Antriebswelle - Tripodegelenk defekt!!!

Diskutiere Antriebswelle - Tripodegelenk defekt!!! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nächste Geräusch kommt von front Antriebswelle - Tripodegelenk. ich habe gesucht neu Teile aber ich habe nur 2 verschiedene Marke...

Crawling

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3 2.0TDI
Kilometerstand
130000
Hallo zusammen,

nächste Geräusch kommt von front Antriebswelle - Tripodegelenk. ich habe gesucht neu Teile aber ich habe nur 2 verschiedene Marke gefunden. Die sind GSP (Günstig) und SKF (Teuer). Meine Frage ist "Habt ihr Erfahrungen über die beide Marke? "

Vielen Dank im Voraus!
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nimm SKF, der andere ist mir unbekannt.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Bisher mit SKF-Teilen nur gute Erfahrungen gemacht! Gerade bei einem solch belasteten Teil würde ich eher zur Qualität greifen ;)
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.946
Zustimmungen
4.181
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Offensichtlich arbeiten auch bei Skoda Menschen welche wissen was sie tun. Die Teile scheinen recht haltbar zu sein. :D
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.688
Zustimmungen
330
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Genau. Die Fachleute sitzen im Einkauf, nicht in der Entwicklung. Sieht man ja auch an den in letzter Zeit verbauten Bremsen. Es wird alles nur besser :D .

P.S: Woraus man mit gemachten guten Erfahrungen schließen kann, dass die Alternativen schlechter sein müssen/könnten, erschließt sich mir nicht. Ich würde daraus lediglich ableiten, dass man damit (SKF) nichts falsch machen kann.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
@Alfred_ML : Ich bin ja froh das du die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen hast. Und immer eine schlaue passende Antwort parat hast, aber meistens ja Gott sei Dank nur das du einen Beitrag mehr in deiner Statistik hast...

Ich sehe viele Schäden das meiste immer nur an Kundenautos (nicht an meinen oder von Kollegen) vlt kommt es auch darauf an wie man damit umgeht schon auf die Idee? Gekommen...

Klar jeder Hersteller spart nur noch... aber egal wo meist ist es nun mal so ----》 wer billig kauft kauft 2x, vlt hast du davon ja auch schon etwas gehört ;) daraus resultiert meine Erfahrungen... Muss sich ja Gott sei Dank niemand an mich halten
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.688
Zustimmungen
330
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Du glaubst anscheinend auch, in der VW-Flasche bei euch in der Werkstatt befindet sich besonders hochwertiges Öl und ist den Preis mehr als wert, nur weil VW drauf steht? Ich habe nicht in Frage gestellt, dass SKF im Zweifel vorzuziehen ist - würde ich auch so machen, wenn ich mir hinsichtlich der Alternative nicht sicher wäre. Ich habe nur etwas dagegen, wenn hier pauschal Unfug hinsichtlich der Qualität von Alternativen gepostet wird. Dass Alternativen preiswerter und oft sogar haltbarer als die Erstausrüsterqualität sein können - siehe Bremsen - wirst du jetzt nicht ernsthaft in Frage stellen wollen? Außer Du hasst die Weisheit mit dem entsprechenden Löffel gefressen. Da du bei abweichenden Meinungen stets so reagierst, lässt das tief blicken...
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Ok wann hatte ich denn geschrieben das Orginalteile das beste sind? Wann hatte ich geschrieben das VW Öl das beste ist? Wann habe ich pauschal Unfug geschrieben? Ich habe nur darauf hingewiesen das ich zu SKF greifen würde! Ich habe geschrieben gerade bei stark belasteten Teilen würde ich zur Qualität greifen und das ist Meiner Meinung nach in dem Falle SKF... Ich verbaue außerhalb meiner Arbeit fast nur Erstausrüster-Qualität, gerade was Bremsen angeht ist hier z.B ATE MEINE ERSTE WAHL. Hoffe daran hast du nichts auszusetzen...
Ich frage mich wo ich irgendetwas in frage gestellt habe? Einzig was auffällt... seitdem ich hier aktiv bin fällst du mir negativ auf aber das ist auch meine Meinung und ich werde deine Beiträge einfach lieber ignorieren ;) Denn ich gehe nicht davon aus das du mir jemals sinnvoll helfen könntest...außer evtl mein Blutdruck wäre recht niedrig dann könntest du ihn vermutlich pushen.
Die meisten deiner Post's sind keine anderen Meinungen sondern schlaue Sticheleien...denn du äußerst dich keineswegs zum Thema sondern zu anderen Posts die dir wohl offensichtlich gefallen!
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.688
Zustimmungen
330
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich habe geschrieben gerade bei stark belasteten Teilen würde ich zur Qualität greifen und das ist Meiner Meinung nach in dem Falle SKF
Damit implizierts du - ob gewollt oder nicht - dass die Alternative schlechter ist. Und das wäre pauschal, ohne jeden Beweis. Wenn du das nicht selbst erkennen kannst oder willst, was soll's. Schreib einfach weiter, wie dir nun mal anscheinend das Maul gewachsen ist und sammle fleißig Beiträge. Dir unpassende Antworten darfst du natürlich gerne ignorieren, wenn's dem Blutdruck so dienlich ist oder du zum tieferen Verstehen (auch mancher Ironie/Stichelei) nicht jedesmal in den Keller gehen willst.
 
Thema:

Antriebswelle - Tripodegelenk defekt!!!

Antriebswelle - Tripodegelenk defekt!!! - Ähnliche Themen

Antriebswelle links Skoda Superb 1,9 tdi PD: Welches Werkzeug?: Guten Morgen, mein Super-B muss nächsten Monat zum TÜV und die linke Antriebswelle macht Geräusche (Tripodegelenk). Ich habe jedoch vor die...
Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen..: Bei meinem Octavia 1Z5 Bj 2007 mit ca. 270 TKm macht mittlerweile die linke Antriebswelle ordentlich Geräusche. Die Kontrolle hat ergeben dass...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...
Defekte Antriebswelle - Gebrauchtteil?: Moin und Mahlzeit allerseits, Mein Skoda Fabia Combi 1.2 TSI (8004/AJX) Bj. 2014 leidet aller Wahrscheinlichkeit nach an einer defekten linken...
Oben