Antennenverstärker ausschalten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sasa1203, 17.08.2009.

  1. #1 sasa1203, 17.08.2009
    sasa1203

    sasa1203

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDi, 100PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    leider bin ich in Sachen Autoelektronik nicht sonderlich bewandert. Ich hoffe ich stelle hier jetzt keine all zu dummen Fragen. Also folgendes:

    Ich habe seit längerem das Problem, dass die Batterie an meinem Fabia (6Y / TDI / 100PS) nach spätestens 2 Tagen leer gesaugt ist. Das Problem ist ja durchaus bekannt und bei mir deutet alles darauf, dass das Problem bei meinem selbst eingebauten Alpine Radio liegt. Ich habe den Strom bei ausgeschaltetem Motor gemessen und sobald ich das Radio abhänge sinkt er auf normale Werte. Ich habe auch schon einiges gelesen, was Phantomeinspeisung, Antennenverstärker usw betrifft. Allerdings höre ich nie Radio, ich habe das Antennenkabel nicht einmal angeschlossen, da ich damals keinen Winkeladapter zur Hand hatte. Ich kann mir den Adapter zur Phantominspeisung also sparen.

    Meine Frage is nun, ob ich den Antennenverstärker irgendwie komplett ausschalten kann und ob das mein Problem lösen würde.

    Bin dankbar für jede Hilfe!
    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    geht dein Radio mit der Zündung an und aus ? evtl. Verstärker eingebaut ?

    Zündplus und Dauerplus evtl. vertauscht ? (steht in der Bedienungsanleitung vom Radio)

    kommt das Kabel für den "Phantomadapter" aus dem Radio (ausgang für Elektrische Antenne) ?
    - wenn ja, dann sollte da kein Strom mehr anliegen wenn das Radio aus ist

    Wie hast Du gemessen ?
    Batteriekabel ab und dann das Multimeter (Ampere bzw mA) zwischen Pol und Polklemme gehalten ?
     
  4. #3 sasa1203, 21.08.2009
    sasa1203

    sasa1203

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDi, 100PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo Neddi,

    so zu deinen Fragen:

    geht dein Radio mit der Zündung an und aus ? evtl. Verstärker eingebaut ?
    Genau, das Radio geht mit der Zündung aus. Nen Verstärker hab ich aber keinen eingebaut.

    Zündplus und Dauerplus evtl. vertauscht ? (steht in der Bedienungsanleitung vom Radio)
    Die beiden sind bei Skoda ja von Haus aus vertauscht. Ich hab sie also am Radio wiedr zurück getauscht.

    kommt das Kabel für den "Phantomadapter" aus dem Radio (ausgang für Elektrische Antenne) ?
    - wenn ja, dann sollte da kein Strom mehr anliegen wenn das Radio aus ist
    Ih habe keinen Phantomadapter eingebaut. Das war die Frage... kann ich den sparen oder nicht, da ausschließlich CDs höre und meine Antenne am Radio nicht angechlossen ist.

    Wie hast Du gemessen ?
    Batteriekabel ab und dann das Multimeter (Ampere bzw mA) zwischen Pol und Polklemme gehalten ?
    Genau, richtig. Und als ich das Radion abgehängt hab, ist der Strom deutlich gesunken.

    Danke schonmal. Gruß, Sascha
     
Thema: Antennenverstärker ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenverstärker ausschalten

    ,
  2. antennenverstärker ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...
  4. Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

    Roomster Tagfahrlicht ausschalten.: Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...
  5. Anzeige für Bremsbeläge ausschalten

    Anzeige für Bremsbeläge ausschalten: Hallöchen, Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet...