Antriebswellen wuchten

Diskutiere Antriebswellen wuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, war vor kurzem beim freundlichen weil ich eine starke Unwucht ,beim Beschleunigen, auf der Lenkung hab. Er sagte das es...

  1. #1 chrischi, 12.03.2008
    chrischi

    chrischi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Monte Carlo 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen,

    war vor kurzem beim freundlichen weil ich eine starke Unwucht ,beim Beschleunigen, auf der Lenkung hab.

    Er sagte das es vielleicht die Antriebswellen sein könnten, das die ne Unwucht haben.

    Alles andere wie Reifen, Radlager etc. sind in Ordnung. Ich will jetzt nicht auf Verdacht mal eben 1000 Euro ausgeben um rauszufinden ob es wirklich die Antriebswellen sind.

    Kann mir jemand sagen ob die Wellen auf irgendeine Art (mit nem Prüfstand oder so) checken kann bzw. ob man die Wellen auch neu Auswuchten kann ?

    Wenn sowas geht hat einer dann ne Adresse in Hamburg für mich ??



    bin für jeden Hinweis dankbar...



    chrischi
     
  2. #2 fabia12, 12.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    glaube nicht das man die Antriebswellen auswuchten kann bzw überprüfen.Um nicht soviel geld auszugeben, könnte doch vielleicht dein freundlicher die Antriebswellen aus einem anderen ausbauen um es zu testen. Oder er bestellt welche und wenn es nicht daran liegt schickt er die wieder zurück.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 chrischi, 12.03.2008
    chrischi

    chrischi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Monte Carlo 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für deinen Tip...

    er hat leider keinen anderen auf`m hof mit ner 2,0 Liter Maschine - denke mal das die anders sind als bei den 1,4 Liter Maschinen, aber ich werd ihn mal fragen ob das geht mit dem zurückschicken falls es doch nicht die Antriebswellen sind.
     
  4. #4 fabia12, 13.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich würde das auch nicht einsehen nur weil die Werkstatt sagt das es daran liegen könnte und dann vielleicht doch nicht und dann noch 1000€ bezahlen.Nein Danke

    ja fahre mal hin vielleicht können die da noch was machen.



    Mfg Fabia12
     
Thema: Antriebswellen wuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellen wuchten

    ,
  2. antriebswelle wuchten

    ,
  3. antriebswelle auswuchten

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wuchten - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  2. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  5. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...