Antriebswelle nach 21500km kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RZippo, 15.05.2005.

  1. RZippo

    RZippo Guest

    Bin ganz schön enttäuscht von meinem kleinen! Nach 21500 km ist schon die Antriebswelle defekt! An der Getriebeseite hatte die Manschette ein kleines Loch gehabt und natürlich kein Fett mehr drin gewesen! Normal kann sowas doch nun wirklich nicht sein :schnueff:

    Gruß RZippo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Marder?
     
  4. RZippo

    RZippo Guest

    Ne ein Marder war es nicht laut dem Mechaniker die Manschette war auch schon sehr porös gewesen :wow:

    Gruß RZippo
     
  5. #4 pietsprock, 15.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    das müsste doch auf garantie gehen...

    ärgerlich allemal, aber normal ganz sicherlich nicht... bei mir ist auch nach über 325.000 km nichts dran...

    fazit: normalerweise hält das auch länger
     
  6. RZippo

    RZippo Guest

    Garantie ist gut die ist am 21.03.05 abgelaufen! Wollen mal schauen was sie da so machen können! Aber mal eine andere frage wie schafft man es denn mit 4 Liter im schnitt zu fahren? Ich komme nicht unter 4,9Liter

    Gruß RZippo
     
  7. #6 pietsprock, 15.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    nach deiner kilometerzahl sollte da zumindest kulanz drin sein...

    zum verbrauch: ich fahre zu 90 % autobahn und habe mir jegliche raserei abgewöhnt, da diese zum einen zu teuer ist (höchstes bußgeld 1.035 euro vor 3 jahren) zum anderen bei gut 200 km am tag zu anstrengend und man spart durch rasantes fahren kaum zeit...

    mein boss rasst immer am limit und ist oft nur fünf bis zehn minuten vor mir da.... bei gleichen strecken...
    und materialschonend ist es allemal...

    als mein boss seinen wagen nach einem jahr (leasing) zurück gegeben hat, hat die werkstatt nach durchsicht gefragt: welcher idiot ist den denn gefahren??? der schaut nach 30.000 km so aus wie andere autos nach 200.000
     
  8. #7 NiteCrow, 15.05.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man denn sowas "sehen"?

    Ich meine haben die den Motor auseinander gebaut?! ;)

    Wieviel fährst du so durchschnittlich auf Autobahn?!
    Ich habe es mir auch abgewöhnt. Vorher immer so 160-180, jetzt so 110-130 (ab und zu Bergab 160 ;) ). Kostet von Goslar nach Göttingen ein paar Minuten, dafür aber spar ich aber Materialverschleis, Nerven und Gas.
     
  9. #8 pietsprock, 16.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @nitecrow:

    sowas sieht man einfach am gesamtzustand des autos... 12 monate gefahren, ca 30.000 km... reifen einseitig bis aufs absolute minimun abgefahren... motor fast trocken, da kein ölwechsel... etc. etc. etc.

    ich fahre auf der autobahn so ca. 110, manchmal schneller....
     
  10. RZippo

    RZippo Guest

    Nachdem ich ja bei 21500km auf der rechten Seite eine neue Antriebswelle bekommen habe, habe ich nun nach 23000km auf der linken Seite ebenfalls eine neue bekommen:-( Auf dieser Seite war diesmal kein Loch aber es hat sich wieder eine Kugel verklemmt! Laut Aussage von der Werkstatt könnte sowas mal passieren auch nach so einer kurzen Km Leistung:-( Das macht mir ja richtig mut! Nun geht das nächste Prob los auf der Beifahrerseite läuft mir Wasser durch die Tür und da meine Garantie ja 3/2005 abgelaufen ist und die gebrauchwagen Garantie das nicht übernimmt wollte ich mal fragen wie hoch die Chancen besteht das sowas noch auf Kulanz gemacht wird :frage:

    Gruß RZippo
     
  11. #10 pietsprock, 18.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    das kommt ganz auf sad an.....

    ich hab da keine ahnung, da ich noch keinen wassereinbruch in den türen hatte.... und hoffentlich auch weiterhin davon verschont bleibe....

    aber ich weiß, wie nervig so ein wassereinbruch sein kann.... vor einigen jahren war ich auf dem weg nach hannover als ich in einen starkregen kam........... man konnte nur noch mit max. 30 über die autobahn fahren und auf einmal machte es unter dem handschuhfach "schwapp" anhalten war nicht und bis ich zum nächsten parkplatz war, stand im beifahrerfußraum ungelogen 3 cm wasser....

    da war das bekannte problem mit dem durch laub etc verstopften abfluß aufgetreten...
     
  12. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    In Sachen Kulanz liest man hier unterschiedliche Dinge, was ich merkwürdig finde. Es kann doch nicht an dem Glück oder Pech liegen, welchen Sachbearbeiter die wegen Kulanz anfragende Werkstatt grad erwischt !?!?! :wow:

    Bei meinem Fabia wurden die beiden hinteren Türen nach Ablauf der Garantie auf Kulanz neu abgedichtet ... hat aber auch insgesamt vier Anläufe gebraucht bis alles dicht war. :rolleyes: :hammer:

    Dagegen musste ich die Koppelstangen voll bezahlen .... im Forum findet man für beide Probleme Berichte mit unterschiedlichsten Erstattungsvarianten ... weiss der Himmel warum ... dachte für solche Fabia-Krankheiten gibts 'ne Liste wo die draufschauen und gut. :lmaa:

    Nordische Grüße

    Örnie :motzen:
     
  13. #12 pietsprock, 19.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wie das wort "kulanz" schon sagt, wird von fall zu fall entschieden...

    die vorgaben werden mit weiter zunehmenden sparvorgaben für die sachbearbeiter immer strenger. da ist nichts mit liste, in die man reinschauen kann...

    und ich freue mich schon sehr auf die zukunft bei vw, wenn die vorgegebenen 4 mrd. einsparungen im jahr umgesetzt werden. das wird zum einen zu lasten der arbeitnehmer gehen, dann fallen mir die zulieferer ein, schlechtere qualität (was dann aber alle autohersteller treffen wird) und weiter eingeschränkte kulanz...

    und für die aussage vom vw-boss, dass die personalkosten in der slowakai gerade mal 9 % von denen in wolfsburg betragen, gehört er gefedert und geteert....

    ich habe als kaufmann nichts gegen wirtschaftliches handeln, aber was da passiert ist grober unfug.... und herr pischetsrieder (oder wie der sich schreibt) geht auch nicht für 9 % seines gehalts arbeiten...

    und was meint der obere boss wohl, von welchem geld die leute hier seine autos kaufen sollen????? aber das driftet hier wohl ab..... sorry....
     
  14. #13 Andre H., 19.06.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Wie macht sich denn eigentlich eine defekte Antriebswelle bemerkbar?

    André
     
  15. #14 pietsprock, 19.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich glaube, man hat ein klackerndes geräusch.... zunächst kann man noch fahren, da die antriebswelle zuerst mal ausgeschlagen ist.... aber auf dauer kann man echte probleme bekommen, da der wagen dann einseitig zieht...

    also nichts wie in die werkstatt, wenn sowas auftritt....
     
  16. RZippo

    RZippo Guest

    Also bei mir hat das ganze Auto vorne gewackelt beim beschleunigen! Sobald man Gas weggenommen hat war alles wieder normal gewesen nur unter Last sprang das Auto vorne richtig!

    Gruß RZippo
     
  17. easyii

    easyii Guest

    hey, also bei mir war das selbe Problem nach ca 50000 Km...

    Antriebswelle defekt!!!

    Könnte kotzen!

    Natürlich keine Garantie mehr!

    Kommt das öfters vor beim Fabia? Weiss da jemand was?
     
  18. #17 Anemsis, 23.04.2009
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Bei mir ist die rechte jetzt bei 108000km bei meinem 1.9er Tdi kaputt. :( Ich kann das Auto wohl nachher mit komplett neu gemachten Bremsen (Scheiben und Steine) abholen, rechne mit 700 Euro.

    Bemerkbar hat sich das beim eingekuppelten Ausrollen gemacht, es hat geklackert. Das hat man sogar beim Einparken gehört.


    Ich muß mich revidieren, es war die rechte Gelenkwelle kaputt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 trubalix, 24.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    An welcher Stelle ist die Welle kaputt getriebeseitig oder Außengelenk.
    Ich musste leider feststellen, dass bei Fabias öfters das Fett aus dem Faltenbalg getriebeseitig austritt, ohne dass die Manschette beschädigt ist.
    Habe bis jetzt 4 Fabias gesehen ( Fahrzeuge mit 15-30 Tkm Laufleistung) bei denen das Fett austritt(linke und auch rechte Antriebswelle). Es wird um Radius vom Querlenker bis zum Ansaugkrümmer schön verteilt.
    Fasst man den Ansaugkrümmer von unten mit der Hand, dann hat man fettige Finger.
    Habe schon die Fotos an Skoda geschickt. Sie verweisen nur an den Vertragsautohaus, als ob sie nicht in der Lage wären das per Fotos zu beurteilen.
    Was ich nocht schöner finde, dass der Fehler auch bei der Fabia II (Mietfahrzeug) vorhanden war.
    Also hat sich in dem Bezug nichts geändert.
    Das Problem liegt an der Stelle zwischen dem Flasch der getriebeseitiger Achsmanschette und dem Gleichlaufgelenk. Dort war früher bei VW eine Dichtung vorgesehen, die
    aber bei Fabia (vielleicht auch andere Modelle) nicht vorhanden ist. Das führt dazu, dass das Fett im flüssigen Zustand aus der Achsmanschette austritt.
    Werde mal am WE Fotos machen und die Stellen zeigen. Auf jeden Fall habe ich mit einem KFZ-Meister gesprochen und er behauptete, dass irgendwann das Fett alle
    sein wird. AH sagt, dass es nur minimal sei (Spritzer bis nach oben???). Aber 85 Gramm Fett, welches in die Manschette bei Neueinbau eingepresst wird, finde ich auch nicht zu viel.
     
  21. #19 trubalix, 25.04.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
Thema: Antriebswelle nach 21500km kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antriebswelle defekt

    ,
  2. skoda fabia antriebswelle kosten

    ,
  3. skoda yeti 2.0 tdi probleme Antriebswelle

    ,
  4. antriebsgelenk skoda fabia kosten,
  5. skoda fabia gleichlaufgelenk defekt,
  6. antriebswellengelenk skoda fabia,
  7. antriebswelle Skoda gebrochen kosten,
  8. antriebswelle skoda fabia defekt,
  9. probleme skoda fabia antrieb,
  10. gelenkensatz Antriebswelle skodafabia,
  11. kosten antriebswelle skoda fabia,
  12. skoda octavia rs Antriebswelle gebrochen,
  13. fabia antriebswelle defekt,
  14. wie geht eine gelenkwelle kaputt,
  15. Bmw 120d antriebswelle defekt kosten,
  16. wie macht sich eine kaputte antriebswelle bemerkbar,
  17. wie macht sich defekte antriebswelle bemerkbar,
  18. antriebswelle skoda fabia,
  19. antriebswelle skoda defekt kosten,
  20. gelenkwelle skoda fabia,
  21. skoda fabia antriebswelle kaputt,
  22. ansaugkrümmer bei 114000 kaputt gewährleistung,
  23. auto antriebswelle kaputt kosten bei auto skoda-fabia combi,
  24. wie macht sich kaputte antriebswelle bemerkbar,
  25. skoda fabia 2 probleme antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle nach 21500km kaputt - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  5. Kupplung kaputt???

    Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...