Antriebswelle defekt?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 19markus91, 24.01.2012.

1. #1 19markus91, 24.01.2012
    19markus91

19markus91

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II Kombi 1,9 D
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,

ich habe seit ca einem halben Jahr einen Skoda Felicia II 1,9 D Kombi Bj 98 und seitdem ich ihn habe vibriert das Lenkrad ab 110 km/h.
    Seit ein paar Tagen ist es jetzt so dass das vibrieren auch schon bei Geschwindigkeiten ab 40 km/h da ist. Ich habe auch schon in einigen Beiträgen von anderen Usern gelesen dass die das selbe Problem hatten und es an der Antriebswelle lag.

Jetzt ist meine Frage: Muss ich die komplette Antriebswelle ersetzten oder reicht es wenn ich das äußere Gelenk ersetzte bzw woher weiß ich welche Seite kaputt ist oder kann es überhaupt an was anderem noch liegen? und ist das fürn TÜV wichtig (habe nächste Woche Jahresüberprüfung fürs "Pickerl")?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 24.01.2012
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ICh würde als erstes mal nachprüfen ob deine reifen vielleicht unwuchtig sind . wenn du keine anderen zur hand hast dann steck mal die von hinten nach vorn und umgekehrt . sollte es dann weg sein weist du woran es gelegen hat .
    nur das gelenk zu tauschen macht nicht viel sinn wenn die welle einen schlag hat und somit die unwucht/vibration erzeugt . ich glaube auch nicht das das einen tüv prüfer interessiert so schnell fahren die ja nicht in die hallen rein wenn es erst ab 40 auftritt

4. #3 marlon011, 24.01.2012
    marlon011

marlon011

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo. Hatte das bei meinem vor kurzem auch. Dort war es aber das innere(Getriebeseitig) Gelenk. Die Manschette war gerissen und somit konnte Wasser ins Gelenk kommen und hat diese ausgespült und beschädigt. Nach dem Wechsel war alles wieder normal. Tüv interessiert das eigentlich nicht. Also guck mal alle 4 Gelenk Manschetten durch ob da evtl. welche kaputt sind.

5. #4 19markus91, 24.01.2012
    19markus91

19markus91

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II Kombi 1,9 D
    Kilometerstand:
    91000
    Reifen sind gewuchtet, habe das Problem ab 110 km/h auch schon bei den Sommerreifen gehabt und anfang November als ich die Winterreifen, die ich jetzt noch drauf habe, montiert habe auch nur ab 110 km/h. Seitdem habe ich die selben Reifen drauf aber es ist erst seit ein paar Tagen so dass es auch ab 40 km/h ist. Dann werde ich mal schaun ob ich wo eine gebrauchte Antriebswelle finde bzw 2 und gleich beide ersetzen.

Kann da irgendwas passiern wenn ich noch ein paar Tage mit der kaputen Welle fahre bzw ist es gefährlich damit auch höhere Geschwindigkeiten zu fahren?

6. #5 marlon011, 25.01.2012
    marlon011

marlon011

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Nein. Passiert nicht viel. Würde es trotzdem aber schnellst möglich reparieren.

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Auskünften, wenn er morgen auf die Autobahn fährt und bei 170 bricht die Welle weg, so möchte ich nicht in dem Auto sitzen.......

Wenn es jetzt schon bei 40 ist, so würde ich auch nicht viel schneller fahren und es sofort reaparieren. Bei mir hat sich das mal während einer einzigen Fahrt so verschlimmert, dass man dachte man fährt bei 30 schon über einen Sandweg auf dem nur riesen Steine liegen. Ging dabei vorn richtig hoch und runter der Wagen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hatza3000, 28.01.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Tausche erstmal nur die Rechte (lange) Antriebswelle ... War bei mir das Selbiges :)

Schrotti verlangt um die 60 € .

Gruss

10. #8 Modestia01, 28.01.2012
    Modestia01

Modestia01

für 60 bekommst du ssie fast neu,gebraucht 25 plus porto

Thema: Antriebswelle defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antriebswelle geräusche

,
  2. Antriebswelle defekt skoda

,
  3. skoda superb antriebswelle geräusche

,
  4. antriebswelle defekt symptome skoda roomster,
  5. Skoda Fabia Kombi Antriebswelle ausgeschlagen ,
  6. skoda octavia 1z5 probleme gelenkwelle,
  7. probleme antribswellen skoda octavia,
  8. anzeichen für antriebswelle defekt skoda octavia,
  9. skoda superb antriebswelle defekt,
  10. skoda roomster achswellengelenk macht geräusche,
  11. fabia gelenkwelle klappert,
  12. skoda fabia kardanwelle defekt,
  13. Skoda superb combi Kardanwelle ,
  14. skoda octavia antriebsgelenk ausbauen,
  15. skoda octavia antriebswelle defekt,
  16. roomster antrieb rattert,
  17. antriebswelle skoda defekt wie merkt man das,
  18. skoda octavia 2012 antriebswelle ausbauen,
  19. skoda fabia 2 antriebswelle geräusche,
  20. Antriebswelle tauschen fabia
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt?! - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. skoda fabia antriebswelle

skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...