Antriebswellenmanschette wechseln?

Diskutiere Antriebswellenmanschette wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version) Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig...

  1. bob600

    bob600

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version)

    Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig nen kleinen Riss, Fett tritt noch keins aus.
    Nun möchte ich die Manschette wechseln, hab ich auch schonmal gemacht, nur halt nicht beim Fabia.

    An speziellem Werkzeug brauche ich nur den M8 XZN Vielzahn einsatz und ne 36er 12kant Nuss, seh ich das richtig?

    Das Vorgehen?: Radseitige Mutter lösen, die 6 Schrauben getriebeseitig lösen, Welle raus, Manschette wechseln und alles wieder einbauen.

    Weiß jemand die Drehmomente für die Schrauben und die Mutter?

    Gibts sonst noch etwas zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellenmanschette wechseln?

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmanschette wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...