Antriebswellenmanschette wechseln?

Diskutiere Antriebswellenmanschette wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version) Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig...

bob600

Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version)

Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig nen kleinen Riss, Fett tritt noch keins aus.
Nun möchte ich die Manschette wechseln, hab ich auch schonmal gemacht, nur halt nicht beim Fabia.

An speziellem Werkzeug brauche ich nur den M8 XZN Vielzahn einsatz und ne 36er 12kant Nuss, seh ich das richtig?

Das Vorgehen?: Radseitige Mutter lösen, die 6 Schrauben getriebeseitig lösen, Welle raus, Manschette wechseln und alles wieder einbauen.

Weiß jemand die Drehmomente für die Schrauben und die Mutter?

Gibts sonst noch etwas zu beachten?
 
Thema:

Antriebswellenmanschette wechseln?

Antriebswellenmanschette wechseln? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Skoda Octavia 3 RS Bremsen wechseln welches Werkzeug: Hallo, wollte heute bei meinem Octavia 3 RS Bj 2014 die Bremsen wechseln. Vorne ohne Probleme, hinten fehlte mir es Werkzeug. Was brauche ich um...
feder vorne rechts wechseln: hallo leute, war heute beim tüv mit meinem fabia combi bj 11.2009/60.000 km. aber leider keine plakette bekommen, weil die feder vorne rechts...
Achsmanschette wechseln Radseitig vorne: Hallo Muss jetzt beide Manschetten wechseln. Links und rechts Radseitig. Wie ich vorgehen muss habe ich im Internet gefunden. Meine Frage nun...
Anleitung zum Zahnriemenwechsel (MKB ATD): Hallo zusammen, wie angekündigt werde ich hier mal eine kleine Anleitung zum Zahnriemenwechsel online stellen, die allerdings nur als Hilfe...
Oben