Antriebswellen und Tieferlegung

Diskutiere Antriebswellen und Tieferlegung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche den Rat von Leuten bzw. die Erfahrung von Leuten die ihren Dicken mit ein bisschen mehr Tiefe fahren. Musste irgendjemand...

  1. #1 superb1107, 04.07.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,



    ich brauche den Rat von Leuten bzw. die Erfahrung von Leuten die ihren Dicken mit ein bisschen mehr Tiefe fahren.

    Musste irgendjemand mal beim Superb die Antriebswellen kürzen lassen?

    Wie stehen eure Wellen im normalen Zustand?

    Habe das Problem das sich mein rechtes Gelenk aussen nach einem Jahr wieder verabschiedet hat.

    Mir ist natürlich klar das der Verschleiß bei meiner Tiefer schneller von statten geht, allerdings finde ich ein Jahr doch sehr kurz.

    Nun ist guter Rat teuer.

    Kürzen oder einfach nur Pech mit der Materialqualität?



    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pichleja, 05.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    http://www.werk-2.net/
    Das ist ein sehr kompententer Tuner und wenn er was anfängt dann macht er es gscheid.
    Der weis solche Sachen normalerweise immer. Momentan macht er auch sehr viel mit dünneren Antribswellen.
     
  4. #3 superb1107, 06.07.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Schon mal danke für die Adresse.

    Gibt es keinen der mal einen Blick wagen könnte ?

    Ich habe jedenfalls bei mir geschaut und beide Wellen verlaufen jetzt schräg nach oben, von daher sollte eigentlich genug spiel vorhanden sein.

    Gruss


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 pichleja, 06.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Hat sich das gelenk verabschiedet oder nur die maschette...
    Was ist genau kaputt gegangen...
     
  6. #5 superb1107, 06.07.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Das Gelenk ist dahin. Beide Manschetten sind absolut intakt.

    Bisher ist mir das Antriebswellen kürzen nur vom passat 3c und Golf 1 bekannt.

    Gruss


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Antriebswellen und Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Antriebswelle kürzen

    ,
  2. passat 3c 235 35 r19 vibrieren

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen und Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  2. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  3. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  4. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...