Antriebswellenmanschette wechseln?

Diskutiere Antriebswellenmanschette wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version) Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig...

  1. bob600

    bob600

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meinem Fabia 16V (100PS version)

    Und zwar hat die Antriebswellenmanschette links, radseitig nen kleinen Riss, Fett tritt noch keins aus.
    Nun möchte ich die Manschette wechseln, hab ich auch schonmal gemacht, nur halt nicht beim Fabia.

    An speziellem Werkzeug brauche ich nur den M8 XZN Vielzahn einsatz und ne 36er 12kant Nuss, seh ich das richtig?

    Das Vorgehen?: Radseitige Mutter lösen, die 6 Schrauben getriebeseitig lösen, Welle raus, Manschette wechseln und alles wieder einbauen.

    Weiß jemand die Drehmomente für die Schrauben und die Mutter?

    Gibts sonst noch etwas zu beachten?
     
Thema:

Antriebswellenmanschette wechseln?

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmanschette wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...