Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen..

Diskutiere Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen.. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia 1Z5 Bj 2007 mit ca. 270 TKm macht mittlerweile die linke Antriebswelle ordentlich Geräusche. Die Kontrolle hat ergeben dass...
c12sputnik

c12sputnik

Bei meinem Octavia 1Z5 Bj 2007 mit ca. 270 TKm macht mittlerweile die linke Antriebswelle ordentlich Geräusche. Die Kontrolle hat ergeben dass (innerhalb kürzester Zeit) das gesamte Fett am äußeren Gelenk fehlt. Jetzt muss mindestens die Manschette getauscht werden. Hab so etwas schon bei einem 3er Passat gemacht, traue ich mir also zu. Trotzdem ein paar Fragen weil ich sooo viel Erfahrung dann doch nicht habe:

• Was darf so etwas in einer günstigen Werkstatt kosten? (Sollte ich doch keine Lust drauf haben!)
  • Sinnvoll bei Geräuschen (bin so ca. 150 Km gefahren) gleich das Gelenk mit zu tauschen, oder gar die ganze Welle?
  • Im Netz gibt es komplette Wellenpaare für deutlich unter 200 €. Kann man die kaufen? Hat Jemand Erfahrungen damit? Originalteile sind ja bestimmt viel teurer, machen m.E. in alten Fahrzeugen aber oft keinen Sinn. Kennt Jemand zufällig den Preis für Original Skoda-Antriebswellen?
  • Was für Anzugsmomente brauche ich für a) Zentralschraube und B) Schrauben am Getriebeausgang)
Danke schon einmal....

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3, Fabia 2
Wenn es nur die Manschette ist wirst mit 150-200 Euro durchkommen

vistablue

Fahrzeug
Skoda Octavia II, !Z Kombi, 2.0tdi
Kilometerstand
230000
Fahrzeug
Skoda Octavia
....oben genannter Preis ist zutreffend und m.M. nach zu teuer, als besser selbst machen. Spidan Ersatzmanschette kostet rund 6 Euro komplett.

Thema:

Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen..

Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen.. - Ähnliche Themen

Radlager und Stabilisator tauschen: Hallo zusammen, sorry gleich mal für den langen Text, aber ich hoffe, dass so alles verständlich ist. Nachdem ich meine Antriebswellen nun...
Antriebswelle / Gelenk defekt?: Hallo Skoda Community, habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem: Mein Felicia gibt in links-Kurven ziemlich laute Schergeräusche von sich. Sobald...
Oben