Antennenverstärker wechseln?

Diskutiere Antennenverstärker wechseln? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, hatte heute meinen Superb 2,5 TDi, 155 PS wegen ein paar Sachen in der Werkstatt und auch meinen schlechten Radioempfang...

  1. #1 wolpertinger_99, 29.04.2008
    wolpertinger_99

    wolpertinger_99 Guest

    Servus zusammen,

    hatte heute meinen Superb 2,5 TDi, 155 PS wegen ein paar Sachen in der Werkstatt und auch meinen schlechten Radioempfang (Werkseitig Navi DX)prüfen lassen (ich weiß - wurde schon des Öfteren bemängelt).
    Aussage der Werkstatt war dann, dass wohl der Antennenverstärker defekt ist: Kostenpunkt Verstärker ca. 180 € + Einbau -> Gesamtkosten ca. 300 € - habe dann ersteinmal auf einen Wechsel verzichtet...

    Meine Frage jetzt: Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Hat sich schon einmal jemand einen Antennverstärker selber beschafft und eingebaut?

    Würde mich über (hoffentlich positive) Zuschriften freuen!
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    der Verstärker ist im Fuss der Antenne, die Antenne zu besorgen (auch günstig bei eBay) ist nicht das Problem

    aber der Einbau ist bei einer Limo schon heikler, weil dazu der Himmel gelöst werden muss
     
  3. IEDler

    IEDler Guest

    Und nicht nur das. Der schlechte Radioempfang bleibt Dir vermutlich auch erhalten. Ich habe auch schon einmal das Radio und die Triplex Antenne wechseln lassen. Zum Glück habe ich die Wechsel aufgrund Grantie nicht bezahlen müssen.

    Grüße
    Daniel
     
Thema:

Antennenverstärker wechseln?

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...