Antennenwechsel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Slevin, 10.08.2014.

  1. Slevin

    Slevin

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe einen Fabia 2.0 6Y5 mit Original CD Radio Symphony, und der Empfang ist mal wieder mieserabel, ich hatte schon einmal bei Skoda während einer Inspektion die Antenne wechseln
    lassen und nun ist diese auch wieder defekt, deshalb wollte ich es diesmal
    selber machen trotz mangelnder kenntnis. Auf Ebay fand ich folgendes schmuckes Teil wo ich mich mit anfreunden konnte:
    http://www.ebay.de/itm/Shark-Hai-Au...397806873?pt=DE_Autoteile&hash=item41849dc719
    Die Antenne ist ordentlich Eingebaut und Angeschlossen aber Empfang ist etwas anderes^^ sprich es tut sich nix, was könnte ich falsch gemacht haben???
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du auch das angebrachte Kabel an 12 Volt angeschlossen?
     
  4. #3 Scanner, 10.08.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde erstmal der Reihe nach vorgehen:
    Radio ausbauen und überprüfen, ob ich mit einem 2m langem Drahtstück im Antenneneingang sauberen Empfang hab.
    wenn ja, dann mit Multimeter nachmessen
    a) kommt die Phantomspannung aus dem Antennenanschluß
    b) ist ein messbarer Widerstand in der Antennenleitung ....

    alles andere ist doch im Kaffeesatz umrühren

    PS zu deiner Antennenauswahl:
    Normal sind die Haifischflossenantennen nur für Handy und Navigation.
    Aber deine Wahl kann ja gar nix.
    Und für das Radio sind die einfach zu kurz.
     
  5. Slevin

    Slevin

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein 12V anschluss? das Original hat nur einen RAKU Stecker und Die neue Antenne hat ebenfals nur einen RAKU Stecker.
    Die antenne sollte auch nichts können ausser gut aussehen und guten Empfang liefern was sie nicht tut -.-
    Hätte nicht gedacht das dass so ein aufwand werden wird sollte eigentlich nur alte Antenne runter neue drauf, da ich auf grund meiner Krankheit (Parkinson) leider nicht soviel selber machen. Dann werd ich wohl doch zum Autohaus Fahren müssen :(
     
  6. #5 dathobi, 10.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ok...die 12v hat sich wohl erledigt, habe mir die Bilder nicht sooo genau angesehen.
    Jetzt bleibt nur noch Prüfen der Befestigungsschraube und dem Kabel zum Radio.
    Die Schraube Prüfen weil die die Masse zur Karosserie herstellt. Ansonsten bleibt da nur noch das Antennenkabel und das Radio selbst...
     
Thema:

Antennenwechsel

Die Seite wird geladen...

Antennenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Antennenwechsel Skoda Fabia I

    Antennenwechsel Skoda Fabia I: Hallo! Seit einigen Wochen fahre ich einen Skoda Fabia I (BJ 01 / 101PS / 1390cm³). Nur der Radioempfang gefällt mir nicht. Am Auto sind 2...
  2. Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW)

    Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW): Ich habe das leidige Problem mit dem schlechten Empfang bei unserem Fabia I Combi. Deshalb würde ich gerne die Antenne tauschen, traue mir den...
  3. Wie teuer ist ein Antennenwechsel

    Wie teuer ist ein Antennenwechsel: Hallo, wie teuer dürft wohl ein Antennenwechsel beim Skoda Fabia 2 sein. Meine Werkstatt/Händler würden mir 30 Euro (ich denke jetzt einmal, dass...
  4. Antennenwechsel

    Antennenwechsel: Hallo Leute! Am So. Nacht hat mir so ein Halbwilder meine Dachantenne abgebrochen und nun habe ich das Problem. :cursing: Wie bekomme ich die...
  5. Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

    Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute! Mein Mann hat dummerweise in der Waschstrasse meine Dachantenne gekillt. Jaaaaa.....es war wirklich mein Mann! ;-) Nu hab ich ne...