Antriebswelle, Getriebe Geräusch

Diskutiere Antriebswelle, Getriebe Geräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
  • Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #1
dannyswat98

dannyswat98

Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Moin moin.

Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho.
Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat, haben Ihn auch ein paar Geräusche erreicht.
Ich wollte mal fragen, ob jemand mal dass gleiche Problem hatte.

Zum Problem bzw Geräusch:

Ich fahre ganz normal auf gerader Straße und brauch kein Gas mehr zu geben, beim abtouren
(egal welcher Gang) kommt ein ganz komisches Geräusch, als wenn jemand an etwas rumzupft, strammes Band, oder sowas. Eher linke Seite.
Man merkt auch leichte Vibrationen dann. Im Stand beim auskuppeln, hab ich auch manchmal ein klappern, Kuppel ich wieder ein ist es weg. Ich weiß es einfach nicht.

Dass zweite wäre eventuell die Antriebswelle und vielleicht hängt dass ja zusammen. Ich fahre eine Rechtskurve, alles gut, dann eine links Kurve, kommt ein "kratzen" von vorne Links. NUR BEIM LINKS FAHREN.

Vllt habt ihr sowas schon mal gehabt und könnt mir etwas helfen.
Danke und LG.

• Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #2
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Ohne eine Aufnahme zu hören ist es leider sehr schwierig....
Hatte mal einen ähnlichen Fall am Golf 6, da war es die Antriebswelle auf der Fahrerseite!

• Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Für das Kratzgeräusch gab/gibt es eine TPI..
Kommt von der Getriebeaufhängung.

Gruß Michal

• Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #4
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Scheinbar erledigt!

• Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #5
dannyswat98

dannyswat98

Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
  • Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #7
dannyswat98

dannyswat98

Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Das Gelenk von der Antriebswelle ?
Oder dass Differential?

• Antriebswelle, Getriebe Geräusch Beitrag #8
dannyswat98

dannyswat98

Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Das Gelenk von der Antriebswelle ?
Oder dass Differential?
Ich hab nochmal an den Antriebswellen gewackelt, horizontal haben sie etwas Spiel die Beifahrerseite mehr als Fahrerseite. Ich denke ich werde damit mal anfangen.

Thema:

Antriebswelle, Getriebe Geräusch

Antriebswelle, Getriebe Geräusch - Ähnliche Themen

Aufdröhnen bei ca 3500 u/min: Moin Leute, ich fahre einen RS TDI Bj 2012 Motor CEGA mit folgendem Problem. Ich habe bei ca 3500 u/min ein doch relativ lautes Geräusch bzw...
Geräusche ab ca. 70 km/h: Hallo zusammen, am Fabia 1 habe ich ein Dröhnen/Brummen ab ca. 70 km/h, welches immer stärker wird. Das Geräusch ist absolut unabhängig von...
Mahlende Geräusche in Rechtskurven: Hallo zusammen, habe seit April das „Problem“ das in Rechtskurven unter Last ein deutliches hörbares Mahlendes Geräusch vorne Links zu hören ist...
Octavia 3 laut in Linkskurve: Hallo zusammen. Octavia 3, 150 PS Diesel Schalter Baujahr 11/2017 98000km Ich habe ein Ich sage mal rotierendes Geräusch beim geradeaus fahren...
Quietschen im Motorbereich (im kalten Zustand): Hallo Zusammen, ich fahre seit einer Woche ein Skoda Superb baujahr 2015 Und stelle jetzt fest das der der Motor öfters im kalten Zustand beim...
Oben