Antennenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von forschter, 24.05.2006.

1. #1 forschter, 24.05.2006
    forschter

forschter Guest

Hallo,
    irgendwelche irren Typen haben meine Antenne abgebrochen und jetzt fand ich hier im Forum die Lösung, wie ich den Stab bei der diebstahlgeschützten Variante entfernen kann. Leider finde ich hier auf dem platten Land keinen Händler, der einen einzelnen Stab mit diesem langen Gewinde anbietet. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine passende Antenne herbekomme. Ich finde immer nur welche mit einem sehr kurzen M5- Gewinde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

casper Guest

Hallo,

bei mir hat ne ganz normale Antenne aus dem Baumarkt gepasst.

MfG

Philipp S.

4. #3 Master-S, 24.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also bei mir ist das Gewinde auch nicht so lang, vielleicht 5-8mm, trotz original!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei Škoda wirst Du diesen Stab auch nicht einzeln bekommen (da Diebstahlsicher :wall: ).

Es gibt ihn nur komplett für teures Geld inkl. Fuss :fluch: . Hatte ein ähnliches Problem
    auch bei meinem Fabia, da wurde das Ganze aber gottlob auf Garantie getauscht.

Michael

6. #5 anti-neuwagen, 27.05.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    @ forschter

schau mal in deine PN

Zur Info für alle:

Antennenstäbe gibt es auch einzeln.

1U0 035 849 nur Radio
    1U0 035 849 A Radio + Mobiltelefon
    1U0 035 849 B Radio + Mobiltelefon +GPS

die ersten beiden ca 25 Euro, die dritte ca 85 Euro jeweils zzgl. MWst.

Verstehe nur nicht, warum bei Navi ein anderer Antennstab notwendig ist, denn die Antenne vom GPS und dessen Signalverstärker sitzen gewöhnlich im Antennenfuß. Kann nur sein, daß die Antenne für Navi ein anderer Hersteller ist.

Gruß
    Rudolf

Thema:

Antennenwechsel

Die Seite wird geladen...

Antennenwechsel - Ähnliche Themen

1. Antennenwechsel

Antennenwechsel: Hallo Community, ich habe einen Fabia 2.0 6Y5 mit Original CD Radio Symphony, und der Empfang ist mal wieder mieserabel, ich hatte schon einmal...
  2. Antennenwechsel Skoda Fabia I

Antennenwechsel Skoda Fabia I: Hallo! Seit einigen Wochen fahre ich einen Skoda Fabia I (BJ 01 / 101PS / 1390cm³). Nur der Radioempfang gefällt mir nicht. Am Auto sind 2...
  3. Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW)

Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW): Ich habe das leidige Problem mit dem schlechten Empfang bei unserem Fabia I Combi. Deshalb würde ich gerne die Antenne tauschen, traue mir den...
  4. Wie teuer ist ein Antennenwechsel

Wie teuer ist ein Antennenwechsel: Hallo, wie teuer dürft wohl ein Antennenwechsel beim Skoda Fabia 2 sein. Meine Werkstatt/Händler würden mir 30 Euro (ich denke jetzt einmal, dass...
  5. Antennenwechsel

Antennenwechsel: Hallo Leute! Am So. Nacht hat mir so ein Halbwilder meine Dachantenne abgebrochen und nun habe ich das Problem. :cursing: Wie bekomme ich die...