Antriebswelle gerissen

Diskutiere Antriebswelle gerissen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute vor einer Woche die Antriebswelle gerissen. Am Dienstag habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt und heute ist es schon wieder...

  1. #1 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

    tommy-tenner

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    Mir ist heute vor einer Woche die Antriebswelle gerissen. Am Dienstag habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt und heute ist es schon wieder passiert. Bin ganz normal losgefahren,beschleunigt, dann krach und hin war sie. Hat denn schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht. Bin wirklich am ende meiner Lateien. Mein octi ist doch erst zwei Jahre alt. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

    tommy-tenner

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    muss noch dazu sagen habe erst 47000km runter
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Wellen zu lang durch Tieferlegung????????
     
  5. #4 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

    tommy-tenner

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    macht das denn so viel aus,wenn ich dich nicht falsch versteh,wenn die zu lang ist müsste ja auch nen größerer wiederstand sein. sprich das fahren müsste schwerer gehen,oder??
     
  6. #5 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

    tommy-tenner

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    das dumme ist ja es war zweimal die linke welle
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erstmal vorweg: Was verstehst du unter Antriebswelle? Weil du von gerissen schreibst. Aber egal was: Zweimal der gleiche Defekt in so kurzer Zeit ist nicht normal.
     
  9. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ist dasselbe Problem wie beim Golf 4 mit den kleinen Motoren (alle mit Gestängeschaltung), mach dich mal in nem G4 Forum schlau, glaub aber die richten das Getriebelager neu aus.
     
Thema: Antriebswelle gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle gerissen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle gerissen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  2. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  3. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  4. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  5. Frontscheibe nach Tausch gerissen

    Frontscheibe nach Tausch gerissen: Hi Freunde, habe ja im Juli berichtet, dass ich wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen habe. Gestern beim Waschen ist mir...