Antriebswelle, Getriebe Geräusch

Diskutiere Antriebswelle, Getriebe Geräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...

dannyswat98

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Moin moin.

Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho.
Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat, haben Ihn auch ein paar Geräusche erreicht.
Ich wollte mal fragen, ob jemand mal dass gleiche Problem hatte.

Zum Problem bzw Geräusch:

Ich fahre ganz normal auf gerader Straße und brauch kein Gas mehr zu geben, beim abtouren
(egal welcher Gang) kommt ein ganz komisches Geräusch, als wenn jemand an etwas rumzupft, strammes Band, oder sowas. Eher linke Seite.
Man merkt auch leichte Vibrationen dann. Im Stand beim auskuppeln, hab ich auch manchmal ein klappern, Kuppel ich wieder ein ist es weg. Ich weiß es einfach nicht.

Dass zweite wäre eventuell die Antriebswelle und vielleicht hängt dass ja zusammen. Ich fahre eine Rechtskurve, alles gut, dann eine links Kurve, kommt ein "kratzen" von vorne Links. NUR BEIM LINKS FAHREN.


Vllt habt ihr sowas schon mal gehabt und könnt mir etwas helfen.
Danke und LG.
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.625
Zustimmungen
543
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Ohne eine Aufnahme zu hören ist es leider sehr schwierig....
Hatte mal einen ähnlichen Fall am Golf 6, da war es die Antriebswelle auf der Fahrerseite!
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.944
Zustimmungen
368
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Für das Kratzgeräusch gab/gibt es eine TPI..
Kommt von der Getriebeaufhängung.

Gruß Michal
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.625
Zustimmungen
543
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Scheinbar erledigt!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dannyswat98

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Das Gelenk von der Antriebswelle ?
Oder dass Differential?
 

dannyswat98

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg
Fahrzeug
Octavia 5e 1.6 TDI
Kilometerstand
164000
Das Gelenk von der Antriebswelle ?
Oder dass Differential?
Ich hab nochmal an den Antriebswellen gewackelt, horizontal haben sie etwas Spiel die Beifahrerseite mehr als Fahrerseite. Ich denke ich werde damit mal anfangen.
 
Thema:

Antriebswelle, Getriebe Geräusch

Antriebswelle, Getriebe Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusch beim Starten: Hallo, ich habe seit drei Tagen einen Octavia Bj. 06/2017 1.4 mit DSG. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist mir aufgefallen...
Allrad: Habe einen Skoda Octavia BJ 2000 ,Allrad .. Macht klopf Geräusche in Kurven und beim zurück Fahren , und vorwärts wenn man Vollgas gibt ...
Zentralverriegelung bei der Tür hinten links geht nicht mehr zu: Ich muss gerade etwas schmunzeln, jetzt haben wir mal Wintertemperaturen und schon geht nichts mehr :D Mein Auto steht 24/7 draußen und seit...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Octavia BJ 06 1.9 TDI 4x4 Haldexproblem: Hallo liebe community, Ich fahre einen Octavia 1.9tdi 4x4 mit Ezl. 2006. Er hat ca. 200.000 km auf dem Tacho. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres...
Oben