Antriebswelle schlägt an Wasserleitung

Diskutiere Antriebswelle schlägt an Wasserleitung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab mein octavia rs tdi tiefergelegt. Nun liegt die Antriebswelle an einer Leitung an oder schlägt beim einfedern. Die Leitung geht kein...

  1. #1 queißy, 03.05.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Hallo ich hab mein octavia rs tdi tiefergelegt. Nun liegt die Antriebswelle an einer Leitung an oder schlägt beim einfedern. Die Leitung geht kein Stück höher und wenn würde sie am Motorblock anliegen. Meine Frage wie habt ihr das Problem gelöst.
     
  2. #2 nancy666, 03.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kannst mal bitte Foto machen ?
     
  3. #3 queißy, 04.05.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    PicsArt_1430664536949.jpg
     
  4. #4 schneedelwoods, 04.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Was hast du für ein fahrwerk verbaut?
     
  5. #5 queißy, 05.05.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    ST Suspension Gewindefahrwerk mit Domlagerverstellung und Härte verstellbar der Herrsteller ist KW.
     
  6. #6 Panther, 07.05.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    • Möglichkeit ein längeren Schlauch einzusetzten
    • Den vorhandenen hochbinden
    • Metallrohrstück - vll etwas dicker als ne RedBull Dose - herum und mit schellen befestigen (Wird trotzdem irgendwann wieder durchscheuern - bei Pech die Welle kaputt. Den Schlauch sowieso.)
    • Fahrwerk höher einstellen.
    • Federwegsbegrenzer
    • Fahrwerk ausbauen
    • Warten bis sich irgendwas verabschiedet.

    Je nach Möglichkeit, Gegebenheiten, Lust & Laune. (-;
     
  7. #7 skodafix, 07.05.2015
    skodafix

    skodafix

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG
    Wie tief ist der denn?
     
  8. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Sicher, dass es ein O3 ist? Ich lag gerade unter meinem Fahrzeug und kann so eine Wasserleitung nicht finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo diese Leitung hingehen sollte^^?!
    In Deinem Profil steht der Superb ;)
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Standheizung?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  10. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Hab ich nicht, aber ist die unter dem Fahrzeug? Weil Wärmetauscher sollt im Motorraum sein.
     
  11. #11 queißy, 10.05.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    2.0 tdi rs 5e man guckt in das rechte radhaus verfolgt die Antriebswelle und darüber geht eine Leitung lang wie auf dem Bild.
     
Thema: Antriebswelle schlägt an Wasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle schlägt an Wasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Spurhalteassisten schlägt Haken

    Spurhalteassisten schlägt Haken: Hallo, ich habe gestern mal wieder den Spurhalteassisten getestet. Er lenkt lange Strecken alleine, dann habe ich festgestellt, das er plötzlich...
  2. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  3. Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen

    Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen: Hallo, beim Auto meines Bruders (ASV, 81kW, EZ 10/00) ist beim Einlegen des Rückwärtsganges und Anfahrens die linke Antriebswelle...
  4. Gelenke Antriebswelle defekt?

    Gelenke Antriebswelle defekt?: Hallo. :-) Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-) Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi 1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe:....
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...