Anthrazit-Grau-Metallic: Wie schmutzempfindlich ist die Farbe? (Alternative C.-beige)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Perlentaucherin, 06.02.2011.

1. #1 Perlentaucherin, 06.02.2011
    Perlentaucherin

Perlentaucherin

Ich habe am Freitag meinen Skoda Fabia Combi geordert, der VK sagte mir aber, weil ich bei der Farbe noch nicht 100pro sicher war, ich könne die ohne Probleme noch ändern.

Da ich (leider?) nicht der Typ bin, der gerne und oft mit seinem Auto in die Waschanlage fährt, achte ich auf schmutzunempfindliche Farben.
    Also die Farbe muss mir natürlich gefallen, aber ich suche sie dann im Bereich der Silber-, Beige- und Grautöne aus (mein Golf, den ich gerade fahre, ist silber und grade recht dreckig, was man eben kaum sieht).

Leider hatte der Händler die Farbe, die ich erstmal geordert habe, gerade nicht dort stehen, und zwar Anthrazit-Grau-metallic.

Es sieht ja auf Bildern nicht sooooo dunkel aus (die Farbtafel ist ja meist dunkler), aber ist es sehr schmutzempfindlich? Denn deutlich sichtbarer Dreck macht mich irgendwie wahnsinnig :D

Meine Alternative ist das Cappuccino-Beige-metallic...bestimmt schmutzunempfindlicher, aber das Grau gefällt mir so einfach einen Ticken besser....

Freue mich über eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Schmutzempfindlichkeit ist natürlich auch immer eine Frage der Menge und Art des "Schmutzes".
    Meine Erfahrungen mit der Schmutzempfindlichkeit gegenüber normalem Straßendreck und Streusalz:
    Anthrazit-Grau - nicht so empfindlich wie schwarz, aaaber deutlich schlechter wie silber, besonders die weißen Salzspritzer im Winter
    Silber - derzeitige Farbe des 2. Wagens = top unempfindlich, wie du selber festgestellt hast
    Satin-Grau Metallic - habe ich als Alternative zum dunkleren anthrazit-grau und hellem silber bei meinem Fabia Combi, Fazit: Salzspritzer sichtbar :( , Straßendreck geht :)

Fazit: silber ist am unempfindlichsten, cappucino geht ins milchige silber, daher vermutlich relativ unempfindlich

4. #3 FabiaTiptronic, 06.02.2011
    FabiaTiptronic

FabiaTiptronic

Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Hab dir per PN Fotos geschickt. Cappuccino-beige-metallic.

5. andi62

andi62

Die Entscheidung richtet sich letztlich nach den persönlichen Prioritäten.

Unempfindlich sind vor allem Farben wie cappuccino-beige und silber. Wer sich damit anfreunden kann, liegt im Hinblick auf die Pflegeintensität sicherlich ganz vorne. Silber ist aber für mich (!) eine Farbe, die nicht in Frage kommt.

Anthrazit-grau habe ich auch einmal gehabt. Es ist tatsächlich weniger pflegebedürftig als schwarz - aber gewaschen oder ungewaschen eine gleichermaßen langweilige Farbe.

Von daher: Wenn die angebliche kaffeeähnliche Farbe und anthrazit zur Wahl stünden, so würde ich bei Deiner Präferenz erstere nehmen. Weil sie weniger pflegeintensiv ist.

6. #5 tschack, 06.02.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau mal in meine Galerie, mein Octavia ist anthrazit-grau.
    Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, ist relativ pflegeleicht und man muss nicht alle paar Tage das Auto waschen.

7. #6 Teddybär1964, 07.02.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Hab ´nen Fabia in cappuccino-beige. Die Farbe ist echt pflegeleicht. Für mich war das auch ein Argument bei der Auswahl, weil ich keine Garage mehr habe. Mein Chef fährt einen grauen Octavia II. Der muss (oder müsste) schon öfter waschen als ich. Beim dunklen Grau fällt die Verschmutzung doch eher auf.

Gruß
    Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anthrazit-Grau-Metallic: Wie schmutzempfindlich ist die Farbe? (Alternative C.-beige)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anthrazitgrau metallic

,
  2. Skoda jetzt Farben grau

,
  3. skoda quarzgrau pflege leicht

,
  4. cappuccino grau metallic farbe,
  5. welche farbe ist schmutzunempfindlich,
  6. auto schwarz oder silber was ist unempfindlich,
  7. satin grau metallic skoda,
  8. Fabia antracite grau,
  9. fabia metallic grau,
  10. auto dunkelgrau pflegeleicht ,
  11. skodafarbe antrazit grau metallic,
  12. welche autofarbe ist pflegeleicht,
  13. skoda anthrazit grau metallic,
  14. anthrazit grau metallic skoda,
  15. wie empfindlich ist die farbe quarz grau metallic?,
  16. wie schmutzempfindlich ist grau auto,
  17. die farbe anthrazit metallic
Die Seite wird geladen...

Anthrazit-Grau-Metallic: Wie schmutzempfindlich ist die Farbe? (Alternative C.-beige) - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  4. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  5. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...