Antennenwechsel Skoda Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cougar1989, 04.03.2014.

1. #1 cougar1989, 04.03.2014
    cougar1989

cougar1989

Hallo!
    Seit einigen Wochen fahre ich einen Skoda Fabia I (BJ 01 / 101PS / 1390cm³). Nur der Radioempfang gefällt mir nicht.
    Am Auto sind 2 Antennen verbaut. Eine Original Skoda Antenne und dann noch eine Blaupunkt Fensterantenne. Am Radio (Kenwood KDC-BT 33U) ist die Blaupunkt Fensterantenne angeschlossen. Das Radio hat einen DIN Antennenanschluss.
    Da das andere Antennenkabel in das Autoradio passte, habe ich als Test die Skoda Antenne angeschlossen. Damit empfange ich keinen einzigen Sender.
    Ob irgendwo ein Kabelbruch oder der Anschluss an der Antenne korrodiert ist, weiß ich aktuell nicht. Ich hatte mir nun überlegt eine neue Antenne zu bestellen und diese inkl. Fuß zu wechseln.
    Als Antenne wollte ich die hier bestellen:
    http://www.ebay.de/itm/Antenne-Dach...-Antennenfuss-SKODA-SEAT-VW-AUDI/251118181651

Welche Adapter muss ich ggf. noch bestellen?
    In irgendeinem Thread hatte ich gelesen, dass ich eine Antennenweiche bestellen müsste, da es sich um ein Fremdradio handelt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 05.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    ggf. brauchst du einen adapter für die phantomspeisung des antennenverstärkers ;)

4. #3 alioker, 05.03.2014
    alioker

alioker Guest

Hi
    Vielleicht kann Themenstarter wenn er gewechselt hat Bilder oder Tipps noch einstellen.
    Bei meine Fabia ist auch kaputt.
    Der Defekt bezieht sich wohl immer auf den Antennenverstärker in der Antenne.
    Fremdradio hat das oft nicht, somit braucht man Bauteil das man zwischen Radio und Antenne steckt, das dann die 12V (Phantom) als +12V mit an die Antenne und deren Verstärker leitet.
    Also wenn man Voltmeter hat und man misst keine 12V am Antenneneingang vom Radio extra Phantomeinspeisung bestellen.
    Oder eben Antenne ohne Verstärker einbauen!
    Bitte also um Infos da mein Radio auch sehr schlecht geht. Habe nur kurzes Kabel an Antenne gesteckt, da ist Radioempfang besser als mit Orginal verrottete Skoda Antennte. Traue ich mich nicht die Antenne ab zu bauen!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe die Antenne auch gegen eine vom Fabia² gewechselt, da mein Fabia¹ Combi mit Fremdradio und Phantomspeisung
    sehr schlechten Empfang hatte. Das Wechseln war gar nicht so schlimm, man muss nur lediglich auf die Plastikverkleidung
    am Ende des Himmels achten, da die Metallteile gerne festsitzen und beim Lösen das Plastik abbricht. Wir haben es geschafft
    und nur eine Halterung abgebrochen, die aber an einer günstigen Stelle sitzt. Anschließend den Himmel sanft nach unten
    gedrückt und die Mutter der alten Antenne entfernt. Den Stecker lösen, die neue Antenne einsetzen und den Stecker wieder
    verbinden. Nach Anbringen der Verkleidung war die Sache erledigt und der Radioempfang hat sich um 200% verbessert, selbst
    in der Tiefgarage habe ich wieder Empfang. Statt 5 Sender habe ich jetzt 15 Sender auf dem Becker TP.
    Hätte ich schon viel früher machen sollen ;)

Michael

PS: Die Antenne hat die TNR 5J0 035 501

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antennenwechsel Skoda Fabia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antennenfuß wechseln

,
  2. skoda fabia combi 6y5 dachantenne bauen

,
  3. Andere Antenne beim Skoda Yoy

,
  4. fabia stecker antenne www.skodacommunity.de,
  5. skoda fabia 6y Verlauf des antennenkabels,
  6. fabia combi 6y5 antenne raku2,
  7. skoda octavia 1u5 antennenfuß gesteckt?,
  8. antenne skoda octavia 1u5 raku,
  9. antenne beim skoda fabia wechseln,
  10. antenne tuschen,
  11. wo finde ich das antennenkabel beim skoda fabia,
  12. skoda fabia 1 antenne ausbauen,
  13. skoda fabia 6y radio wechseln,
  14. dachantenne skoda fabia wechseln,
  15. skoda fabia combi 6y 2.0 antennenstab wechseln,
  16. skoda fabia antenne tauschen
Die Seite wird geladen...

Antennenwechsel Skoda Fabia I - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...