Antriebswellen wechsel

Diskutiere Antriebswellen wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Schraubergemeinde, hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss Gruss Kiebig13

  1. #1 Kiebig13, 08.02.2014
    Kiebig13

    Kiebig13

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI Edition 100
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher/ Saarbrücken
    Kilometerstand:
    246854
    Moin Schraubergemeinde,

    hat jemand von Euch einen Anleitung wie ich bei meinem Superb 1 die Antriebswelle rechts wechseln kann/muss

    Gruss Kiebig13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also wir machen zuerst alle Schrauben los, die 6 am Getriebe und die eine an der Nabe
    dann hält einer das Lenkrad voll eingeschlagen fest und der andere holt die Welle raus

    wenn bei dir über der Welle noch ein Blech am Getriebe ist, solltest du das auch entfernen
     
  4. #3 HSV9594, 19.08.2015
    HSV9594

    HSV9594

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 TDI V6 Automatik
    Was für eine Größe bei dem Vielzahn bit benötige ich für die 6 getriebeseitigen Schrauben?
     
  5. #4 skodabauer, 19.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Xzn 10

    mobil geschrieben ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen wechsel

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  4. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...