AntiAbwrack

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von deathdragon, 31.12.2009.

  1. #1 deathdragon, 31.12.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    der Wahn des Abwracken ging dieses Jahr herum und so manche Schätze mussten der "Umwelt zu Liebe" verschrottet werden. Der Wahnsinn nahm solche Ausmahse an das vor allem im Osten des Landes die Felicias übereinander gestapelt wurden um einigermasen der masse entgegen zu treten.

    Ich finde dies muss ein Ende haben! Mit dieser Fahrzeugvorstellung will und muss ich dem entgegentreten.

    Vielen ist er vielleicht schon aufgefallen ein paar kennen ihn und zu übersehen ist er nicht! Die rede ist von einen 1,3 MPI Felicia Baujahr 2000 einer der letzten seiner Art. Der Kleine hatte mit verschiedenen Unfällen schlechten Wiederinstandsetzungen und den typischen Feli-Probs zu kämpfen.



    das Auto wurde zerlegt und vom Rostbefreit und wieder in standgesetzt. dabei wurde auch gleich das leidige Thema Scheinwerfereinstellung geklärt und auf elektrisch umgebaut.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ein "kleines Löchlein" hatte er auch! wenn ich den in die Finger bekomme der das Auto in stand gesetzt hat! Fachwerkstatt *kopfschüttel*

    [​IMG]

    [​IMG]

    die alte Scheinwerferregulierung muuste auch raus !!!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]



    so sieht der kleine nun Jetzt aus :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Anregungen, Fragen und Kritik sind gern erwünscht! ihr seht die Arbeit kan sich lohen der kleine fällt auf wie ein Bunter Hund und wurde vor dem Abwracken bewahrt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 31.12.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Trommelwirbel.....Reeespekt ! ! ! :thumbsup:

    Finde ich wirklich geil was Du Dir für ne Mühe gegeben hast, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

    Wie wäre es die Spiegel auch orange zu lackieren?
     
  4. #3 felicianer, 31.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schön, dass du ihn aufgebaut hast - aber die Farbe ist ein Tritt sonstwohin
     
  5. #4 seeve82, 31.12.2009
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    gute Arbeit... bleibt eine Frage:
    wann lackierst Du den Rest auf orange? :D
    oder is das nur ne orangene Grundierung und die komplette Lackierung erfolgt erst noch?
    Gruß
    Seeve
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 31.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Jo ganz Orange wär Schöner. LWR hatte ich genauso gemacht mit dem Schalter ;)
     
  7. #6 deathdragon, 31.12.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das orange ist kein lack es ist folie und genau jene die von den fahrzeugen die für die stadtverwaltung oder straßenbau genutzt wird! die folie war über und das krasseste was wir da hatten :thumbup: das fahrzeug sollte auffallen aber nicht übertreiben und auffallen tut der kleine! vorallem ist das auto aber der chefin und um die nicht noch mehr zu verärgern sind wir dann "sparsamer" gewesen mit dem orange.



    am kleinen wird soweit nichts mehr gemacht! obwohl wir alle der meinung waren das wir noch ein breitbau, spoiler und alus drauf machen wollten :thumbsup: alle ausser die chefin



    machen wir mit dem fabia im hintergrund eben weiter *G*



    PS: mittlerweile hat die chefin noch schöne sportbremsscheiben drauf damit der kleine auch richtig steht! :thumbsup:
     
  8. #7 HighRider, 05.01.2010
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Was aus solch einem Auto doch werden kann, Respekt!
    2 Fragen habe ich dann aber doch:
    Warum hat der kleine keine Klappe für den Tank mehr?
    Was hat der Spaß am Ende circa gekostet?
     
  9. #8 deathdragon, 06.01.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das mit der tankklappe war echt lustig! auch die hatten wir entrostet und naja vergessen dran zu machen!

    gekostet hat der ganze spass ungefähr 200euro an material der rest ist eben unbezahlte eigenleistung
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 05.03.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sorry fürs ausgraben aber ich hab das Bild in Googel gefunden von dem hellblauen Felicia mit dem Orange und fand das sehr amüsant, da meiner ja mal wieder die vordere Stossstange gebrochen hat und er eine in einem etwas dünkleren Orange bekommt. Wird also farblich passen :P
     
  11. #10 Oktavius_86, 05.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Der Feli ist echt klasse geworden, viel Spaß mit deinem Schnuffel.
     
  12. #11 deathdragon, 05.03.2012
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    noch fährt er aber das sicher nicht mehr lange er rostet stark weiter das liegt am schlecht in standsetzen der werkstätten! leider werden wir uns vom kleinen wohl trennen müssen!

    vielleicht verkaufen wir ihn auch mal sehen was kommt wenn jemand interesse hat kann er sich ja mal melden :whistling:
     
  13. #12 Zzyzx_Rd, 06.03.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Soviel dann zum Antiabwrack :whistling:
    Aber man muss realistisch bleiben, meiner wirds wohl auch nicht mehr lange machen, leider.
     
  14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 07.03.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Dank des billigen Russenstahls rosten die Kisten von Morgens bis abends.
     
  15. #14 deathdragon, 07.03.2012
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    nana! X( zeig mir ein auto was nicht rostet und jetzt will ich nicht ne corvette mit gfk aussenhülle hören :thumbup:

    fakt ist er ist einfach sehr schlecht instandgesetzt worden. daraus resultiert das er nur mit sehr hohen finanziellen und zeitlichen aufwand zu halten ist.

    das ist einfach unwirtschaftlich. aber wir haben ja noch ein paar fabia´s und der eine ist schon stark umgebaut ich denke da kann man ruhig auch noch mehr arbeit reinstecken! :thumbup:
     
  16. #15 Zzyzx_Rd, 07.03.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Das mit dem Russenstahl stimmt aber schon auch.
    Guck dir nur mal so einen Camaro oder einen Firebird an. Die Amis kauften keinen Stahl vom "Feind" ;)
     
  17. #16 Oktavius_86, 08.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Der Felicia ist schon ein elender Roster... leider.
    Bei meinem hält sich alles noch in Grenzen, z.B. die Heckklappe gammelt komischer weise noch nicht, am Radlauf hab ich letztes Frühjahr bissel was entdeckt, aber wenn mann schnell handelt und nix gammeln lässt, erhält man auch so einen Wagen lange.
     
  18. #17 marlon011, 08.03.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Ich habe Bj. 10/97 und noch 0 Rost.
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es ist wirklich schade um diese Autos das sie so doll Rosten, ich hatte mit meinem nie Probleme damit gehabt bissel Kantenrost im Motorraum aber das hat man schnell wech bekommen.

    Mir sind aber in letzter Zeit auch ein paar "Opa Felicia´s" aufgefallen die hatten null Rost von aussen, nagut Opa Autos werden nicht mehr soviel bewegt und stehen sich die Räder in der Garage platt aber, schön zu sehn das es auch noch gute Exemplare gibt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Bei uns gabs vor kurzem nen Felicia 1.3 von 1/96 zu verkaufen.
    Er war Knallrot, Rostfrei, mit Original 53.000KM.
    Auch immer Garage etc. Von ner Oma.
    Es gibt sie ab und zu noch, die Raritäten im Superzustand.

    Aber da diese Rar sind, muss ich mich zB mit dem Begnügen was
    ich ergattere und dann dementsprechend aufarbeiten und
    gegenankämpfen...
     
  22. #20 Dr_Bismarck, 09.03.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Also meine beiden Felis rosten auch fleißig. Hab jetzt den einen aus dem Rennen nehmen müssen, weil die Schweller durch waren. Aber so ne Top-Stino_Rentnerschüssel hol ich mir auch noch und stell sie weg.
     
Thema:

AntiAbwrack