Antennenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rubberdag, 17.08.2010.

  1. #1 rubberdag, 17.08.2010
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute!

    Am So. Nacht hat mir so ein Halbwilder meine Dachantenne abgebrochen und nun habe ich das Problem. :cursing: Wie bekomme ich die gewechselt? :?: Da mein Antennenstab wie Eurer warscheinlich auch nur zum lösen und umlegen war und nicht zum abschrauben, muß ich wohl die komplette Antenne wechseln. Muß man dazu den Dachhimmel ausbauen, oder gibt es eine einfachere Lösung des Problems? Meine befürchtung ist, daß der Dachhimmel bei solchen Aktionen immer ein bisschen Schaden nimmt.

    Bin Euch für Eure zahlreichen Tipp´s und Vorschläge schon mal im Voraus sehr dankbar!

    Gruß Rubberdag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 17.08.2010
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Wenn noch Teile der alten Antenne vorhanden sind kann die Werkstatt mit einem Trick= Durchreißen der Dienbstahlsicherung wenn gleichzeitig mit einem Gabelschlüssel auf dem Antennenfuß gegengehalten, wird die Reste des Antennenstabes abmontieren. Dann kann eine neuer Stab der bei SEAT einzeln erhältlich ist angebaut werden.
    Bei dem neuen Stab empfehle ich die "Diebstahlsicherung" vor Montage abzufräsen, damit wird die Antenne vor dem Autowaschen demontierbar und wird wie früher gestohlen ohne daß das Dach beschädigt wird.
    Wenn dies nicht mehr möglich sit muß der Dachhimmel zur Montage einer neuern Komplettantenne hinten abgesenkt werden.

    mfG Michael
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Antenne losschrauben und mal ganz kräftig dran ziehen, dann ist sie ab und du kannst ne neue reinstecken.Ich hätte sogar noch eine da, falls also interesse besteht.
     
  5. #4 rubberdag, 17.08.2010
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Erst einmal Danke für Eure schnelle Antwort! Das Problem ist, daß der Typ den Gewindestift an dem der Stab befestigt ist durchgebrochen hat. Also muß ich wohl oder übel einen neuen Fuss montieren. Ist das Antennenkabel was von der Antenne zum Radio geht eigentlich fest mit dem Fuss verbunden oder kann man es am Fuss abschrauben und einen neuen Fuss anbringen? Wie nimmt man am besten wenn es nötig ist den Himmel ab ohne ihn zu beschädigen? Bekommt man wenn nötig auch den Fuss oder die komplette Antenne bei Seat auch günstiger?

    Danke nochmal! :thumbsup:

    Gruß Rubberdag
     
  6. #5 glocke68, 17.08.2010
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo.

    Da musst du wohl einen neuen Fuss einbauen, die Kabel sind fest an dem Fuss. Dazu muss der Himmel runter, is ne schei_ Arbeit. Wenn du nicht weißt wie er runter geht, wende dich aneinen Fachmann, wenn man dabei nicht aufpasst, können Kunststoffhalterungen brechen.
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Meines Wissen, sollte am fuss etwa 10cm Kabel dran sein und dann kommt ne Steckverbindung.

    Dachantenne für Fzg mit Navigation kostet ca 190€
    Dachantenne für Fzg mit Telefon kostet ca 90€
     
  8. #7 svenser, 02.08.2011
  9. #8 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Man muss KEINEN neuen Fuß verbauen!!!
    Wie Koppe schon gesagt hat, einfach los schrauben und dann mal mit beiden Händen mit einem Ruck ziehen und schon hast du die Antenne in der Hand.
    Danach einfach eine Neue eindrehen und fertig.

    Mal zu der Diebstahlsicherung, da ist unten am Gewinde einfach eine dünnere Stelle und dann eine dickere (ähnlich einem Nagelkopf) dort sitzt einfach ein Gummiring der die Antenne hält.
    Zieht man an der Antenne zieht man sie halt nur aus diesem Gummiring raus und das war´s auch schon.
     
  10. #9 Skoda1990, 29.12.2013
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    aber nochmal zu dem Antennenstab,was ist das für ein Gewinde?

    M5 oder M6?

    LG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trinitii, 29.12.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ist M5 Gewinde. :)
     
  13. #11 Skoda1990, 31.12.2013
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Danke Meister :)
     
Thema: Antennenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u antenne wechseln

    ,
  2. skoda superb antenne abbauen

    ,
  3. dachantenne skoda superb 3u

    ,
  4. superb 3u4 antenne tauschen ,
  5. superb 3u antenne wechseln,
  6. superb 3u antennensockel,
  7. superb 3u dachantenne ausbauen,
  8. skoda yeti dachantenne beim autowaschen abschrauben,
  9. superb antenne wechseln,
  10. kosten superb antenne wechseln,
  11. superb 3u antenne,
  12. skoda superb antenne,
  13. skoda superb 3u antennenfuß wechseln,
  14. skoda Octavia navigationssystem antenne tauschen,
  15. skoda superb 3u4 antenne,
  16. superb 3u navi antennenfuss ausbauen,
  17. kosten antennen skoda superb,
  18. skoda superb antenne tauschen
Die Seite wird geladen...

Antennenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Antennenwechsel

    Antennenwechsel: Hallo Community, ich habe einen Fabia 2.0 6Y5 mit Original CD Radio Symphony, und der Empfang ist mal wieder mieserabel, ich hatte schon einmal...
  2. Antennenwechsel Skoda Fabia I

    Antennenwechsel Skoda Fabia I: Hallo! Seit einigen Wochen fahre ich einen Skoda Fabia I (BJ 01 / 101PS / 1390cm³). Nur der Radioempfang gefällt mir nicht. Am Auto sind 2...
  3. Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW)

    Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW): Ich habe das leidige Problem mit dem schlechten Empfang bei unserem Fabia I Combi. Deshalb würde ich gerne die Antenne tauschen, traue mir den...
  4. Wie teuer ist ein Antennenwechsel

    Wie teuer ist ein Antennenwechsel: Hallo, wie teuer dürft wohl ein Antennenwechsel beim Skoda Fabia 2 sein. Meine Werkstatt/Händler würden mir 30 Euro (ich denke jetzt einmal, dass...
  5. Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

    Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute! Mein Mann hat dummerweise in der Waschstrasse meine Dachantenne gekillt. Jaaaaa.....es war wirklich mein Mann! ;-) Nu hab ich ne...