Antriebswellen beim Gewindefahrwerkeinbau

Diskutiere Antriebswellen beim Gewindefahrwerkeinbau im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem Skoda Superb 3T Combi DSG 170 Ps ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun scheint es, dass die Antriebswellen auf beiden...

WhiteS

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Hallo,

ich habe in meinem Skoda Superb 3T Combi DSG 170 Ps ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun scheint es, dass die Antriebswellen auf beiden Seiten zu lang sind. Es haben sich die Antriebswellen beim Ablassen nach außen in den kleinen Hohlraum des Aussengelenkes der Antriebswelle gedrückt. Somit natürlich geklappert. Kennt jemand das Problem. Benötige ich wirklich kürzere Antriebswellen? Es ist eine 60/60 Tieferlegung. Danke für eure Hilfe.

Mfg Marc
 

Gast54203

Guest
Um welches Fahrwerk handelt es sich?
 

WhiteS

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Kann alles sein, nur hilft mir das nicht weiter. Hat irgendjemand auch das Problem mit den Antriebswellen?
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.703
Zustimmungen
2.093
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Es haben sich die Antriebswellen beim Ablassen nach außen in den kleinen Hohlraum des Aussengelenkes der Antriebswelle gedrückt.

kannst du das nochmal genauer beschreiben? Ich kriege mir das grad nicht hingedacht, was das passiert sein soll.
Hattet ihr die Wellen ausgebaut? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ggf. das Gelenk durch Unachtsamkeit auseinander gezogen habt. Weil bei 60mm Tieferlegung gibts eigentlich noch keine Probleme. Das ist ja nix dolles.
Und btw: DTS ist leider mittlerweile mit TA, Jom etc. gleichzusetzen. Die waren früher echt ordentlich, heute nicht mehr.
 

WhiteS

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Hallo, wie das passiert sein kann, keine Ahnung. Nach dem Ablassen des Autos waren die Antriebswellen sozusagen durchgesteckt. Also die Welle durchs Gelenk. Es gibt da keinen Anschlag. Nicht wie du es beschreibst rausgezogen. Ausgebaut waren die Antriebswellen nicht.
 
Thema:

Antriebswellen beim Gewindefahrwerkeinbau

Antriebswellen beim Gewindefahrwerkeinbau - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Vibrationen ab 140 KM/h und keine Lösung seitens Skoda in Sicht!!!: Hallo zusammen, leider lässt mir die Kundenbetreuung von Skoda keine andere Wahl als hier jetzt auch noch meine Zeit zu investieren und mein...
Oben