Antennenverstärker Skoda Fabia 1 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 686er, 08.01.2011.

1. 686er

686er

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Life Combi, 1.4 16V 55KW - 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    111554
    Kann mir netterweise einer verraten wo der Original Antennenverstärker beim Fabia 1 Combi verbaut ist ?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hier mal die nette Antwort: im Antennenfuß selber.

4. 686er

686er

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111554
    Ist dies auch beim Baujahr 2003 so ? Hatte heute den Himmel etwas ab und habe ausser dem Antennenkabel kein weiteres Kabel
    gefunden. Zusehen war nur noch eine Metalkupplung nach ca. 10 -15 cm Antennenkabel.
    Müßte da nicht ein Stromführendes Kabel zur Antenne führen ?

5. #4 Scanner, 08.01.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

:D :D :D zumindest denkt der Mensch mit :D :D :D

Die Stromversorgung geht auch durch die Antennenleitung.
    Das funktioniert mittels Phantomeinspeisung (bei Fremdradios)
    bzw bei Originalradios speist das Radio den Strom selbst mit ein ...

6. 686er

686er

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111554
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun gut. Also das Originalradio bringt den Saft in die Antenne.
    Heute wurde ein Phantomadapter eingebaut. Doch leider ist kein Empfang im Radio. Ich vermute das der Verstärker im Antennensockel defekt ist. Gibt es Antennen von Zweitherstellern, die Strom über das Antennenkabel beziehen können, wie das bei den Originalen Antennensockel ist ? Habe immer nur im Netz welche gefunden die ein Extra-Anschlußkabel haben.

7. #6 Schwaneweder, 13.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Hast du eine Phantomeinspeisung oder einen Antennenverstärker geholt. Beides sieht gleich aus. Aber ohne Phatomeinspeisung hast du nur ein schlechtes oder kein Empfangssignal.
    Du kannst dir zwar eine andere Antenne holen, aber meiner Erfahrung nach, bringen die nicht soviel Leistung wie die Werksantenne. Bei Werksantennen kannst natürlich auf fast alle von VAG zurück greifen, bloß billig sind die nicht, auch nicht gebraucht.

8. 686er

686er

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    111554
    Ich habe mir eine Phantomeinspeisung von Bosch (SPA 1)geholt. Diesen kann ich auch nur jeden empfehlen.
    Weiterhin wurde die Antenne inkl. Sockel vom Skodahändler gewechselt.
    Nun bin ich wieder glücklich, und habe einen Top-Empfang.

9. 123tdi

123tdi Guest

hi kann man das messen ob Radio Phantomeinspeisung macht. dh. es müssten 12V am Antennenstecker rauskommen? habe selbe Probleme wie Themenstarter.. wurde aber immer schlimmer jetzt Radio nimmer gehen... Wenn ich Schraubenzieher als antenne mache geht mein Radio... zomit Fehler liegen an Antenne

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Habe auch gerade das gleiche Problem ;) Messen kannst Du es, in dem Du den +Pol des Multimeter
    in den Phantomspeisungsadapter (Ausgangsseite) steckst. Sobald Du das Radio dann einschaltest,
    sollten da >12V ankommen und ein paar Sekunden nach ausschalten des Radios, wieder 0V anliegen.

Scheinbar halten die Verstärker in den Antennen nicht sehr lange, meine hat es mal gerade auf 7 Jahre
    gebracht. Die erste wurde schon wegen eines Schadens nach 1 Jahr gewechselt.

Jetzt kommt eine Haifischantenne mit Verstärker und Navianschluß drauf und Ruhe ist ;)

Michael

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 123tdi

123tdi Guest

ja habe mir jetzt mal so Phantomstecker bestellt. Aber wie ich lese gehen oft Antenne Vorverstärker kaputt. wo diese elektronik sitzte? was koste? wie komme ich da hin.. danke für Antworot

13. #11 Schwaneweder, 20.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Der Verstärker sitzt im Antennenfuß. Da kannst du nix dran reparieren. Neue Antenne kannste ab 40€ haben. Bei eBay billiger. Kannst ziemlich alle von VW, Audi, Seat und Skoda nehmen, mußt nur drauf achten das der Stecker gleich ist und das Gewinde in das Loch vom Dach passt. Wie alles kann die Antenne kaputt gehen, muß aber nicht.

Thema: Antennenverstärker Skoda Fabia 1 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenverstärker skoda fabia

,
  2. skoda antennenverstärker

,
  3. antennenverstärker fabia

,
  4. wo ist der antennenverstaerker beim skoda fabia?,
  5. skoda fabia 6y5 antenne,
  6. skoda fabia 6y5 verstärker,
  7. wo ist die Fernentrieglung fabia 1 kombi
Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker Skoda Fabia 1 Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...