am Tag um habe um die 7,5Liter Verbrauch, da Fahre und nicht schleiche

7. #6 barney11, 11.09.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ok, sagenhafte 7,5l mit einem TDI ist natürlich ein Wort. :D Soviel brauche ich ja mit meinem TSI bei weitem nicht, wenn ich fahre und nicht schleiche.

8. #7 PilsnerUrquell, 11.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

freu dir nen Keks, mein letzter Verbrauch mit einem TSI waren 11,7 Liter

9. #8 barney11, 11.09.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Gut, du hast gewonnen, du hast den Längsten. Und den Größten. Und überhaupt.

10. #9 pietsprock, 11.09.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Jeder darf ja fahren wie er mag, aber gerade als Vielfahrer bin ich schon stolz drauf auch Spritsparer zu sein! Ich denke, dass die Zeit, wo man auf hohe Verbräuche auch noch stolz ist, eigentlich der Vergangenheit angehören sollten!

Hoher Spritverbrauch ist nicht nur Verschwendung von Resourcen sondern auch Geldvernichtung... Aber (noch) kann ja jeder wie er möchte...

Stephan, von mir 'Herzlichen Glückwunsch' zum persönlichen Reichweitenrekord... Da liege ich mit dem neuen Greenline nur noch 12 km vor D
    dir, mit meinem Fabia immerhin 110 km... aber immerhin mit deinen Reifen gefahren, also hast du deinen Anteil dran...

Gruß
    Peter

11. #10 Steven2903, 11.09.2011
    Steven2903

Steven2903

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (86PS, Satin-Grau)
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel ; 57223 Kreuztal
    Kilometerstand:
    24000
    Richtig. Jeder wie er mag, obwohl es irgendwie sinnfrei ist unnötig Sprit zu verpulvern, aber Geschmackssache.

Der Skoda ist allerdings scheinbar ein Auto mit dem man gut Sprit sparen kann, meine Eltern haben schon lang einen TSI und den Verbrauch bei ca. 5l/100km.
    Und unserer wird wohl hoffentlich auch bald eintreffen :D

12. #11 PilsnerUrquell, 11.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ich fahr ja die Strecke nicht weil ich will sondern weil ich muss, schließlich hab ich eine Familie zu ernähren.
    So schaffe ich mit ca. 7,5 Litern/100km meinen Arbeitsweg hin oder zurück in jeweils 1:30 h täglich.
    6 Minuten länger pro Strecke ist eine Stunde weniger Freizeit oder Familienzeit für mich pro Woche. Familienzeit/Freizeit erscheint mir sinnvoller als Spritknauserer zu werden.

13. #12 fabianoh5n1, 11.09.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

ich bin jeden tag 30min früher auf arbeit und 2stunden länger da , damit schenke ich niemanden was außer das ich in meinem Beruf voran komme ...

14. #13 pietsprock, 12.09.2011
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Du meinst nun aber nicht 30 Minuten schneller mit dem Wagen, sondern dass du ehr anfängst und später aufhörst???

In der Tat muss man schon Zeit investieren um im Job voran zu kommen und da ist man anschmiedend abends sicherlich froh, zügig nach Hause zu kommen...

Meist dreht es sich aber lediglich um Minuten und wenn hier teilweise von 6 Minuten pro Strecke Zeitersparnis gesprochen wird, so fallen die doch nicht wirklich ins Gewicht. Ich glaube nicht, dass Stephan das Gefühl hat, seiner Familie Zeit zu stehlen...

Bei mir ist es so, dass ich beim entspannten Fahren supergut abschalten kann und viele Dinge des Tages nochmal reflektiere... Und morgens auf dem Weg ins Büro telefoniere ich meistens schon mit meinem Boss und gehe den Tag und unsere Termine durch...

Neben dem Spritspareffekt ist eine entspanntere Fahrweise ja zudem Materialschonend... So überschreiten meine aktuellen SR morgen 150.000 KM Laufleistung und dass unter der Motorhaube bis auf die Verschleißteile nach 842.000 KM noch alles im Originalzustand ist, spricht ja auch für sich...

Gruß
    Peter

15. #14 PilsnerUrquell, 12.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

da ich Zeitarbeiter bin steh um 3:50 auf um vor 6 auf Arbeit zu sein und geh nie vor 16 uhr um über die Stunden Geld zu verdienen.

Naja zurück zumThema: wenn ich mal 3,5 Liter brauch (z.b. im Urlaub) dann passen immer noch um die 60 Liter rein

wie gesagt Thema is durchgekaut

16. #15 fabianoh5n1, 14.09.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

richtig 30 früher da. 8-22.30 :(

17. #16 pietsprock, 14.09.2011
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ fabianoh5n1

solche Zeiten sind in der Gastronomie (wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du ja dort) leider nicht so selten und wenn man weiter kommen will wohl kaum zu umgehen...

Und mit dem RS macht es dann ja auch Spaß, zügig nach Hause zu kommen... da spielt der Verbrauch wohl ehr eine untergeordnete Rolle...

Gruß
    Peter

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fabianoh5n1, 14.09.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

Naja´mir wird ein Apartment im Hotel gestellt und mein RS steht schön trocken in der Tiefgarage 6 tage die woche. ;)

20. #18 schubertp, 16.09.2011
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000

Lt. meiner Werkstatt hat der Fabia II seit 08/2010 keinen Ausgleichsbehälter mehr. In den Tank gehen offiziell 50 Liter hieß es, meiner hat angeblich keinen mehr. Ich kann zwar auch die Luft abpfeifen lassen, aber das habe mit dem Ausgleichsbehälter nichts mehr zu tun, hieß es.

Thema: Antwort gefunden: Wieviel Liter Kraftstoff passen in das Kraftstoffsystem des Skoda Fabia II !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wieviel Benzin passt im skoda octavia rs

,
  2. wieviel l benzin passen in den Skoda citiko

,
  3. Wieviel Liter Benzin passen in einen Skoda Yeti

,
  4. Wie viel Liter passen in den Skoda Fabia,
  5. wie viel liter benzin passen in ein skoda rs ,
  6. wievirl liter passen in skoda fabia,
  7. wie viel sprit passen in ein skoda octavia rs,
  8. Wie viel Liter Diesel passt in Tank von yeti,
  9. wieviel Liter passen in einen skoda fabia,
  10. tankfüllung skoda fabia benzin 49 Liter,
  11. wieviel Liter Benzin passen in Skoda Fabia ,
  12. wieviel Liter passen in Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Antwort gefunden: Wieviel Liter Kraftstoff passen in das Kraftstoffsystem des Skoda Fabia II ! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...