Antennenverstärker wechseln?

Diskutiere Antennenverstärker wechseln? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, hatte heute meinen Superb 2,5 TDi, 155 PS wegen ein paar Sachen in der Werkstatt und auch meinen schlechten Radioempfang...

  1. #1 wolpertinger_99, 29.04.2008
    wolpertinger_99

    wolpertinger_99 Guest

    Servus zusammen,

    hatte heute meinen Superb 2,5 TDi, 155 PS wegen ein paar Sachen in der Werkstatt und auch meinen schlechten Radioempfang (Werkseitig Navi DX)prüfen lassen (ich weiß - wurde schon des Öfteren bemängelt).
    Aussage der Werkstatt war dann, dass wohl der Antennenverstärker defekt ist: Kostenpunkt Verstärker ca. 180 € + Einbau -> Gesamtkosten ca. 300 € - habe dann ersteinmal auf einen Wechsel verzichtet...

    Meine Frage jetzt: Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Hat sich schon einmal jemand einen Antennverstärker selber beschafft und eingebaut?

    Würde mich über (hoffentlich positive) Zuschriften freuen!
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Verstärker ist im Fuss der Antenne, die Antenne zu besorgen (auch günstig bei eBay) ist nicht das Problem

    aber der Einbau ist bei einer Limo schon heikler, weil dazu der Himmel gelöst werden muss
     
  3. IEDler

    IEDler Guest

    Und nicht nur das. Der schlechte Radioempfang bleibt Dir vermutlich auch erhalten. Ich habe auch schon einmal das Radio und die Triplex Antenne wechseln lassen. Zum Glück habe ich die Wechsel aufgrund Grantie nicht bezahlen müssen.

    Grüße
    Daniel
     
Thema:

Antennenverstärker wechseln?

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...