Antriebswellen Skoda Rapid/130

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Horst-Werner, 20.07.2015.

1. #1 Horst-Werner, 20.07.2015
    Horst-Werner

Horst-Werner

Moin,
    ich schon wieder...............
    vielleicht habe ich ja über Euch eine Chance:rolleyes:

Ich suche Antriebswellen für Rapid/Garde auch Einzelteile oder eine Quelle, auch in CZ, wo ich diese Teile kaufen kann!
    Evtl. auch vom 130er sofern mir jemand sagen kann ob die Tripoden und das Gelenk am Rad identisch sind.

Die Länge der Welle ist mir egal, da ich diese sowieso kürzen muss.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat der Rapid eine schmale Achse drin und der 130er hat eine breite Achse. Ich habe eine Rapid Achse in meinem 120er, also die schmale??(

Gruß
    Horst-Werner der auf Hilfe hofft8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.07.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 Horst-Werner, 21.07.2015
    Horst-Werner

Horst-Werner

DANKE,

habe dort heute bestellt, ich bin gespannt wie und ob das klappt.
    Kommunikation auf englisch war schon mal sehr gut.
    Scheint ein sehr engagierter Mann zu sein, kennst Du den?

Gruß

Horst-Werner

5. #4 KleineKampfsau, 22.07.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jupp, man kennt sich. Bin da ab und an mal ...

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Die Achse vom 130 und Rapid ist gleich und die breitere. Die schmalere war beim Garde. Die Länge der Gelenkwellen ist gleich. Der Unterschied ist die Länge der Antriebswellen im Schräglenker und der Schräglenker selber. Da wurde damals einfach das Rohr verlängert, was dann aufgrund des längeren Hebels über die Zeit zur Verdrehung der Schräglenker führt.
    Außerdem gab es unterschiedliche Gelenke, die soweit ich weiß nicht austauschbar sind (Löbro und Skoda).

7. #6 Horst-Werner, 24.07.2015
    Horst-Werner

Horst-Werner

Boah, da soll noch einer durchsteigen ;(

jetzt habe ich 130er Wellen gekauft, mal sehen was da kommt..........
    vielleicht habe ich ja Glück und es ist so eine Achse in meinem Auto.:whistling:
    Zumindest habe ich, da ja meine Schräglenker vergammelt waren, die neu aufgebaut und verstärkt.

Aber, Danke für die Info:thumbsup:

H.-W.

8. #7 Horst-Werner, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Horst-Werner

Horst-Werner

Hallo,
    Weiss jemand von euch wie der hbz angeschlossen wird? Ich meine ob der obere Leitungsanschluss für vorne oder hinten ist, ebenso der untere Leitungsanschluss.
    Oder ist es egal. Mein Auto hatte leider keinen hbz und keine Leitungen drin.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodaloge, 05.08.2015
    skodaloge

skodaloge

dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    gab es unterschiedliche varianten der lastverteilung der hbz und Abänderungen ... druck messen , vergleichen und überlegen oder testen und überlegen ... ist alles schön im originalen et Katalog dargestellt ... ist doch eh nicht vergleichbar das was in deinem Auto ist wie Serien Oldtimer dieser Baureihe ...was hast du überhaupt 130 oder 120 ? viel wissen scheinst du nicht wenn ich das hier lese ...

11. #9 Horst-Werner, 05.08.2015
    Horst-Werner

Horst-Werner

Da hast Du Recht das ich nicht viel Detail Wissen habe. Ich denke, bzw dachte, das ich hier schneller an die Information komme als wenn ich anfange Drücke zu messen, und Vergleichsfahrten mache. Ist bei meinem Auto eh etwas schwierig.
    Ich habe einen 120. und ich habe Zeitdruck, denn in 1 Woche muss das Auto fertig sein.
    Gruß
    Frank

Thema: Antriebswellen Skoda Rapid/130
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 130 antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Skoda Rapid/130 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...