Antriebswellen wechsel

Diskutiere Antriebswellen wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Schraubergemeinde, hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss Gruss Kiebig13

  1. #1 Kiebig13, 08.02.2014
    Kiebig13

    Kiebig13

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI Edition 100
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher/ Saarbrücken
    Kilometerstand:
    246854
    Moin Schraubergemeinde,

    hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss

    Gruss Kiebig13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also wir machen zuerst alle Schrauben los, die 6 am Getriebe und die eine an der Nabe
    dann hält einer das Lenkrad voll eingeschlagen fest und der andere holt die Welle raus

    wenn bei dir über der Welle noch ein Blech am Getriebe ist, solltest du das auch entfernen
     
  4. #3 HSV9594, 19.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Was für eine Größe bei dem Vielzahn bit benötige ich für die 6 getriebeseitigen Schrauben?
     
  5. #4 skodabauer, 19.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Xzn 10

    mobil geschrieben ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen wechsel

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  4. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  5. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...