Anti-Diebstahl Radschrauben, Gummipflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olli0815, 10.10.2009.

  1. #1 Olli0815, 10.10.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

    als ich meine schönen neuen Winterreifen aufziehen wollte, habe ich gestern festgestellt, dass meine Räder mit solchen Anti-Diebstahl Radschrauben versehen sind. Ist das Standard? Was soll das eigentlich bringen? Wenn einer "professionell" Alufelgen klaut, so hat der doch sicher auch den passenden Adapter? Außerdem halten diese Kappen, die sonst über den Schrauben sind, auf den Teilen offenbar nicht sehr gut. Zwei, die auf den Anti-Diebstahl Radschrauben saßen, habe ich schon verloren....

    Außerdem habe ich die Fenster- und Türgummis mit einem Pflegemittel behandelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die schon recht grau sind, was bei einem schwarzen Wagen doof aussieht. Das Pflegemittel hat daran nichts geändert. Gibt es dafür vielleicht auch so etwas wie diesen Kunststoffauffrischer, den ich früher für angegraute Stoßstangen verwendet habe? So dass alles wieder schön schwarz wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 10.10.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Also bei mir sitzen die Teile bombenfest. In der Tüte mit den Abdeckungen sind 4 Stück nur für die Diebstahlsicherung, sie sind anders geformt. Hast du die vielleicht vertauscht?

    Ansonsten zum Freundlichen und neue bestellen, die kosten ja bestimmt ncht die Welt...
     
  4. #3 felicianer, 10.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schwarze Schuhcreme hilft!
     
  5. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Wie John Smith schon schrieb, die Radmutternabdeckungen für die Felgenschlösser haben eine andere Innenform, nämlich rund passend zu den Felgenschlössern. Muss man bei der Montage drauf achten. Dann hält das auch alles wie es soll.
     
  6. #5 Olli0815, 10.10.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Vertauscht haben kann ich die nicht, war ja alles noch original, da das der erste Radwechsel seit Kauf des Wagens ist. Die scheinen einfach schlechter zu halten. naja, bei Gelegenheit besorge ich mir neue, muss eh nochmal wegen des Motorupdates zum Händler.

    Schuhcreme wollte ich da nun nicht unbedingt draufschmieren, das gibt sicher 'ne ziemliche Sauerei. dann eher Kunststoffpflege.
     
  7. #6 Böhser Onkel, 10.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    mach dir nix draus hab ich auch schon aber gab beim :) kostenlosen ersatz :thumbup:
     
  8. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Vielleicht hat der Händler sie vertauscht? Kann ja auch passieren. Man muss halt drauf achten und wenn ich sehe wie schludrig die Vertragswerkstätten arbeiten teilweise.
     
  9. #8 SamCook, 10.10.2009
    SamCook

    SamCook Guest

    Coupe hat da ganz Recht. Ich musste das auch feststellen, dass die Schutzkappen nur aufgesteckt, aber nicht festgedrückt waren. So um die 12 von den 20 habe selber richtig fest angedrückt, sonst wären sie heute auch nicht mehr dran. Mit fiel das gleich auf, dass sie bei der Neuwagenübergabe unterschiedlich weit in der Felge saßen.



    Die abschreckende Wirkung von Sicherheitsschrauben sollte man nicht unterschätzen. Ich würde nie Leichtmetallfelgen ohne Sicherheitsschrauben montieren und selbst die (neuen) Winterreifen sind deren Einsatz wert. Auf deinem Adapter steht eine Nummer (aufschreiben und Zettel daheim gut aufheben, für den Fall, dass du den Adapter verlierst) - was glaubst du wohl, wie viele Kombinationen es da gibt? Kein Dieb hat eine "Adaptersammlung" dabei.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BuRneR00, 10.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    adapter hin oder her...

    die sind doch ehrlich gesagt auch nur für das gewissen des käufers da :D so viele felgenschlösser gibt es nun auch nicht und sie werden wohl bei den jeweiligen automarken auch gleich sein.

    so ein dieb klaut nicht "spontan". er wird wohl auch wissen, was fürn felgenschlüssel er für eine bestimme automarke bracht ;)

    deshalb hat der reifenhändler bei einem kollegen auch davon abgeraten ein felgenschloss zu kaufen, da es sowieso nicht so viel bringt und die versicherung die felgen/reifen ersetzt.


    ich habe selber auch mal gesehen, wie beim händler auf dem hof von einem passat CC die felgen geklaut wurde (also das ergebnis, nicht die tat selbst). da haben die felgenschlösser wohl auch nicht so viel gebracht. ;)


    in dem sinne... gruß burner

    Tante EDIT:

     
  12. #10 digibär, 11.10.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Mir wäre es auch lieber, das Rad würde gestohlen, als durch einen unglücklichen Diebstahlversuch mit ungeeignetem Werkzeug beschädigt. Ich hatte damals bei meinem Octavia die Felgenschlösser entfernt, weil: Wer stiehlt schon 15"-Serienfelgen?
     
Thema: Anti-Diebstahl Radschrauben, Gummipflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapter antidiebstahl radschraube fehlt

    ,
  2. anti diebstahl radschrauben skoda

    ,
  3. radbolzen diebstahlschutz skoda octavia rs

    ,
  4. anti diebstahl radschrauben,
  5. radbolzen diebstahl
Die Seite wird geladen...

Anti-Diebstahl Radschrauben, Gummipflege - Ähnliche Themen

  1. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

    org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

    Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  3. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

    Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  4. Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

    Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?: Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...
  5. Gummipflege (Dichtungen, Winter)

    Gummipflege (Dichtungen, Winter): Nabend Jungs und Mädels :) Ich such irgendwas zum pflegen der Türdichtungen (nachdem diese mir Montag schon festgefroren waren), sollte nix...