Antriebswellen wechsel

Diskutiere Antriebswellen wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Schraubergemeinde, hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss Gruss Kiebig13

  1. #1 Kiebig13, 08.02.2014
    Kiebig13

    Kiebig13

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI Edition 100
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher/ Saarbrücken
    Kilometerstand:
    246854
    Moin Schraubergemeinde,

    hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss

    Gruss Kiebig13
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also wir machen zuerst alle Schrauben los, die 6 am Getriebe und die eine an der Nabe
    dann hält einer das Lenkrad voll eingeschlagen fest und der andere holt die Welle raus

    wenn bei dir über der Welle noch ein Blech am Getriebe ist, solltest du das auch entfernen
     
  3. #3 HSV9594, 19.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Was für eine Größe bei dem Vielzahn bit benötige ich für die 6 getriebeseitigen Schrauben?
     
  4. #4 skodabauer, 19.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Xzn 10

    mobil geschrieben ...
     
Thema: Antriebswellen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle wechseln skoda

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...